Zoe
Antworten
-
Soweit ich es mitbekommen habe, wird in diesem Forum nicht moderiert (ausgenommen die Initiativbeiträge). Nun lese ich zwar bei weitem nicht alles, was hier geschrieben wird, habe aber aus dem, was ich lese, den Eindruck gewonnen, daß es zu ungewöhnlich heftigen Ausfälligkeiten, persönlichen Beleidigungen, Rüpelhaftigkeit (wie Ihr sagt) nicht kommt. Falls mein Eindruck richtig ist, finde ich diesen Umstand bemerkenswert und erfreulich.
-
Der eine Satz impliziert eine Fülle von Diffamierungen.
-
Ich würde den Begriff noch enger fassen als Du @Gartenfan , man (die Generalität) weiß, daß das Kriegsziel nicht mehr zu erreichen, die “Schlacht verloren” ist und zieht nun auch Kinder, alte, kranke Menschen usw. ein, nur um nicht kapitulieren zu müssen. Man opfert sie. Natürlich fallen sie auch unter Deine Umschreibung des Wortes, es kommt nur noch der Aspekt des absichtsvollen Tötenlassens hinzu.
-
-
Wer lehrt “Deutsch” ? Das fehlt.
Napoleon K., Herkunftsland Bukina Faso, seines Zeichens Busfahrer bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben XY weist die pädagogisch nicht Naturtalentierten in die päd. basics ein.
Ich wußte gar nicht, daß wir gerade wieder einmal in einer Phase des Lehrer*innenmangels sind.
Bitte nehmt den Beitrag nicht allzu ernst.
-
Lieber @Forscher, Du hattest gesagt, die Kälte habe Deinem Vater das Leben gerettet. Und ich habe sofort gedacht, daß es vielleicht besser gewesen wäre, er wäre gestorben, denn gerettet worden ist ein 100 Prozent kriegsbeschädigtes Leben. Und dann habe ich mir gedacht, daß einzig und alleine Dein Vater selber es wäre, der diese Frage beantworten kann oder hätte beantworten können. Niemand sonst.
Von der Redewendung “das Blut in den Adern gefrieren lassen” wußte ich nicht, daß es tatsächlich möglich ist. Er muß sein ganzes Leben lang starke Schmerzen gehabt haben, eigentlich am ganzen Körper (der fehlende Arm, Brust, Füße, Beine).
(War er bei Bewußtsein, unversorgt? Hat er gerne gelebt? Hatte er einen Haß auf den Krieg oder die Menschen?)
-
Tiere können sich wohl nicht zu sich selbst verhalten, wie Menschen es tun, d.h. sie folgen einem Reiz-Reaktions-Muster, das angeboren ist oder unter Umständen auch antrainiert werden kann.