Antworten

Beiträge 2,051 - 2,060 von 2,584
  • Kantine

Teilnehmer
    30. März 2022 um 17:02

…ich mache die Bärlauchbutter Yum “frei Schnauze” und bis dato kamen keine negativen AussagenSmiley zu mir.YumSmiley

…1 Stk zimmerwarme Butter 1 gr. Handvoll Bärlauch, etwas Salz , etwas Oliven- oder Rapsöl (GUTES & nicht all zu viel!) und alles in den KITCHENAID® Food Processor oder andere Küchenmaschine ( mit dem Zauberstab geht es auch, aber das dauert mir persönlich zu lange und ist aufwendiger!) die das kann und zerkleinern bis eine homogene Masse entsteht, abschmecken, ev. noch salzen. Dann dick auf Frischhaltefolie streichen und fest einrollen. Beide Enden zusammen zwirbeln und ab in der Froster. So mache ich immer ca. 5x solche Butter. Reicht maximal bis in den HerbstFrowning. Dann mache ich aus den Gartenkräuter auf die gleiche Art und Weise Kräuterbutter.Yum Dann mit verschiedenen Gewürzen und Würzmitteln. Wie zum Beispiel Chili, Knofi, Meerrettich u.ä.m. Auch aus Gänseblümchen. Bei Zimmertemperatur 1 Stk. Butter weich werden lassen, eine Tasse voll Gänseblümchenköpfe waschen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Anschließend fein hacken. 1 Bio-Zitrone heiß abspülen, trocknen und die Schale fein abreiben. Die weiche Butter mit der Zitronenschale, ein wenig Akazienhonig, 1 Teelöffelspitze Zitronenpfeffer, etwas Salz (wenig!!!) und mit einer Gabel verkneten, etwas Rapsöl (GUTES) dazu geben (lässt sich besser dadurch verarbeiten). Die Butter in Folie zu einer Rolle formen und ab in den Kühlschrank oder in den Froster!!! HIER BITTE keinen Küchenmaschine verwenden!!!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. März 2022 um 13:43

Hallöchen nochmals in die Runde,

…da war giesskanne mit ihrem Hermann fleißig gewesen gesternThumbsupYumSmiley

…und ein leckers Abendbrot gabs gratis dazuRofl

…ich mache auch immer Pesto daraus und lege Blätter in Olivenöl ein. Das liebe ich zu den sommerlichen Salaten zum grillen z.B.. Aber auch an an Pasta.

…UND die selbst gemachte Bärlauchbutter darf da auch nicht fehlen. Meine Söhne essen diese immer gern zum Spargel. Jedem das SEINE.

…Schnaps ist nicht so unser. Hatte vergangenes Jahr mal ne kleine Flasche Wodka damit bestückt. Ne, ne nichtFrowning unser Geschmack.Quellbild anzeigen allerdings ohne Schoki, igitt, igitt, daß muss nicht sein.

…ich wollte gestern auch an meine erste Bärlauchstelle gehen, aber meine Schmerzen hatten dies nicht zugelassenSmiley. Heute ist zu nass und mittler weile haben wir leichten zarten Regen. So langsam kann es ruhig mal 1-3 Tage durch regnen, damit das Regenwasser auch in den Boden einzieht und die schon aufgestellten Regentonnen voll werdenSmiley.

…so, nun geht es wieder an meine Basteleien. UND euch:Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. März 2022 um 10:50

Hallöchen Momo37 und alle die uns beglücken Roflwollen,

…schön das du eröffnet hast und uns mit deinem Blumenarrangement ein Lächeln ins Herz zauberst

…heute ist es Nebelnieslig, trüb und grau, so ist der Tag in sich gefangen Frowning brrrrrrrrrrrrrrr

…da geht man wirklich nicht gern raus bei gerade mal 4 Grad und es sollen höchstens 8 Grad werden heute und den ganzen lieben langen Tag solch ein Nebelnieslig, trübes und graues Wetterchen. Es wäre ja schön, wenn es mal richtigen Landregen geben würde, damit sich die Natur ein wenig erholen kann. ABER, NEIN es weiß nicht richtig was es willFrowning. Müssen es halt nehmen wie es ist.

