Zoe
Antworten
-
@Forscher, ich habe eben über “Plastik” nachgelesen und verstehe es so, daß Plastik durch Mikroorganismen niemals vollständig “abgebaut” wird, durch Erosion, auch wenn es lange dauert (Jahrhunderte) schon. Die “saure Zersetzung”, ist damit der mikroorganismische Abbau gemeint?der noch anders gefragt, das Plastik im Meer, erodiert es oder wird es abgebaut?
-
Danke für Deine Antwort @Ricarda01 – das ist ja ähnlich wie mit dem Tapir und dem Waran. Ein Präriehund wird zum Hamster.
-
@Paesi , und ich kann Deine Antwort überhaupt nicht zuordnen.
Du schreibst:
Fazit: Es gab und gibt keinen RS-Fehler. Das verstehe ich als Antwort auf “Alb” oder “Alp”. @Forscher hat doch nun aber, wenn ich es richtig verstanden habe, auf Fehler eines RS-Programmes hingewiesen (unabhängig vom konkreten Beispiel des “Alb” usw). Darauf bezog sich meine Frage. Kommt es vor, daß “Teufel” in “Täufel” korrigiert wird (offenkundig ein Fehler des Programms) oder geht es um Korrekturen, über die sich streiten läßt. Ich weiß nicht recht … reden wir aneinander vorbei?
-
Ich hatte ihn schon gelesen @Ricarda01 und als ich Deinen Beitrag las, ist mir aufgefallen – Du hast einen neuen Avatar, oder?! Du hast Dich in einen Hamster ??? verwandelt. Ich finde ihn süß. Goldig. Falls es ein Goldhamster ist.
-
@forscher : Unsere Publikationen, laufen vor der Veröffentlichung immer durch ein
Rechtschreib-Programm, selbst da, hat der “Schreibteufel” noch
zugeschlagen …Dann ist das Programm falsch programmiert, aber mich interessiert, wie Ihr den Fehler festgestellt habt. Wars ein offenkundiger Fehler (wie ein Tippfehler) oder habt Ihr anhand eines Nachschlagewerks (Duden o.ä.) kontrolliert? Falls Du ein Beispiel parat hast, fände ich schön, wenn Du es erzählst.
-
Alles Lebende (Organische) ist vergänglich, von Menschen hergestellte Gegenstände ebenso, aber mir fallen die Steine ein … wenn ein Stein an einem geschützten Ort liegt, dann liegt er da bis in alle Ewigkeit? Er wird nicht zerrieben, zersetzt, oder?
-
@Gartenfan : Danke für eure Aufmerksamkeit . Das Bild ging leider nicht abzuschicken .
-
Liebe @flodderli , Danke für Dein mir auf die Sprünge helfen. Ich muß mich also nicht schämen.