Kantine
Antworten
-
Ein fröhliches Hallo aus dem trüben leicht nassen Sachsen,
sendet euch Kantine
…ein üppig süßes Frühstück hat uns Momo da präsentiert. Nicht unbedingt MEINS. Ich mag es herzhafter, ABER des Tässel Heesses hab ich mir munden lassen. Vielen lieben Dank. Auch deine Blumen lassen mein Herz höher schlagen, genau wie die zarten von Picco
…ach Mensch giesskanne, das tut mir aber LEID, das der Flieger später startet und wie Picco schon erwähnte, Baldrian beruhigt und lässt dich im
schlummern
…leider ist das Wetter weiterhin mieß. Es sollen auch bis heute Nachmittag noch leichte Schauer bzw. Nieselregen runter kommen und Wind aufkommen. Das gleiche soll morgen auch noch passieren. Müssen es eh nehmen wie es kommt. Gott sei Dank kann man da noch nicht dran drehen am Wetter.
…ich bin heute wieder beim planschen gewesen. Allerdings hab ich mich zurück gehalten bei den einzelnen Übungen. Es war mehr Wasser treten und es ist mir bis dato erstaunlich gut bekommen. So werde ich es am Donnerstag auch halten. Immer mit der Ruhe, da erreiche ich auf alle Fälle mehr. Mein HA hat mir es selbst überlassen ob ich schon diese Woche wieder ins Wasser gehe.
So, nun alles einen schönen Montag. Ich werde dann erstmal wieder die Beine hoch machen.
LG
Kantine
-
Hallo seestern,
…habe gerade dein Forum entdeckt. Wir “kennen” uns vom KOMMREIN
schreiben.
Möchte mich den Glückwünschen anschießen und wünsche viel Erfolg.
Ich werde eh ein STILLER Beobachter und Leser sein, denn eigene Rezepte für Brot und Brötchen habe ich nicht. Das ein oder andere werde ich bestimmt mal probieren und dann auch meinen Senf dazu geben.
ganz LG
Kantine
-
Ich nochmals,
…mittlerweile regnet es nun auch schon seit ca. 13:30. Gott sei Dank ist er nicht ganz so heftig. Das Wasser soll ja in den Boden einsickern. GG will nächste Woche schon das erste mal mit dem Rasenmäher und Rasentrimmer los werkeln. Das Gras wächst schon beachtlich.
…ich hatte einen Sofatag bis jetzt. Außer Frühstück und Mittag zuzubereiten habe ich nichts weiter gemacht. DOCH, telefoniert mit meinen Enkeln und Kinder.
So, nun noch einen schönen restlichen Sonntag an ALLE.
LG
Kantine
-
Hallöchen aus der trüben sächsischen Schweiz,
…hier ist nix mit Sonne, denn die Wolken werden immer dunkler und werden bestimmt auch bald ihre Schleusen öffnen
…bei uns im Ort ist heute der Elbe Marathon gestartet in Richtung Dresden. Mein Sohn rief vorhin an, das man Pirna passiert hat.
…Osterdeko hat mein Mann gestern in den Keller verfrachtet. Ich habe nur die Kisten beschriften dürfen. Hat er gut gemacht
…für giesskanne geht es am morgigen Tag in per
in die
und
. Viel Spaß wünsche ich dir und deinem Hermann
So, nun allen einen schönen Sonntag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…ich bin nicht verschütt gegangen. WAR NUR KRANK und deshalb ab Oststsonntag Abend in der Klinik mit verdacht auf Schlaganfall. WAR GOTT SEI DANK nicht so. Bin Donnertag Morgen wieder entlassen worden mit der ORDER, noch weniger zu machen, also große und größere Anstrengungen vermeiden, als ich eh schon tue. MEIN KÖRPER IST EIN SCHROTTHAUFEN
und das leider im warsten Sinne des Wortes.
…wollte mich also nicht vor dem fapo, was ich angerichtet hatte verbergen.
…gestern und vorgestern musste ich mich erstmal vom KH erholen
und Arzttermine neu vereinbaren, dazu kam noch, das meine HÄ im Osterurlaub ist. Was mich zu einem HA wechsel bewogen hat. Nun werde ich hier am Ort von einem sehr netten jüngeren Arzt unter die fittiche genommen. Habe selber gestaunt, das dass so ohne Probleme gegangen ist. Hatte meine ganzen mir vorhandenen Unterlagen von MRT`s, Röntgen und Arztberichte mitgenommen. Dazu kam, das ich aus Königstein stamme. Brauch nun nur noch zu den Fachärzten nach Dresden und Pirna. Wieder eine Last und Fahrerei weniger.
