Kantine
Antworten
-
Guten Morgen liebe giesskanne und all den anden, die hier noch vorbei kommen
…DANKE für das leckere üppige Frühstück aus der Türkei
…erhasche mir schnell was, denn ich stürze mich dann auch in die “FLUTEN” im Hallenbad zur H2O-Gymnastik
…ja, das die Häuser mit Fahnen und Birkengrün geschmückt wurden, das hatte ich nicht im Hinterkopf, liebe giesskanne. Aber es war so zum 1. Mai bei uns. Stimmt.
…so, nun einen schönen Montag
LG
Kantine
-
Ein fröhliches ins sonndurchflutetes mit meeresrauchen geöffnete KOMMREIN-Zimmer
Ja, der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse[1] oder auch als Maifeiertag bezeichnet (Wkipedidia) und wurde zu DDR-Zeiten zelebriert. Da mussten alle, die konnten auf die Straße mit einer roten Mainelke am Revers und die Straßen mit der so genannten “Mai Demonstration” bevölkern. Zuvor gab es meistens ne Bockwurst und ne Flasche Bier bzw. Limo umsonst. Damit wurden versucht uns zu gekötern. Nach dem Marsch und der “Kundgebeung” auf dem örtlichen Markt-oder Schulplatz konnte jeder seiner Wege gehen oder nahm an einer kleineren Mai Veranstaltung teil mit Blaskapelle und Co. In den größeren Städten wurden Künstler der DDr zusammen getrommelt und konnten da einiges dar bieten.
…hatte vorhin gerade mit meinen Söhnen telefoniert. In Pirna gab es zum Maibaum setzten Randale am späten Abend. In Dohna wußte man es nicht, da man weit genug vom geschehen wohnt. Na und bei uns hier soll es sehr laut und voller Menschen gewesen sein. Die Schwester meines GG wohnt in unmittelbarer Nähe der Feuerwehr, wo das Spektakel gestern statt fand. Sie konnte das Treiben gut beobachten, war aber selbst nicht direkt dabei.
…das Wetter zeigt sich für den Wonnemonat MAI von seiner aller besten Seite
So, nun allen einen schönen 1. Mai
LG
Kantine
-
…sehr reichhaltig, aber sieht trotzdem
Danach braucht man was ordentliches zur Verdauung
-
Ein fröhliches Hallöchen an die fleißige Hellu und all die anderen, die sich hier noch einbringen wollen,
…das Wetter ist zur Zeit
, wenige
strahlen viel Wolken, aber trocken, zu trocken.
…hatte dann gestern noch einige Blümchen umgetopft, mehr war nicht drinnen am gestrigen Tag. Mein Mann hat aufgepasst, das ich mich nicht übernehme.
…heute ist ein neuer tag und ich werde versuchen, dann meine 5 Beerensträucher noch vom Unkraut zu befreien. Nicht auf einmal, nö Step by Step. Was heute nicht wird, wird späten. Habe ja noch ein paar Pflanzen, die umgetopft werden könnten. Auch die neuen Gartenkräuter müssten in das von meinem GG geschaffene Hochbeet
(gestern fertig geworden) eingepflanzt werden. Das wäre was für heute.
…unser jüngster Sohnemann (40) wollte am WE auch kurz zu uns kommen um sein Pool-Zeugs zu holen, was er über den Winter bei uns einlagert. Er hat keine Möglichkeit es frostsicher einzulagern. Hat zwar ein Häuschen sich gebaut, aber ohne Keller und/oder Boden.
Die Häuser dort, wo er gebaut hat, sind alle nicht unterkellert gebaut worden. Sind alles in allem kleine niedliche Eigenheime zum wohlfühlen mit entsprechendem Außengelände. Die dürfen dort auch keine Nadelgehölze Pflanzen sondern nur beblätterte Gehölze. Also hat er von uns zum Beispiel zum Einzug einen Apfelbaum mit einer älteren Sorte bekommen. Der war zwar nicht sehr günstig, aber was solls. Im vergangenen Jahr hat er das erste mal einen ordentlichen Ertrag gebracht. Da mein Sohn ihn ja auch nicht spritzt, schon der Kitis wegen, waren eben viele mit Wespenstichen versehen bzw. madig. ABER, was hat OMA gemacht, Kompott gekocht und Apfelmus gemacht. und eingeweckt!!! Davon zehren sie heute noch ein wenig. Die letzten Gläschen werden auch bald den Weg zu den Enkeln finden, denke ich mal. Denn eingelagert wurde es ja bei uns.
…so, nun wünsche ich allen einen schönen Samstag
LG
Kantine
-
…meine GÜTE, das nenne ich mal ÜPPIG
. Sieht sehr sehr
aus. Hoffe es hat auch gemundet
…für wieviel Personen war das denn ???
LG
Kantine
-
Guten Tag und da haben wir ja zwei morgentliche Eröffnungen im Kommrein,
…giesskanne hatte schon früh zeitig eröffnet und uns einen Blick aus dem Fenster gewährt mit Blick auf`s Meer
… so ein Blick am Morgen macht doch gleich Lust auf Me(h)er. ODER??? Könnte sie beneiden und Freue mich für sie so einen schönen Urlaub am Meer zu haben. . …gestern hatte ich mich mal nicht gemeldet, weil es mir nicht so gut gegangen ist. Heute ist es etwas besser und ich habe schon Wäsche aufgehangen was mich aber viel Kraft gekostet hat und ich fix und alle danach war und bin. Bei uns scheint die wie gestern und ich wollte eigentlich heute noch die letzten (5) Beerensträuchern vom Unkraut ringsherum befreien. Aber das wird heute nix. Raus an die frische Luft gehe ich auf alle FÄLLE und wenn ich nur dumm rumsitze und mich an der Natur erfreue, wie sie mit Macht grün werden will...nun wünsche ich euch allen einen schönen Freitag
LG
Kantine
-
Guten Tag,
…giesskanne
, so ein Blick am Morgen macht doch gleich Lust auf Me(h)er. ODER??? Könnte dich beneiden.
