Antworten

Beiträge 1,981 - 1,990 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 12:43

Hallo, ihr NETTEN,

…bin wieder da.

…ich hatte tüchtige Probleme mit der Verarbeitung der Frühgeburt, genau wie meine Schwiegertochter.

…gestern 21 Uhr haben wir sie mit unserem Sohn vom Uni-Klinikum in Dresden wieder nach Hause gebracht. Es sind zur Zeit keine Muttizimmer FREI und da sie ja im Umland von Dresden wohnt, nämlich in Pirna, musste sie nach Hause. Sie wollte das auch, denn sie lag die letzten beiden Tage mit einer Hochschwangeren zusammen und das hat ihr psychisch den Rest gegeben. Sie wollte ja so gern ihre Schwangerschaft voll auskosten und konnte das nicht, da ihr Gewebe zu schlaff ist und die Gärmutter da durch auch. Die konnte das Baby nicht halten und so kam es zu der Frühgeburt. Das, dass Gewebe nicht straff genug ist merkt man laut den Ärzten erst, wenn man bei einem Kaiserschnitte ein Kind holen muss. Das wird durch keinerlei Untersuchungen im Vorfeld fest gestellt. Sollte sie nochmals Schwanger werden wollen, dann soll sie sich sofort in der Uni Klinik melden, denn es gibt wohl Mittel und Wege die Schwangerschaft etwas zu verlängern. Voll austragen ist bei ihr nicht drin. Es kommt dann auch wieder zu einer Frühgeburt, aber vielleicht nicht schon in der 26. Woche. Man hat ihre Unterlagen, sagten die Ärzte.

…Schwiegertochter wird nun zusätzlich am Klinikum psychologisch behandelt. Das ist auch GUT. so. Unser Sohn fährt nun jeden Nachmittag auch in die Klinik, wie jetzt auch schon. DAS ZEHRT allen an den NEVEN und KRÄFTEN. Am Wochenende bekommt er unser Auto, denn da hat er auch Glück mit einem Platz am Uni Klinikum, da sie ja schon 9:30 Uhr da sein sollen und können dann bis 20 Uhr bleiben.

…so, das Wetter entspricht dem WONNEMONAT MAI, abe zu trocken. Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet hier bei uns. Die Niederschläge kommen nur örtlich runter. LEIDERAngry. Man hat für eine 10%ige Niederschlagsquote ausgesprochen für unser Gebiet. Lachhaft. Der Wind bläßt zwar ab und an mal dunklere Wolken hier her, aber aus denen fällt nicht ein Tropfen. Es ist unmöglich bei dem schönen Wetter draußen zu sein ohne am Ende des Tages gelb gepudert zu sein. Dann der Birkensamen dazu, die Spelzen von den blätterbildenden Laubbäumen und seit gestern auch noch die kleinen Blütenblätter. Es REICHT langsam mit der TROCKENHEIT.

WIR WOLLEN HIER IN UNSEREM ZIPFEL AUCH MAL GEDUSCHT WERDEN!!! BITTE; BITTE!!!

So, nun noch schönen Donnerstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. Mai 2022 um 19:24

Hallöchen nochmals,

zum EINEN möchte ich stoppelbart auch ganz ganz Heart lich zum Geburtstag gratulieren BeersTumbler Glass vor allem Gesundheit und Frohsinn. Lasse dich im Kreiser deiner LIEBEN feiern.

zum ANDEREN, vielen lieben DANK für die GUTEN WÜNSCHE anlässlich der Geburt unseres 4. Enkels.

…mein Sohn schrieb vorhin das die Mama schon 2 Stunden Grinning mit ihm kuscheln Hugging durfte. Unser Sohn ist auch bald dran. ABER zuerst kommen immer die MuttisGrinning dran.

…nun muss er nur noch wachsen und gedeihen, denn wir sind alle der Überzeugung, das er das auch schafft gemeinsam mit seinen Eltern.