…UND was rät und da der RoflRoflRofl

…da gestern für mich, dank meiner Nervenschmerzen Frowning, ein aus meiner Sicht fauler Tag war, muss ich das heute aufarbeiten, was gestern nicht ging. ABER und so werde ich es angehen Rofl

…so, und nunes ist gleich 11 Uhr und da kann ich die Kaffeemaschine anschmeißenYum

wünscht euch

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. März 2022 um 10:18

Guten Morgen seestern und alle die noch NACHKOMMEN,

…Käffchen lädt schon mal ein zum morgentlichen FrühstückYum, man mag die süssen Gesichter nicht zu zerstören beim schlürfenSmiley. Von mir gibt es noch Frühstück Quellbild anzeigen dazuYum. BON APPET!!!Smiley und Pösterchen Champagne Glass damit der Kreislauf so richtig in Schwung kommt heute bei dem trüben nass-kalten WetterchenRofl

…und gut gestärkt werden wir den vernieselten Tag mal angehen. Draußen wird heute mal nix wie es so aussieht.Frowning. Ich habe noch einige Basteleien am Start die bis Ostern fertigwerden müssen.

…war ja gestern planschen und dann hab ich draußen noch gewuselt und heute habe ich die Quittung bekommen indem mir alles derart weh tut, das ich zur hoch dosierten Schmerzpille greifen mussteFrowning um überhaupt einigermaßen in die Pötten zu kommen.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. März 2022 um 12:29

Hallo ins fröhlich frühlingshafte KOMMREIN;

…Picco dein Blumenarrachemant ThumbsupThumbsupThumbsup Besser geht fast nicht!!!

…schöne Osterdeko kommt von giesskanne ThumbsupThumbsupThumbsup . Bei mir ist zur Zeit nur die Außendeko österlich. Das andere kommt im laufe der Woche an die Fenster und freie Stellflächen. Bin noch nicht ganz durch mit der Bastelei. Da es jetzt immer so verführerisch SCHÖN war, war ich natürlich auch lieber draußen als drinnen. NA, und Abend….keine LUST mehr auf basteln.

…und Marga125 drücke ich die Daumen, das sie FÜNDIG wird im Möbelhaus.

…seestern47 hat sich`sgemütlich gemacht mit einem Buch. Ich dagegen hab den Pinsel geschwungen und einen Zaun ganz bunt a la Hundertwasser gestrichen und lackiert. Nur das er nicht schief und bucklig ist. Er soll mal als Blumenzaun dienen, damit sie nicht so überkippen. Die Idee hatte ich im vergangen Jahr eben weil die Dahlien nicht so stehen bleiben wollten, wie wir das wollten. Die Pflanzenhilfen (stab mit den Ringen) gefielen mir nicht. Sah schrecklich aus. Der Zaun sieht nun toll aus.

…war heute Morgen schon planschen und anschließend sind wir zur Festung Königstein gefahren um uns folgendes zu gönnen:

Jahreskarte »2für1«

Zu jeder zwischen dem 28. März und dem 1. April gekauften Jahreskarte gibt die Festung Königstein eine zweite kostenfrei dazu.
    Für einmalig 26 Euro können damit zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder bis 16 Jahre ein Jahr lang die Bergfestung immer wieder “erobern”, die vielfältigen Ausstellungen besichtigen und Veranstaltungen erleben.

…die letzten zwei Jahre waren wir überhaupt nicht auf unserer Festung. Obwohl wir sie ja jeden Tag sehen von unserer Wohnung und dem Außengelände. Da können wir auch die Enkel mitnehmen.

…wünsche ALLEN Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. März 2022 um 10:00

Guten Morgen ihr zwei, Hellu und AustralierSmiley (die Dame zuerst, dann der Herr, noch alte SchuleSmiley)

…na, Australier, da habt ihr ja netten Besuch und sooooooooo TREU sind sie euch gesinntSmiley, gehören quasi zur FamilieRofl

…ja, liebe Hellu bei uns sind es auch gerade mal 6 Grad. Morgens ist es eben noch recht frisch und das soll ja die nächsten Tage noch krasser werdenFrowning.

…HEUTE genießen wir erstmal noch die gemeldeten 10 Std. Sonnenschein zur MESZRofl. Für morgen sind dann nur 6 Std. und für Dienstag nur noch 1 Std.Sun With Face schein gemeldet Kissing

…ich hoffe ihr habt die Zeitumstellung gut gemeistert soRofl oder Frowning so.Quellbild anzeigen

…gibt es in AUSTRALIEN auch solch eine Zeitumstellung ODER macht ihr den ganzen HOKUSPOKUS überhaupt erst nicht mit in euren Zeitzonen ???

