Antworten

Beiträge 2,011 - 2,020 von 2,584
  • Kantine

Teilnehmer
    16. April 2022 um 11:02

Hallo ins schöne KOMMREI,

…MOMO37, herzlichen Glückwunsch zur Urenkelin und schön das es Kind und Mama gut geht.

…ja, und ich bin ganz schön geschafft vom gestrigen Tag. Zum einen hat es geregnetDisappointed, sodass der Rabbit2 die Eier drinnen verstecken mußte. Das war ein ganz schönes gewusle. Ich hatte für den kleinsten die Eier im WZ, für den mittleren im KZ/BZ und für den größeren im Flur versteckt. Dann ist es ja immer so eine Sauerei mit dem Ostergras. Das Zeug findest du dann noch Tagelang in den Zimmern. Ich hatte zwar gleich eine Kiste bereit gestellt, das die Kinder das Gras gleich da rein tun konnten. Aber….Smiley, das meiste war trotzdem auf den Fußböden. Auch meine Basteleien kamen sehr gut an und die selbst gefärbten Eier waren der HIT bei den Kid`s und auch bei den großen Kindern sorgten sie für ein schmunzeln. Die sind nun alle samt mit zu meinen Enkeln nach Hause gewandert. ABER, das war mir klar.

…sonst war es ein harmonischer schöner Tag bis in den Abend hinein (21:30 ).

…giesskanne, auch bei mir gab es das Rabbit2Nest schon Grün-Donnerstag. Das hatte ich dann bei meinen Kindern auch beibehalten

…heut scheint die Sonne und es weht ein sehr kalter Wind. Zur Zeit haben wir gerade mal 5 Grad brrrrrrrrrrrr. ist das kühl und die Heizung muss wieder auf Volldampf geregelt werden Smiley

…nun werde ich mein Schälchen Heeses genießen und wünsche euch einen schönen Ostersamstag

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. April 2022 um 19:04

Hallöchen nochmals,

…alles geschafft mich incl.

Wünsche einen schönen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. April 2022 um 11:58

Hallöchen nochmals,

…nö, nö liebe giesskanne, ich mache alles in RUHE und was nicht wird, das wird halt nicht und gibt es dann halt nicht auf den Tisch Smiley

…und Haselnussruten wachsen bei uns gleich hinter dem Gartenzaun in Massen. Wir nehmen die auch fürs Stockbrot. Aber zu Ostern nicht, erst Pfingsten ist es geplant.</p><p>SO, morgen werde ich bestimmt nicht hier vertreten sein, denn das Haus wird voll und da habe ich keine zeit fürs Internet.

SCHÖNEN TAG euch allen noch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. April 2022 um 10:04

Hallo Momo und all die anderen, die hier noch REINKOMMEN;

…DNKE fürs Schälchen HEESSES, ist aber noch nicht meine Zeit dafür.</p><p>...DANKE fürs fröhliche eröffnen und den schönen Tagesstrauß.

…und du hast RECHT der Rabbit2 kommt ganz bestimmt Smiley

…noch scheint die Sunny und ich werde gleich noch Wäsche aufhängen gehen UND DANN GEHT ES LOS mit den Vorbereitungen auf MORGEN wenn die Familie hier eintruteln möchte Smiley

…Muffins backen, Salat machen und ganz wichtig Quellbild anzeigen Eier färben und verzieren

…Osternester mache ich heute auch schon fertig, das wird am Abend geschehen. Dann habe ich am morgigen Tag nicht soviel Stress. Braten ist fertig und schlummert im Kühlschrank zum durchziehen vor sich hin.

Quellbild anzeigen

sendet euch allen

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. April 2022 um 16:20

Hallöchen nochmals IHR LIEBEN,

…bin nun oben rum wieder aufgehübscht Rofl und GG auch Smiley auf dem Kopf.

…ja, giesskanne Mehl gab es heute bei Penny auch, dafür kein Toilettenpapier, Öl (Olivenöl schon), Senf und die preiswerten Nudeln.

…Momo hat hier ein üppiges Rosenbukett der Sonderklasse eingestellt Thumbsup und äh Tässel Hesses. DANKE dafür.

…auch Piccos Blumenstrauß ganz in BLAU gehalten sieht fantastisch aus.

…bei seestern sind die Osterlämmer schon los.

…ich muss dann noch Rouladen braten (haben sich die Kids für Freitag gewünscht).

…gerade habe ich die ersten 10 Eier gefärbt. Der Rest wird am Freitag in der Frühe gemacht und dann mit versteckt, wenn denn das Wetter mit spielt, auf unserem Grundstück. Die enkel wollen ja was zu tun haben. Da bekommt jeder eine Ecke zu gewiesen, damit auch jeder was findet und nicht einer alles. Das hat bis dato immer hervorragend geklappt.

…morgen werden dann noch Ostermuffin`s gebacken.

…so, ich hoffe das meine Rouladen Yum bald aufgetaut sind, damit ich los legen kann. Es gibt drei Füllungen. Für die Enkel mit Wiener Würstchen , mit Knackr und die klassischen mit Speck, saurer Gurke und Zwiebel. Vorher natürlich ordentlich mit Bautzner Senf mittelscharf einstreichen.

…morgen ist KEIN PLANSCHEN Disappointed für mich. Sonst schaffe ich nicht alles.

einen schönen Resttag wünsche ich ALLENQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. April 2022 um 9:28

Quellbild anzeigen RoflRoflRofl

• Kantine

Teilnehmer
    12. April 2022 um 10:23

…selbst die Katzen freut es bei diesem schönen Wetter, das sie gleich ein Tänzchen wagen Rofl

• Kantine

Teilnehmer
    12. April 2022 um 10:18

Hallöchen ihr zwei so noch ganz alleine Grinning,

…Marga, auch ich hatte gut geschlafen, ad ich ja am Morgen planschen war, dann einkaufen und am Nachmittag meinem Bärlauchflecken einen Besuch abstatten. Der gedeiht und ein Teil wird heute geerntet und verarbeitet.