Wünschen allen einen GUTEN ABEND und später eine traumhafte NachtDizzy

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. Mai 2022 um 12:46

UNSER ENKELCHEN IST DA GrinningHeart Eyes Cat

…das war ein Tag gestern. Erst gab es Entwarnung und hat sich der kleine Floh gedreht und die Füßchen hingen im Geburtskanal und da war es höchste Zeit es per Kaiserschnitt zu holen. Alles GUT gegangen, nachdem man die örtliche Betäubung nachdem 3. Anlauf erfolgreich gesetzt hatte. Man konnte den Bauchschnitt der der letzten OP im vergangenen Jahr nochmals öffnen um den kleinen NIELS auf die große weite Welt zu holen. Er wog 910 g und ist ca. 30 cm groß (klein). Konnte schon einen winzigen kleinen Laut abgeben. Er wird nur teilweise beatmet und hat auch schon seine erste über die Magensonde halbe Portion eigene Muttermilch bekommen. Sonst bekommt er erstmal Spendermilch, so lange es mit der Muttermilch von unserer Schwiegertochter nicht richtig klappt. Man geht davon aus, das es bis zu 3 Tage dauen kann bis er eigene von der Mutter produzierte Muttermilch bekommen kann.

…alle sind geschafft nach den Strapazen der letzten Tage. Der Kreislauf unserer Schwiegertochter spielt noch nicht ganz mit. Aber das wird auch wieder. Es war ja auch eine physische und psychische Belastung für sie. Wir sind alle samt STOLZ auf sie, das sie es so gut gemeistert hat.

…man hat nun auch festgestellt das es bei ihr am Gewebe gelegen hatte. Die Gebärmutter war nicht straff genug um diese neun Monate das Kind tragen zu können, so die Ärzte. Da kann sie nix dafür. So etwas kann auch ein Frauenarzt nicht feststellen, das merken sie erst beim aufmachen des Mutterleibs. Na, nun ist alles GUT gegangen.

…sehen dürfen wir ihn nicht (noch), nur die Eltern. Er liegt ja, wie die Ärzte und Schwestern schon so schmunzelnt zu den Eltern sagten, in einer Jungen WG auf der Baby ITS.

…Auf jeden Fall ist uns gestern ein rießiger Stein von der Seele gefallen und wir können auch wieder durchatmen.

…wir haben nun VIER Enkelsöhne im Alter von fast 14 Jahren, 10; 6 und der KLEINE mit 0 Jahren.

…Wetter ist Partly Sunny und es weht leichter Wind, der den Birkensamen und den gelben Blütenstaub durch die Gegend wirbelt. Ekelhaft, wenn nur mal REGEN in SICHT wäre. Angeblich morgen Mittag. Glaube ich aber auch erst, wenn es doch passieren sollte.

…nun einen schönen SAMSTAG ALLEN

LG

Kantine

P.S. DANKE für die aufmunternden Worte von EUCH

• Kantine

Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 10:49

Ein fröhliches sonniges Hallo ins KommRein,

…ja, giesskanne deine Urlaubsbilder sind immer entzückend und es kommen bei dem einem oder anderem auch schöne eigene Erinnerungen auf Grinning

…auch unsere liebe Momo verwöhnt uns wieder mit einem sehre schönen dezenten Nelkenstrauß. Das mag ich sehr, die dezenten Farben. Die geben immer so was vornehmes dezentes schönes, aber auch schlichtes, Ambiente her. Grinning

…so, und bei uns ist Aufregung pur. DENN der Muttermund hat sich bis heute Morgen 8 Uhr um weiter 6 mm geöffnet und Fruchtwasser ist auch etwas mehr entwichen. Laut Oberärztin müssen nun noch die Laborwerte ab gewartet werden. Es würde aber noch kein akuter Handlungsbedarf bestehen.. Also leichte Entspannung. Sie konnte und durfte ordentlich frühstücken. Wir können eh nur abwarten und das aller BESTE hoffen. Unser Sohn ist auch seit 9 Uhr vor Ort und will auch den ganzen Tag da bleiben bis zum Abend.