…UND NUN: Quellbild anzeigen

UND SONNTAGSFRÜHSTÜCKQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. März 2022 um 20:46

Ja, liebe Momo37, der Tag war heute GUT gelaufen Smiley

Bis ca. 18:30 Uhr draußen rum gewerkelt. Immer Stück für Stück mit kleineren und größeren Päuschen Smiley

…und schön, das giesskanne wieder gut in heimischen Gefilden gelandet ist und erstmal ein üppiges Frühstück ihrer Wahl mit ihrem Herman genießen durfte. YumYumYum

ALLEN Quellbild anzeigen

UND Quellbild anzeigen

• Kantine

Teilnehmer
    26. März 2022 um 11:54

Ich nochmals,

…hab nun endlich wieder einen Wasserkocher SmileySmileySmiley und hoffe das erlange bei mir bleibt. GG hatte festgestellt, das der andere ausgelaufen war. Die Dichtung war undicht geworden nach den vielen Jahren. Es war ein Markenprodukt von Russell Hubbs mit Temperaturregelung von 70 Grad bis 100 grad. Der, der heute bei uns ankam und schon 3x ausgekocht wurde, ist von Star und ein Glaswasserkocher mit Temperaturregelung von 50-100 GradSmileySmileySmiley. Sieht schmuck aus und gottseidank haben wir kein kalkhaltiges Wasser. Wir haben je unweit eine Wasserquelle, von da holt GG immer das Wasser zum Kaffee & Tee kochenSmileySmileySmiley

JA, JA stoppelbart, wir vergessen es nicht

…hoffentlich werden sich die “GOSSEN” mal einig, damit dieses sinnlose umgestelle aufhört und unser Körper nicht immer den Stress ausgesetzt ist. Bei uns Rentner geht es ja, aber die die ARBEITEN müssen brrrrrrrrrrrrrrr scheußlich und die Kids erst.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. März 2022 um 9:35

So, IHR LIEBEN,

und genießt nach mal die und macht euch einen schönen Tag, denn ab dem heutigen späten Nachmittag soll die Sonne wieder viel rarer FrowningwerdenFrowning.

Ich hoffe giesskanne ist wieder gut und erholt sowie mit vielen Eindrücken gut zu Hause angekommen und kann heute wieder ein reichhaltigeres Frühstück nach ihrem Gusto zu sich nehmenSmiley mit ihrem Herrman.

So, und nun:

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. März 2022 um 9:51

Guten Morgen giesskann,

…da habt ihr ja einen tolle Zeit Smileygehabt und lecker, lecker genossen Thumbsup, vom Frühstück mal abgesehenFrowning. Es war euch vergönnt!!!

…UND DANKE, das du uns hast teilhaben lassenSmileySmileySmiley. Ich hoffe, das ihr viele unvergessliche Eindrücke mitnehmen könnt, von denen ihr noch lange zehrtSmileySmileySmiley

…JA, JA das HAMSTERN!!! Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wollen die Leute im Öl baden und sich dann mit Mehl pudern oder mit Senf eincremenRoflRoflRofl. IEGITT, IEGITT….Face Vomiting

… das du dir dein tägliches Quellbild anzeigen gegönnt hast, ist doch vollkommen Okay. Wer das gerne mag. Mein persönlicher Fall ist das nicht. Ich hätte mir ein deftiges französisches Baguette Quellbild anzeigen mit einem leckeren Rotwein ( nicht gerade schon zum Frühstück Rofl) gegönnt. Jedem SEIN`S

…kommt wieder GESUND nach Hause!!!

…so, das Wetter ist wieder traumhaft schön. Bei mir wäscht schon die Bettwäsche und wird bald fertig sein zum aufhängen an der herrlichen Frühlingsluft. Das riecht dann immer soooooooo schööööööööööönSmiley

…es sind jetzt schon 8 Grad und soll ja noch bis zu 17 Grad werdenSmileySmileySmiley ALLERDINGS, werde ich da heute wieder die Außenblumen gießen Frowning müssen bei der Trockenheit Frowning. Nunja alles fügt sich nun mal nicht immer zusammen. Nachts könnte es durchaus regnenSmiley, wenigsten ab und an.

DANN ALLEN EINEN SCHÖNEN FREITAG!!! Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 2,051 - 2,060 von 2,584

Verstoß melden

Schließen