…seestern, ein Specht weckt uns immer schon mal am frühen Morgen wenn er sich an der Hausverkleidung zu schaffen macht. Hat schon ein ziemlich großes Loch geschafft. Es ist in unmittelbarer Nähe unseres Schlafstubenfensters. Sobald das einer von uns hört, springt Rofl mein Mann aus dem Bett und vergrault ihn mit lautem gerasselte & geläute. Haben wir extra aufgenommen dafür. Da hat uns aus dem etwa 300 m entfernten WH ein Nachbar drauf gebracht. Der hat das auch so gemacht. Und siehe er flattert davon, bis er ein paar Tage später das gleiche wieder versucht.

…ja, seestern meine Bastelarbeiten habe ich beendet für Ostern. Die Kisten sind, bis auf eine, da sind die Ostereier zum befüllen drin, schon wieder ordentlich beschriftet und verklebt im Keller (Boden haben wir keinen) verstaut. Es sind große Styroporkisten, ein Abfallprodukt der Lieferungen meines Sohnes wo seine Ware aus China sicher und trocken verpackt wird, da wird nix nass oder feucht. Unser Keller ist ja auch trocken.

…für heute steht auf der Agenda zum Beispiel als erstes Keksteig fertig machen und zur Kühlung in den KS legen, dann 11-er Käffchen. Danach Wäsche raus hängen und Bärlauch ernten gehen. Im Anschluß Bärlauch waschen und verarbeiten. Kekse backen für Ostern. Ostermuffins werde ich am Donnerstag backen.

…die Sunny lacht bei fast total blauem Himmel und zur Zeit schon 9 Grad. Da macht es Spaß wieder was draußen zu machen und so werde ich versuchen am Nachmittag etwas an meinen Blumenrabatten zu machen. Kommt darauf an wie es mir nach der Bärlauchtour geht, denn da muss ich ja ein wenig kraxeln um richtig ran zu kommen. Mein Mann will mir dabei helfenSmiley, da es ja mit dem Bergauf und Bergab steigen durch meine PNP nicht mehr so richtig funktioniert (leiderDisappointedDisappointedDisappointed)

…so, und nun…Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. April 2022 um 12:29

Huhu, ich komme auch noch zu euch in die RundeSmiley

…war heute planschen und danach bei Netto und im Kaufland. Da konnte man der Leute wegen denken, es gibt die nächsten Tage nix mehr. Die Regale mit Mehl (das billige) und Sonnenblumen- oder Rapsöl sowie der Bautzer Senf waren in beiden Läden leer. Im Kaufland standen noch 3 Becher Born-Senf aus Thüringen im Regal. Thomy Senf in der Tube war noch ein wenig vorrätig.

…an der Milch stand in haushaltsüblichen Mengen kaufen.

…haben heute alles soweit schon gekauft, das wir am Donnerstag nur noch frisches Obst und Gemüse bei EDEKA einkaufen müssen. Brot froste ich ja eh immer Scheiben weise ein. So das dass auch schon vorrätig ist. Werde aber am Donnerstag noch einen Teig für Freitag ansetzten, damit die Kinder und Enkel ein Ofenfrisches bekommen zum Abendbrot. ODER zwei verschiedene, ich weiß es noch nicht. Werde deshalb auch am Donnerstag auf das planschen verzichten, damit ich alles in Ruhe machen kann am Donnerstag. Denn es gibt ja viele verschiedene Sachen, die alle vorbereitet und zubereitet werden wollen.

…meine Bagage kommt ja schon am Karfreitag zum Mittag, Kaffee und Abendbrot.

…einen schönen Türkranz hat Momo uns kredenzt zur Eröffnung und den Kaffee habe ich mit Mokka aufgefüllt, damit er etwas stärker geworden ist.

…giesskanne hat den Glückskäfer gefunden und uns anschaulich päsentiert

…auch einen schönen Gruß an Antonia, die sich nun des öfteren hier mitteilt. Wunderbar!!!

…seestern möchte endlich mal ausgiebig Shopen Na dann viel Spaß, denn die Auswahl an Blumen ist zur Zeit sehr groß. Wer die Wahl hat die Qual!!!

…nun wünsche ich allen einen schönen Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    10. April 2022 um 18:46

Hallöchen nochmals,

…Momos Tulpnenbukett, einfach grandios Smiley. Bei solch einem Wetterchen, wird einem das Herz gleich nochmal so schnell warm und bringt gute Laune. DANKE, liebe Momo. Auch die schöne helle Orchide ist ein Augenschmaus, liebe Picco. Sieht sehr EDEL aus!!!

…dann hoffe ich mal, das die Erdbeeren gut gedeihen und einen ordentlichen Ertrag bringen. Wir hatten auch mal welche, aber die sind nicht an Ranken gewachsen, obwohl es auf der Verpackung stand. Hatten wir Baldus damals bestellt. Genau wie Brombeer-Sträucher in denen dann Bambus war. Nie wieder, da bestellen.

…naja, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht mit den Gewächsen, denke ich mal.

…so, nun ALLEN Quellbild anzeigen

…ich ziehe mich dann mal zurück Smiley

LG

Kantine

Beiträge 2,011 - 2,020 von 2,584

Verstoß melden

Schließen