…das Wetter ist Sun With Face ig und der verfluchte gelbe Staub ist sehr lästig. Es müsste dringend mal regnen. Laut Wetter.com soll es laut 3-Tage-Vorschau am Sonntag Mittag regnen. Hoffentlich macht das Regengebiet nicht wieder einen großen Bogen um uns, wie gestern und vorgestern. Auch das müssen wir nehmen wie es halt kommt.

…so, nun einen schönen Freitag.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 9:57

Guten Morgen,

… ja das sieht ja wirklich feurig aus diese Blüten. Was ist denn das???

…bin gerade vom planschen rein und wieder ziemlich geschafft. Nach dem Mittag geht es nochmals nach Pirna, da übergeben wir die Geschäftspost unseres Sohnes an Postboten. Sind etliche Postkisten die er da mitnehmen muss. Er ist selbstständiger (selbst und ständigGrinning) “Alleinunterhalter” zur Zeit (frau liegt ja in der Uni) und da muss er auch bei diesem ungewöhnlichem Stress leider ran. Wir helfen schon wo es uns möglich ist. Er verpackt seine Ware nun Abends, damit er Früh nur noch den Rest hat, der bis 8 Uhr eingeht an Bestellungen. Da erfolgt die Warenübergabe dann am Nachmittag, die Route lässt sich leider so kurzfristig mal nicht so schnell ändern, durch uns. Auch am Montag und zu 99,9% auch die kommenden Tage machen wir das so.

…in der Zwischenzeit, in der ich planschen war, hat mein Mann unseren Sohn schnell ins Uni-Klinikum gefahren, denn er wollte unbedingt zum Ultraschalltermin zwischen 9 Und 9:30 Uhr dabei sein.

…wir hoffen das alles GUT ist und sie noch nicht den Kaiserschnitt bekommen muss. Habe noch keine Rückmeldung. Aber die kommt noch, da bin ich mir sicher. Man versucht ja das Kind noch bis Montag oder Dienstag halten zu können im Mutterleib. Aber da sich der Muttermund gestern um 3mm weiter geöffnet hat, müssen alle damit rechnen, das es mal schnell gehen kann. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

…bei uns ist es White Sun Cloud und geregnet hat es auch nicht. Der hässliche gelbe Blütenstaub fliegt überall herum und man hat wenn man draußen sich aufhält immer eine ganz pelzige Zunge. Vor allem zieht das Zeug in und durch jede Ritze und man überall eine gelbliche Schicht zu liegen. Da kann man putzen wie man will. Das Zeug kommt immer wieder.

…wünsche einen schönen Donnerstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 10:42

Hallöchen,

…giesskanne kann bei solch Erlebnisse genießen Grinning. Das erlebt man ja auch nicht alle Tage. Ich welche Gegend hat es euch denn verschlagen in diesem wunderbaren Urlaub?

…ja, ich weiß das meine Schwiegertochter und ihr ungeborenes in guten Händen ist im uni Klinikum Dresden. Danke euch für eure aufmunternden Worte. Die ganze Familie und Freunde drücken die Daumen für sie und ihr ungeborenes Kind. Natürlich vergessen wir den werdenden Vater auch nicht, denn der hat jetzt einiges zu stemmen. Da steht u.a. ein Wohnungswechsel Mitte Juni an. Wir versuchen alle zu helfen wo wir nur können, wollen ihn und seine kleine Familie aber auch nicht erdrücken. Das wird schon.

…heute Morgen war alles okay wie er uns mitteilte. Es gab gestern Abend noch eine zweite Spritze damit sich die Lunge des kleinen Würmchen bei der Frühgeburt besser entfalten kann. Das ist ja wichtig. Herztöne sind auch unauffällige. Das beruhigt einen dann schon sehr.

…auch bei uns strahlender Sun With Face schein und kaum ein Wölckchen am Himmel. Aber es oll heute Abend zuziehen und vereinzelt auch Cloud Lightning und vor allem mal Cloud Snow. Abends kann es ruhig regnen. Die Natur braucht den Cloud Snow dringend. Unsere Wasserfässer müssen auch wieder gefüllt werden.

…ich will heute Nachmittag, wenn die Sonne rum ist die Tomatenpflanzen in die Erde bringen. Sie stehen dann sehr geschützt und bekommen bis zum Nachmittag Sun With Face ab.

