Antworten

Beiträge 1,531 - 1,540 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    25. Dezember 2022 um 8:59

Ja, liebe @Paesi , mir kam die windige Formulierung so in den Sinn und ich dachte bei mir, ach ich lasse sie stehen, mal sehen, was passiert :-))).

• Zoe

Teilnehmer
    24. Dezember 2022 um 9:00

Nagut @Forscher, wenn Du darauf bestehst Slight Smile– einen Mann ohne dessen Wissen mit einem anderen Mann betrügen.

• Zoe

Teilnehmer
    23. Dezember 2022 um 8:33

Ich kenne das Wort auch nicht @forscher , ich war in den 80er Jahren dort, mit meinem ersten Gebrauchtwagen für 200 DM, einem Simca) , aber gemeint ist sowas wie der Lauf der Lemminge, eine/r folgt dem anderen … weil alle es tun, tue ichs auch. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 8:33

Ein Mann wohl, der dem Anforderungsprofil, dem ein Mann genügen muß, damit er als “Mann” angesehen wird, nicht entspricht. Er kann sich und seine Ziele nicht gut durchsetzen, er ist beirrbar, vorsichtig – und wird psychisch kastriert.

• Zoe

Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 9:39

Also in “Stein gemeißelte Annahmen”, die absolut gelten und nicht in Zweifel zu ziehen sind. Tut es wer, grenzt sich der- oder diejenige aus der “Glaubens”-Gemeinschaft aus bzw. wird ausgegrenzt.

• Zoe

Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 9:29

Aber ja, ich würde die Mitlesenden als “Zaungäste” bezeichnen.

• Zoe

Teilnehmer
    20. Dezember 2022 um 9:05

Hm, Dogma ist Sing., Dogmen ist Plural. “Ein Dogmen” geht eigentlich nicht. Also englisch “dog” und “men”? Andererseits das Nickel-Dogma? @forscher ?

• Zoe

Teilnehmer
    20. Dezember 2022 um 9:02

@forscher , ja, ich denke, “Ausdauer” trifft noch besser als “Langmut”, was Du in Hnsicht auf die (wiss.) Forschung ausdrücken willst. Mir ist nämlich gestern zum “Langmut” die Redewendung “man braucht einen langen Atem” eingefallen, die mE ebenfalls besser paßt als die Langmut.

• Zoe

Teilnehmer
    19. Dezember 2022 um 9:56

Echt ?!Rolling Eyes Ja, Langmütigkeit ist eine außergewöhnliche Geduld, mehr als ordinäre Geduld.

• Zoe

Teilnehmer
    19. Dezember 2022 um 9:13

Mir ist es später eingefallen, daß meine Antwort unsinnig war. Richtig ist “sowohl das Eine als auch noch was Anderes.”Sunglasses

Beiträge 1,531 - 1,540 von 2,163

Verstoß melden

Schließen