…einen geeigneten Nervenarzt, denn den brauche ich nach dem österlichen Zusammenbruch sehr dringend, besorgt er selber. Dadurch komme ich vielleicht zeitnah zu einer der vom KH empfohlenen Untersuchung. Kann allerdings auch ein paar Tage dauern, so die Aussage des neuen HA. Ich werde es hoffentlich bis dahin gut überstehen.
…GG will heute die Osterdeko draußen entfernen. Er ist schon fleißig dabei. Ich werde “NUR” die Kisten beschriften. Mehr darf ich nicht machen
. Drinnen bleibt sie noch eine Woche stehen. Außerdem er will alles alleine machen, na dann kann ich ihn in seinem Tatendrang nicht hindern.
. Schauen wir mal.
…@giesskanne, es kommt immer darauf an in welchem Zusammenhang man dich begießen möchte
. Lasse dich einfach überraschen!!! ODER ???
So, nun allen eine schönes Wochenende
LG
Kantine
-
DANKE, sehr schön
-
…oh je, jetzt haben wir zwei Eröffnungen.
Was nun???
LG
Kantine
-
…DANKE, liebe Antonia. Das gleiche wünsche ich dir auch.
…wie schon erwähnt, geht es heute und am morgigen
– Montag bei mir ruhig (das hoffe ich mal) zu.
Kommt das kleine
häschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße
von
Kantine
-
Hallo Momo,
…mußte erst mal an deiner reich gedeckten
– Tafel einen Happen von nehmen mit nem schluck Heessem
. DANKE dafür.
…habe diese Nacht seit langem wieder sehr gut geschlafen und war nur zweimal munter, davon einmal auf Wanderschaft (Schei…Wassertabletten!!!)
…das Wetter läßt sich auch sehen, wie es sich eben zu Ostern
gehört
, ausgenomme war der Karfreitag
.
…es sind aber, trotz reichlich
erst 6 Grad und ein zur Zeit leichter sehr kalter Ostwind
. Sollen auch nur am Nachmittag bis zu 11 grad werden.
…GG will trotzdem heute ein Osterfeuerchen, wenn der Wind nicht noch zu stark wird, machen. Bloß gut das ich noch Glühwein
zu Hause habe
falls es doch zu frisch wird.
…an sonst gehe ich die beiden
– Feiertage
ganz entspannt an mit viel RUHE
…meine Enkel sind heute bei den anderen Großeltern in Freital ihre
Nester suchen. Mal horchen, was sie mir morgen am Telefon zu berichten haben, wenn sie mir es denn verraten wollen. Aber ich denke schon.
…bei uns gibt es heute Hirschbraten mit Rotkohl und tschechichen Semmelknödeln
. Als nachtisch einen Obstsalat mit griechischem Joghurt und Honig drauf
. Den Rest Obstsalat gibt es am Nachmittag. Damit wäre die Resterverwertung vom Freitag abgeschlossen. Vom Mittagessen ist ja alles, bis auf ein paar Kartoffeln ( gab es gestern mit in den grünen Bohneneintopf)und Rotkraut (gibt es heute) , verputzt worden. Die haben alle samt rein gehauen. Man hat gemerkt das sie sich auf ihr Wunschessen gefreut hatten. Es gab Rinderrouladen. Ich hatte 15 Stk. gemacht mit 3 verschiedenen Füllungen). Alle in den Mägen der LIEBEN gelandet.
nun noch einen schönen Feiertag und Sonntag zugleich.
LG
Kantine
P:S: Ich hoffe es werden nicht wieder hieroglyphen!!!
-
…liebe giesskann ich färbe die ganz normal mit Farbtablette und verziere sie dann mit bunten Abziehbildchen und Gesichter. Mehr nicht. Die gibt es bei Ebay. Ich suche sie raus und GG bestellt sie dann
…meine
– Tischwäsche hat auch gut getrocknet und liegt schon wieder für`s nächste Jahr im Schrank
.
…bei uns weht ein eisiger Ostwind und die Sonne scheint. Wir haben gerade mal 8 Grad. Nix mit sich draußen AHLEN
. Am morgigen Tag soll es etwas wärmer werden und der Wind nach lassen. Na, schauen wir mal
…so noch einen schönen österlichen Nachmittag
LG
Kantine