…mein jüngster Sohn hat gestern, als er sein Pool Zeug geholt hat, auch seine Tomatenpflänzchen schon mitgenommen. Nun bekommt unsere Obermieterin noch welche. Die ist aber heute bei ihrer Tochter Haus hüten, da irgendwelche Monteure kommen.

…so, nun noch einen schönen sonnigen Mittwoch

wünscht euch

KantineGrinning

P.S. …gleich gibt es das Schälchen HeessesYum auf der sonnigen TerrasseSun With Face

• Kantine

Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 15:01

Ja, ich nochmals,

…unser Sohn hat sich vorhin gemeldet um uns auf den neusten Stand zu bringen.

Also unsre Schwiegertochter liegt weiterhin im Kreissaal. Der Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet. ABER, die Ärzte meinten das es definitiv ein Maikind werden würde welches per Kaiserschnitt geholt werden müsse und hoffen, das noch mindestens eine Woche Zeit gewonnen werden kann. Über eine mögliche Geburt wird von jetzt auf gleich entschieden um das Leben des Kindes nicht zu gefährden und natürlich der werdenden Mutti. Nun ja müssen abwarten und das BESTE hoffen.

EINEN schönen Sun With Face igen Tag wünsche ich euch noch. Werde mich draußen etwas ablenken und meine Sträucher mulchen. Das hilft auf jeden Fall.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 10:38

Ein schönen guten Tag bei sonnigem Wetter in die Runde,

…auch ich möchte Momo noch zu ihrem süßen Grinning Urenkelchen gratulieren. Das ist bei mir irgendwie unter gegangenDisappointed

… eine wunderschöne Pracht aus dem türkischen Umland präsentiert uns da unsere liebe nette @gieskanne. Auch die Maulbeeren Yum z.B. als Marmelade oder Sirup Yum für den kommenden Winter .

…die liebe nette Hellu hat uns wieder einen zauberhaften Tupenstrauß präsentiert. Da geht einem das Herz auf.

…ich hatte gestern nach 21 Uhr noch einen sehr beunruhigten Anruf meines größeren Sohnes. Seine schwangere Frau musste am frühen Abend/späten Nachmittag direkt von der Frauenärztin aus mit Blaulicht und Martinshorn ins Uni-Klinikum Dresden gebracht werden. Man konnte das Kind im Bauch bis dato retten. Sie hatte einen plötzlichen kleinen! Blasensprung und der Muttermund begann sich zu öffnen. Man hat im Klinkum festgestellt das das Baby große Überlenbenschanchen gehabt hätte mit gerade mal ca. 970 Gramm. Mutter und ungeborenem geht es den umständen entsprechend gut und müssen bis zur Geburt im Klinikum verbringen. Errechneter Geburtsternim ist nun der 6.08.2022. Mal schauen wie es weiter geht und wir hoffen mal das BESTE für BEIDE. Momentan muss sie nur liegen und eine Untersuchung nach der anderen über sich und dem ungeborenen übergehen lassen. ABER sie ist da in den BESTEN Händen.

Da könnt ihr euch ja vorstellen wie mir es geht…besch…!!!

So, nun wünsche ich allen einen schönen Dienstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 15:19

Hallöchen Australier,

…nö, nö, das ist nix für mich, das Garnelen fischen. ABER ich glaube meine Söhne wären dafür, wenn es doch nicht so weit wäre.

…deine Entdeckung im Gras…da wäre ich auch lieber schnell nach Hause gelaufen.

HAUPSACHE euch haben die Garnelen geschmeckt

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 12:34

…ja, seestern ich war zur Wassergymanstik und bin danach immer geschafftDisappointed. Wie auch heute. hatte erstmal ne weilchen geruht.

…und giesskanne du hast recht. Ich kann mich auch noch entsinnen, das wir am 1. Mai Schneetreiben und einen haufe Matsch auf den Straßen hatten. Auch gab es schon Zeiten da war es sehr warm.

Lg

Kantine

Beiträge 1,981 - 1,990 von 2,586

Verstoß melden

Schließen