Antworten

Beiträge 1,481 - 1,490 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 9:23

Lieber @Forscher, ich versuche Deine Bemerkung zu verstehen; sind Deinem Vater die Hände und Füße erfroren, sodaß er in ein Krankenlager durfte, oder wurden die Kampfhandlungen eingestellt? Ich bin über die einzelnen Ereignisse im Detail nicht gut informiert.

• Zoe

Teilnehmer
    27. Januar 2023 um 8:49

Man reagiert allergisch (reflexhaft) auf eine Person oder ein bestimmtes Verhalten. Die Verhaltensweise oder Person ist dann ein “rotes Tuch”.

• Zoe

Teilnehmer
    27. Januar 2023 um 8:46

Hatte ich noch nie gehört. Also ein Orden für die erfrorenen Soldaten? An die Angehörigen geschickt.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 13:44

Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen,
    wenn es nicht aus der Seele dringt und mit urkräftigem Behagen die
    Herzen aller Hörer zwingt.

Lieber @Fagus , mich betören des Forschers Satzverkürzungen gleich ebenso wie mich Dein Humor betört. Angel

• Zoe

Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 8:31

@Gartenfan : Richtig , denn wenn es falsch wäre , hätte sich die Menschheit nicht vermehrt .

Der (Schach-)Zug ist so gut , daß ich den König hinlege.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 8:15

Nein @Forscher, es war ein blödes Anpieksen (ich bin launenhaft, auch ohne toxische Beziehung).

• Zoe

Teilnehmer
    25. Januar 2023 um 17:42

@Gartenfan : Ich für mein Teil ernähre mich wie es die Menschen immer gemacht haben , da macht man nichts falsch .

??? Frog

• Zoe

Teilnehmer
    25. Januar 2023 um 17:36

Rofl Hi @Fagus , Du bist dran.

• Zoe

Teilnehmer
    25. Januar 2023 um 17:29

Es könnten auch Personen gemeint sein, die eine Freude daran haben, Probleme zu lösen. Also zum Beispiel jemand, der sich einen leeren PC kauft und ihn dann tagelang und mühevoll versucht, selber einzurichten. Man macht sich das Problem, weil es einen zur Lösung reizt. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    24. Januar 2023 um 13:13

Hmhm, verstehe ich nicht, was Ihr meint oder sind wir so anders? Gleich, ob als alleine Lebende oder als Ehefrau und unabhängig vom Alter – die Dialoge mit mir selbst sind immer ein ziemlich zentraler Bestandteil in meinem Lebensalltag gewesen. Ich kenn’ das gar nicht anders.

Beiträge 1,481 - 1,490 von 2,163

Verstoß melden

Schließen