Antworten

Beiträge 1,521 - 1,530 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 9:21

Mir ist nur das Adjektiv “verhext” geläufig (das ist wie verhext). Ein verzwicktes Problem, das man nicht gelöst kriegt. Daraus würde ich die Bedeutung für “Hexenwerk” herleiten.

• Zoe

Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 12:05

Flushed ich verkriech’ mich in mein Mäuseloch Mouse

(immerhin habe ich Deine Feder mit der eines angesehenen Poeten verwechselt).

• Zoe

Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 11:36

Liebe @Paesi , ich meine das Gedicht zu kennen. Du hast netterweise den Dichtenden nicht verraten. Ist es Kästner?

• Zoe

Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 11:31

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.

Streiche ich das moralische Gesetz und zähle den Heimatstern zum bestirnten Himmel dazu, dann bekomme ich vielleicht eine Ahnung, was Du meinen könntest @forscher .

• Zoe

Teilnehmer
    31. Dezember 2022 um 9:08

Hm, “Ochsenschuhe” werden für (menschliche) Herren angeboten. Ziemlich schmal und spitz nach vorne hin.

• Zoe

Teilnehmer
    30. Dezember 2022 um 8:21

Das ist eine so schöne Erklärung @Paesi – wäre ich wohl nicht drauf gekommen.

• Zoe

Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 9:08

Ein irrender Elefant? Elephant Nein, ein umherirrender Elefant, weil ihm die Menschen seine Heimat geraubt haben. Oder etwas ganz Anderes, @Forscher ? (so unmaßgeblich wie ein Elefant).

• Zoe

Teilnehmer
    27. Dezember 2022 um 9:47

Ich kenn’s nur aus der andern Perspektive – und nur mit Staubsauger und der Avonberaterin, die eine zeitlang regelmäßig zu meiner Mutter in die Wohnung kam.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Dezember 2022 um 9:20

Hm, ich glaube @Forscher, das ist ein Wort aus den Anfängen der computerisierten Zeiten. Inzwischen leben Frauen wie Männer mit dem Computer … Computer

• Zoe

Teilnehmer
    25. Dezember 2022 um 9:02

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch auchSlight Smile – mit den guten Neujahrswünschen lasse ich mir noch Zeit.

Beiträge 1,521 - 1,530 von 2,163

Verstoß melden

Schließen