Antworten

Beiträge 1,491 - 1,500 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    23. Januar 2023 um 17:34

Worauf willst Du hinaus cher @forscher ? Wenn die Seele arg leidet -zum Beispiel im Rahmen einer unheilvollen Beziehung- dann spüren andere Menschen das doch normalerweise, weil das Leiden sich zeigt ?

• Zoe

Teilnehmer
    23. Januar 2023 um 9:27

Ich habe es nachgelesen @Paesi , weil ich das Gedicht nicht kannte. “Perdu” ist kurz und knapp und irgendwie kein sanftes Wort, oder?

• Zoe

Teilnehmer
    23. Januar 2023 um 9:20

Naja, ich hatte mir gedacht, daß man früher wohl von einer unglücklichen Beziehung gesprochen hätte, “toxisch” klingt so med. diagnostizierend (übertragen auf die Seele, wie Du sagst @Paesi ).

• Zoe

Teilnehmer
    22. Januar 2023 um 13:59

Das muß was Neues sein: Vorhin lese ich auf der Nachbarschaftsseite (“nebenan”) das Angebot einer “Coacherin” (ebenfalls nicht uralt) – Du bist oder warst in einer toxischen Beziehung … was soll man dazu sagen. Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    22. Januar 2023 um 13:03

Für die sächsische Aussprache muß man sich echt fremdschämen.

Pardon, fies gegen hinterhältig. Frog

• Zoe

Teilnehmer
    22. Januar 2023 um 12:39

@Fagus – d’accord.

• Zoe

Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 9:16

Erstbeitrag von Dir im Mai @forscher – bald haben wir einjähriges Jubiläum . Hat jemals irgendwer das Wort erklärt? Hatching Chick

• Zoe

Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 9:09

Was für eine abgefahrene Frage, lieber @Gartenfan , handelt es sich um Gartenzwerge oder die mythische Figur? Aber eigentlich ist die Antwort auch egal, denn ich dachte immer, daß sowohl Gartenzwerge als auch die Zwerge aus Sagen und Märchen allüberall gleich aussähen? O, ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

• Zoe

Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 9:12

Ah @Mawolf , ein Gefährte im Geiste? Du verweigerst die Stilllegung? Ich tue das ebenso. Wie sieht das denn aus!

• Zoe

Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 9:09

@Fagus : Allerdings ist noch nicht geklärt, wobei es zu Zeiten Jesu um die Sanftmütigkeit gehandelt haben mag ( Sanftmütigkeit ist sein Gefährt – aus dem Adventslied „Macht hoch die Tür“) (Ich vermute mal – so etwas, wie eine Sänfte auf Rädern).

Rofl Eine originelle Idee. Ich vermute mal, es handelt sich einen Gefährten, dem man das “e” weggenommen hat. Und noch mehr vermute ich, daß Du das natürlich auch weißt.Sunglasses

@Paesi , besten Dank für die “Draisine”. Das Wort lag mir auf der Zunge, und ich hatte nicht geschafft, es so annähernd bei google einzugeben, daß es mir geliefert wurde (Rosine, Drainage o.ä.).

Beiträge 1,491 - 1,500 von 2,163

Verstoß melden

Schließen