Antworten

Beiträge 1,351 - 1,360 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    28. März 2023 um 9:29

“Quasselstrippe” sagt man hier.

• Zoe

Teilnehmer
    27. März 2023 um 9:22

Aha – Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    27. März 2023 um 9:20

@forscher , Du meinst “gar nicht drum kümmern”? Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    26. März 2023 um 11:02

Habe ich getan. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    25. März 2023 um 17:16

@Paesi , Dein Einwand überzeugt mich -noch- nicht, weil ich denke, es müßten Unmengen an Daten trotz Crashs, Hackereien, Schludrigkeit übrigbleiben. Verglichen mit dem Überlieferungsreichtum früherer Jahrhunderte immer noch reichlichst. Ich meine, wenn es um Verluste geht, dann müßte man sich ein Szenario ausdenken, bei dem das gesamte Internet verlorenginge. Nur weiß ich nicht, wie das “gehen” könnte.

• Zoe

Teilnehmer
    25. März 2023 um 17:00

Auch wenn es keiner Weise ein sachbezogener Beitrag ist – ich finde den Text toll. Es sind so viele für mich neue und weitsichtige Überlegungen darin, die ich mir merke. Danke @rooikat fürs Verlinken. Ich hätte den Text sicher niemals gelesen, wenn ich ihn irgendwo im Netz gesehen hätte.

• Zoe

Teilnehmer
    25. März 2023 um 16:20

Hm @Forscher, warum sollte er? Es ist doch alles gespeichert. Und wenn das Gespeicherte für Menschen vollkommen unüberblickbar ist, dann entwirft man Programme, die das anstelle des Menschen tun. Aber vielleicht ist mit dem “Internetismus” auch was Anderes gemeint.

• Zoe

Teilnehmer
    25. März 2023 um 16:17

Ich gebrauche öfter den Ausdruck “konfundieren”, was in Bezug auf die Sprache nichts anderes als “verwechseln” bedeutet. Man gibt einem Wort die Bedeutung eines anderen Wortes. “Konfundieren” hört sich nur klüger an. Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    25. März 2023 um 9:21

@Gartenfan :” Diffus ” , man steht neben sich , ist aus der Spur geworfen usw.

Ich weiß nicht genau, verwechselst Du diffus mit konfus? Oder ist mein Bedeutungsumfang für diffus zu eng?

• Zoe

Teilnehmer
    24. März 2023 um 8:48

ja, “vierschrötig” ist das Aussehen eines “grobschlächtigen” (@Roterose) Menschen, so würde ich unterscheiden.

Beiträge 1,351 - 1,360 von 2,163

Verstoß melden

Schließen