Antworten

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    16. Mai 2022 um 13:27

@Momo37 hab es gelöscht.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 19:09

@giesskanne hat uns nochmals blühendes von der Türkischen Rivera geschockt. Ist schon prachtvoll diese, ich nenne sie mal Allee. Grinning

…wünsche euch am morgigen Tag einen guten problemlosen Rückflug nach Deutschland. Möge es deinem Hermann nicht zu strapaziös werden. Weiterhin GUTE BESSERUNG!!! UND in Deutschland ab zum Doc.

…ich werde mich jetzt zurückziehen

Quellbild anzeigen

…bis morgen und süße Träume.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 14:19

Mal was sächsisches zum Nachmittagskaffee:

Pin von Viola Schöneck Ehemals Hauf auf Schönen Nachmittag | Nachmittags  grüße, Grüße, Kaffee und bücher

Wer jetzt noch nicht von der kaffeekulturellen Bedeutung Sachsens überzeugt ist, nehme

1) das Meißner Porzellan – in erster Linie das Kaffee-Service: Blümchenkaffee und Schwerterkaffee sind sprichwörtliche Steigerungen im Kaffeedünnaufbrühen: Erkennt man durch das Getränk noch das Blümchenmuster am Boden der Tasse, war eindeutig ein Löffel Kaffeepulver zu wenig im Filter. Bei noch dünner gebrühten Kaffees behauptet man gerne, hier sehe man ja sogar die Schwerter auf der Unterseite der Meissner Porzellantasse.

Zur sächsischen Kaffeekulturgeschichte hinzu kommen dann

2) das älteste durchgängig bewirtschaftete Kaffeehaus in Deutschland (Zum arabischen Coffe Baum, in Leipzig),

3) der bekannte, vom sächsischen Oberlehrer Carl Gottlieb Hering verfasste Kaffee-Kanon (C-A-F-F-E-E, trink nicht zu viel Kaffee) sowie

4) die in Leipzig uraufgeführte Kaffee-Kantate von Johann Sebastian Bach.

5) Zu erwähnen ist schließlich die Leistung der Dresdnerin Melitta Bentz, die den Papier-Kaffeefilter erfand. Damit vervollständigt sich das Bild des Kaffeesachsen

gefundener Ausschnitt bei : https://www.tchibo.com/blog/kaffee-und-seine-namen-wer-ist-der-kaffeesachse da findet man alles ausführlich!!!Yum

..zum Heeßen natürlich ein Stück Dresdner Eierschecke

Dresdner Eierschecke » DDR-Rezept » einfach & genial! | Rezept | Kuchen und  torten rezepte, Eierschecke, Eierschecke rezept

…natürlich mit Rosienen Yum

Dann haben wir ja noch ein:

RoflRoflRofl

Mir war heute mal so.

Wem es nicht interessiert, der brauch`s nicht lesen.

Schönen Nachmittag

• Kantine

Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:31

…Soooooooooooooo, nach dem vielen plappern gibt`s nu ä Schälchen Heeßes

…und dabei wird weiter geplappert …GrinningGrinningGrinning

Schönen Sonntag wünscht

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:14

Ein fröhliches sonntägliches Hallöchen aus dem sonnigen Sachsen,

…ja @giesskanne und @Marga125,auch bei uns makelloses Wetterchen wie es sich für den Wonnemonat Grinning Mai auch gehört Grinning. ODER???

…du erlebst ja Sachen, liebe @giesskanne Joy, das ist wirklich zum schmunzeln. Aber @Marga125 hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem jungen knackigen Handwerker Rofl

nun allen:

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 19:11

Ich werde mich nun langsam aber sicher zurück ziehen.

@Piccoloechen hat recht, ohne “SCHNUDENDECKEL” so heißt die Maske bei uns geht draußen fast nix. Den Blütenstaub erträgt man so besser.

Gartenarbeit habe ich heute erst nach 16 Uhr begonnen und bin vorhin gerade erst rein. Werde mich dann noch duschen, damit das jucken aufhört.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 11:32

Ich nochmals Grinning,

@Hellu, deine Maiglöckchen ein Träumchen. Wir haben die hier überall am waldesrand, wo ganz früher auch mal Gärten waren, aber da blühen sie noch nicht so üppig.

..@Momo37 da wir direkt am Wald wohnen und ringsherum auch viele Bäume stehen habe ich das Gefühl, wir bekommen manchmal noch ne Schippe mehr von dem gelben Blütenstaub ab, wenn mal so eine Windböe vorbei kommt und die kommen leider viel zu oft. Zur Zeit sonnig und sehr windig.

