Visitenkarte

Details

Nickname

KptnGraubaer

Alter83 Jahre
Anrede

Herr

PLZ

13355

Land

Deutschland

Biographie

Biographie

Im Jahr 1941 habe in Braunschweig das Licht der Welt erblickt. Nach dem Abitur habe ich in Freiburg und Göttingen Philosophie und Geschichte studiert. Ich habe in der Erwachsenenbildung gearbeitet in Würzburg, Bremerhaven, Bad Oeynhausen. 1986 habe ich geheiratet und bin immer noch verheiratet.Seit 2006 wohne ich in Berlin.

Über mich

Über mich

Ich veröffentliche Texte in WordPress. https://bunteseite.wordpress.com/

2020 hjabe ich ein Buch über den deutschfranzösischen Krieg veröffentlicht: “Carl von Bülow. Kriegsbriefe aus den Jahren 1870 – 1871”

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Pensionär

Raucher

Nein

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Ich bin nach Berlin gezogen, um da das Kulturleben zu genießen. Ich besuche gern Opern, Konzerte, Ausstellungen alter wie auch moderner Kunst. Ich koche gern und bin dabei experimentierfreudig.

Lieblingsgetränke

immer wieder Wein, aber auch Danziger Goldwasser und "Obst in Flaschen", im Sommer auch ein kühles Weizenbier

Lieblingsessen

ich liebe die mediterrane Küche

Lieblingsfarbe

Blau, alle

Lieblingsfilme

alle, in denen es was zu lachen gibt

Lieblingsmusik

immer wieder Bach, und auch immer wieder Opern

Lieblingstiere

Meine Neufundländer sind schon im Hundehimmel

Verstoß melden

Schließen