Freue mich für dich und deinen Hermann das ihr so einen schönen Urlaub am Meer habt. Genießt die Tage in vollem Umfang.
…gestern hatte ich mich mal nicht gemeldet, weil es mir nicht so gut gegangen ist. Heute ist es etwas besser und ich habe schon Wäsche aufgehangen was mich aber viel Kraft gekostet hat und ich fix und alle danach war und bin
. Bei uns scheint die
wie gestern und ich wollte eigentlich heute noch die letzten (5) Beerensträuchern vom Unkraut ringsherum befreien. Aber das wird heute nix. Raus an die frische Luft gehe ich auf alle FÄLLE und wenn ich nur dumm rumsitze und mich an der Natur erfreue, wie sie mit Macht grün werden will.
…nun wünsche ich euch allen einen schönen Freitag.
LG
Kantine
-
Hallöchen ins fröhlich eröffnete KOMMREIN,
…von unserer urlaubenden giesskanne am Meeeeeeeeeeeeeer. Was würde ich dafür gegeben um als Handgepäck mit zu reisen. EINFACH schön und wenn das Meer schon 23 Grad hat. Mensch was willst mehr. Natürlich muss die Unterkunft mit allen drum und dran auch stimmig sein. Somit steht Gisela und ihrem Herman einer schönen Zeit nichts im Wege. GENIESST es in vollen ZÜGEN
. Na und Hermann viel spaß beim massagrierendem Frisör. Würde sich mein GG nicht antun. Aber jeder wie er es gern mag
…ja, die Bodendecker, liebe gisskanne gab es vor 3 Jahren auch auf Rhodos. Sieht wunderschön aus. Da waren wir auch Anfang Mai dort und das Meer war noch recht kühl. Es gab wenig wagemustige die sich da in die Fluten gestürzt hatten. Ich war mit GG nur am Rand es was Fußpflege
machen lassen durch das Wasser und den Sand. GG war das eines Tages aber nicht genug und er mußte sich auch mal kurz in die Fluten wagen. Wirklich nur ganz kurz. ABER er konnte protzen, da ich es auf einem Bild festgehalten hatte, das er im MEER war.
…bei uns ist es leicht bewölkt. Mal scheint die
und mal schieben sich ein paar
vor die Sonne. ABER alles in allem soll der Tag heute soweit trocken bleiben bei uns. Im Erzgebirge können mal ein paar
Regentropfen zwischen durch fallen. Soll aber nicht der Rede wert sein laut Radio Wetterbericht.
…ich werde mich dann mal langsam an die zweite Blumenrabatte wagen. Es geht mir soweit gut. Alles im GRÜNEN BEREICH
.
…Hellu hat wieder sehr schöne Blumen für uns bereit gestellt. WUNDER WUNDER SCHÖN. vVelen lieben DANK dafür.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
LG
Kantine
P:S:: ich passe auf mich auf! Versprochen!
-
Hallo ihr lieben netten,
…ich nur eine Rabatte gemacht. Das langt dann auch. Wenn mir am morgigen Tag auch wieder gut geht werde ich das nächste in Abgriff nehmen. Alles langsam und in Ruhe. Denn das an Ostern war mir ne Lehre. Das Unkraut läuft einem ja nicht weg
.
…giesskanne, schön das ihr gut angekommen sei. Nun genießt die Außzeit und erholt euch auch gut. Wieviel Grad hat denn das Wasser jetzt um diese Zeit??? Die Außentemperaturen sind ja verlockend. Wir haben zur Zeit gerade mal 14 Grad, also die hälfte und von
nix
mehr zu sehen weit und breit. Dafür schieben sich dunkle Wolken immer mehr in den Vordergrund und es wird nicht lange dauern da öffnet der Himmel seine Schleußen
. Na GUT, der Regen wird dringend gebraucht, aber es kann doch am Abend und Nachts regnen
. Leider sind wir nicht bei “Wünsch dir was”
…die großen australischen Veranstaltungen wären mir auch zu viele auf einem Haufen, liebe Picco. Aber schön mal was davon zu sehen.
…noch einen schönen restlichen Nachmittag. Ich mache jetzt die Beine hoch und lasse es mir GUT GEHEN.
Bis bald
Kantine
-
Hallöchen Momo & Seeestern,
…eure Blumen sind ja wieder der HAMMER
. Ich kann mich gar nicht satt sehen so schön und die Kontraste dazu. Einfach groooooooooooooooße KLASSE
…nun werde ich das Mittag vorbereiten. Heute gibt es Geflügelleber
mit gebratenen Zwiebeln
und Kartoffelbrei ( natürlich selbst gemacht, nicht aus der Tüte!!!)
. Auf, damit sich heute Abend die Bettdecke von alleine hebt
. Bloß gut das wir mit offenen Fenster schlafen, auch im Winter ( auch wenn es dann nur angekippt ist!!!)
So, nun Mahlzeit
Gruß
Kantine