Zoe
Antworten
-
der oder die Paprika?
der oder das Yoga?
Es gibt Substantive, bei denen wechselnde Artikel gebraucht werden. So für die beiden genannten Beispiele. Übrigens wußte ich weiterhin nicht, daß der Duden nicht normsetzend, sondern lediglich beschreibend ist.
-
@Naturfreund67 […] Würde ich mich mal mit einem Mann treffen und es ausprobieren, […]
Deine Formulierung irritiert mich. Du meinst, irgendeinen Mann, den Du irgendwo evtl. kennenlernst (wo und wie) und sonst ist nichts? Keine Gesprächsbeziehung, keine erotische Anziehungskraft, keine Zugeneigtheit? Oder geht es um einen bestimmten Menschen, den Du bereits kennst? Ich bin eine Frau, Deine Verwirrung kann sich sehr gut nachvollziehen, ginge es mir als Frau so. Was ich nicht nachvollziehen kann, das ist Deine Verwirrung unter der Art, wie Du es formulierst. Ich glaube, ich muß mein Nichtverstehen noch deutlicher machen. Deine Ehebeziehung, d.h. die Beziehung zu einer Frau steht sicher nicht unter der Überschrift “mal treffen und ausprobieren”. Der Wunsch ohne das konkrete Liebesobjekt, das ist es, wo ich nicht folgen kann.
-
“ratzfatz” und “ratzeputz” : im Nullkommanichts erledigt (zeitlich) heißt -aus meiner Sicht, so wie ich es kenne- “ratzfatz”. “Ratzeputz” hingegen bezieht sich auf die Art und Weise, nämlich “mit Stumpf und Stiel”/radikal/von der Wurzel her.
-
Hä ??? Irgendwas “Hohles”, da Du “Wiederhohlung” schreibst. Änhlich wie “blabla”?
-
@Gartenfan: Für den Nobelpreis wird es nicht reichen .
Nobelpreis : Preis mit Namen von Nobel
Kostbarer Preis z.B. Juwelen
Teurer Preis für eine Ware
… oder auch der Name des Dackels einer ehemaligen Schulfreundin.
Bitte um Nachsicht, ich bin heute nur albern.
-