Antworten

Beiträge 1,371 - 1,380 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    16. März 2023 um 8:25

@Paesi , ja Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    15. März 2023 um 8:37

Was machen wir derart tiefschürfenden Fragen, Thesen, Antworten (@Forscher @Paesi )?

Wir legen sie in freundlich wohlwollender Uneinigkeit beiseite, denke ich mir. Slight SmileGestern hatte ich auf Deine Bemerkung hin @Paesi, einfach so “Slight Smile” antworten wollen und habe mehrmals die Rückmeldung bekommen “Fehler. Sie haben diese Antwort schon gegeben”. FrogIch konnte mein Lächeln nicht absenden.

• Zoe

Teilnehmer
    15. März 2023 um 8:27

Gut, jetzt habe ich gegoogelt. Was man alles nicht weiß … :-)))

• Zoe

Teilnehmer
    14. März 2023 um 8:34

@forscher […] Teilungsverhältnis zweier Größen in der Gestaltung.

Du meinst, die “Natur” sei das “Maß aller Dinge”? Damit beziehe ich mich auf Deinen zweiten Beitrag, nicht aufs Zitat hier. Mein halber Einwand ist der, daß die Natur selber es nicht ist, die sagt, hier haben wir das “Teilungsverhältnis zweier Größen”, sondern diese Ordnung muß erst durch Menschen hinein”gelesen” werden. Die Ordnung ist also meiner Meinung nach eine, die Menschen feststellen. Deswegen finde ich Deine Äußerung, die Natur sei das Maß aller Dinge, recht gewagt.Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    14. März 2023 um 8:23

Lieber @forscher , “Albedo” habe ich noch niemals gehört oder gelesen. Das Wort klingt schlicht … vielleicht trügt der Schein, ist es ein Begriff aus Deiner Fachabteilung?

• Zoe

Teilnehmer
    13. März 2023 um 12:50

Man legt den “Goldenen Schnitt” auf Gemälde z.B. und prüft, ob sie der geometrischen Ordnung des “GS’s” folgen. Es gibt die Auffassung, daß unser Schönheitsempfinden dem GS entspricht.

• Zoe

Teilnehmer
    13. März 2023 um 12:46

Aha, Danke @Paesi fürs Nachforschen . HedgehogDies die nicht albinische Ausgabe.

• Zoe

Teilnehmer
    13. März 2023 um 8:30

Liebe @Cocco , Deine Anmerkung gestern ist mir nicht entgangen. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    13. März 2023 um 8:14

O, der “Goldene Schnitt” ist, glaube ich, was sehr Kompliziertes. Hat viel mit Geometrie (Mathematik) zu tun. Anordnung der Vertikale und Horizontale, Perspektive, Fluchtrichtung (das Wort heißt anders, aber irgendwas mit Flucht) oder so ähnlich.

• Zoe

Teilnehmer
    13. März 2023 um 8:07

@Paesi : Albino – m M. n. eher nicht, Eisbären sind doch auch keine

Mal sehen, was @Zoe meint.

Huhu, ich mein’ auch, daß nicht alles, was weiß, Albino ist. Upside Down

Sorry lieber @forscher , ich sah Deinen Hnweis zu spät. Ja, dann geht’s um eine Krankheit (farblos).

Beiträge 1,371 - 1,380 von 2,163

Verstoß melden

Schließen