Antworten

Beiträge 1,321 - 1,330 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 12:23

Eine Frage zwischendurch: Wie bekommt Ihr das “accent aigu” aufs “e” ??? Was ich auch anstelle, meines will nicht auf das “e”, sondern ist immer mittendrin, d.h. auf der Leerstelle. Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 11:33

Ich habe eben noch einmal überlegt und dabei ist mir klar geworden, daß ich in Cafes überhaupt niemals gebrühten Filterkaffee bestelle. Er soll ja neuerdings wieder in Mode kommen, aber das habe ich noch nicht beobachtet. Das heißt, die meisten Kaffees, die angeboten werden, sind fertige Mischungen wie Cappucchino, Michkaffee, Cafe Creme. Und in den Bäckereien (vielleicht das, was Du SB nennst @Roterose), ja stimmt, der Zucker oder Süsstoff ist verpackt.

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 9:33

@Paesi , mir schwebte das Kaffeehaus vor Augen, also Cafes gibt es doch noch, ich würde die auch zum “öffentlichen Raum” zählen, oder wie meinst Du?Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 9:30

Ich meine, es müßte ein sehr alter Begriff sein, für Gesellschaften, die muslimischen Glauben waren.

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 9:18

Ich denke auch, es ist der Kaffee in der Tasse oder im Kännchen gemeint, auf einem kleinen Tablett serviert, mit einem Glas Wasser, einem Kännchen für die Milch und einem Zuckertopf.Coffee Man kann ihn nicht mitnehmen.

• Zoe

Teilnehmer
    9. April 2023 um 18:00

Du meine Güte, gestern las ich, wie es sich mit der Kulturgeschichte des Kunst-Ei’es zu Ostern verhält … und heute weiß ich es nicht mehr, vergessen. Slight SmileIch glaube, es hat mich nicht interessiert – neinein @forscher , Deine Anfrage ist schon gut, an sich. Das ist was für @Paesi . Danke @Gartenfan .Hatching Chick

• Zoe

Teilnehmer
    9. April 2023 um 12:47

ja –

• Zoe

Teilnehmer
    9. April 2023 um 12:32

:-))) liebe @Roterose , etwas s e h r Ähnliches hatte ich heute früh auch gedacht.

• Zoe

Teilnehmer
    9. April 2023 um 11:48

Ich hatte “tunen” mit “frisieren” verwechselt- Upside Down

Frohe Ostern!Rabbit

• Zoe

Teilnehmer
    9. April 2023 um 8:56

@Roterose , weißt Du, ohne Nachzusehen, was “Tuner” + “Poser” sind? “Tunen” heißt, glaube ich, aufmotzen … hm, aber was das konkret meint? Vielleicht einen stärkeren Motor als zulässig ins Mobil einbauen. “Poser” weiß ich nicht. Gut lieber @forscher , dann haben wir total danebengetippt.Sunglasses

Später: “Poser” (to pose) dürften Autos zum Vorzeigen sein, so wie wer den schönst frisierten Pudel hat.

Beiträge 1,321 - 1,330 von 2,163

Verstoß melden

Schließen