DEIN Rosen Bukett ist wieder eine Pracht, liebe @Momo37

@Marga125 der REGEN würde uns hier auch sehr GUT helfen. Es ist im wahrsten Sinne der Wortes Forts trocken. Der Boden ist derart ausgetrocknet. Wir haben unweit, wo wir unser Gießwasser her ankarren, eine Quelle, die sprudelt auch aus dem letzten Loch. Nun haben wir uns im Haus entschieden einen Gartenwasserhahn zu beantragen, der auch genehmigt wurde durch den Vermieter. Das Material ist bestellt worden in der vergangene Woche. Das hätte schon lange passiert sein können, aber der Vermieter hatte sich zu erst auf die Hinterbeine gestellt. Aber nun konnten wir ihn doch noch überzeugen. Mein GG wird ja auch nicht jünger und die Kanister (20l – geschenkt bekommen)) lassen sich heben und schleppen (Trepp auf und ab) bzw. erst ins Auto damit sie hier bei uns ankommen.

…nun wünsche ich nochmals schönen sonnigen Samstag mit meinem 5D-Bild (Diamond Painting)

• Kantine

Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 9:54

Guten Morgen liebe giesskanne,

…dann wünsche ich deinem Hermann gute Besserung und das du ihn gut nach Hause bekommst. Das sind wirklich große SORGEN. Pflege ihn noch bis zum morgigen Abflug nach Deutschland, dann klappt das hoffentlich gut.

Ich wünsche gute Besserung und Toi, Toi

…das Wetter ist dem Wonnemonat Mai gerechtfertigt schön sonnig und sehr stiebig (gelber Blütenstaub on Mas) sowie warm, aber nicht heiß und mit einer tüchtigen Brise Wind versehen. Wer da Allergiker ist, der hat es sehr sehr schwer. Also, mir fällt das atmen bei einer dollen gelben Brise auch immer sehr schwer und dazu juckt das Zeug auf der Haut wie verrückt. Niesanfälle lassen dann nich lange auf sich warten wenn man mal eine ordentliche gelbe Brise abbekommen hat. FURCHTBAR!!!! UND IMMER NOCH KEIN REGEN IN UNSERER GEGEND IN SICHT:

…Wäsche kann man da auch nicht zum trocknen raus hängen, die wird gelblich und steif wie ein Brett. Da kann man sie dann ein zweites mal waschen.

…das soll noch mind. eine Woche so weitergehen hat man gestern bei uns im MDR Sachsen Fernsehen gesagt. Da hat man auch Bilder gezeigt. So etwas extremes kommt aller 6-8 Jahre bei uns vor haben die gesagt.

…so, nun einen schönen Samstag

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. Mai 2022 um 18:00

Hallöchen nochmals,

…Picco hat wieder alles wunderbar zusammen gefasst Grinning. Vielen Dank dafür

…auch wenn es kurz vor 18 Uhr ist, möchte ich mich zurück ziehen aus unserer Plauderecke. Mein Sohn nebst Schweigertochter werden dann gleich von meinem Mann vom Bahnhof abgeholt. Die wollten mit dem Zug fahren.

…ich werde gegen 18:30 Uhr dann das Essen Yum für beide ( die freuen sich schon) und uns (ohne Spargel) vorbereiten und dann gibt es bestimmt viel zu QUATSCHEN GrinningGrinningGrinning

…dann sind wir am WE AUTOLOS.

So, nun noch einen schönen Abend und später süße Träume

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. Mai 2022 um 11:51

Hallo Ihr Lieben,

…Danke allen für euer Verständnis, das es mich doch sehr mitgenommen hatte…. Es wird langsam wieder. Ich werde wieder “RUHIGER & GELASSENER” sagt jedenfalls meine Obermieterin.Grinning

@giesskanne kann noch ein paar Tage schön RELAXEN am schönen Mittelmeer und danke auch deine schönen Berichte nebst Bilder. Habe noch nicht alle gelesen und mir angeschaut. Aber das wird noch. Jetzt bin ich wieder bereit andere Sachen an mich ran zu lassenGrinning, vor allem solch SCHÖNE !

Tumbler Glass Marga 127, das tut mir aber sehr leid das du mit deinem Besuch deine auserwählten Ziele nicht ansteuern kannst über Himmelfahrt. Kannst du bestimmt noch irgendwann nachholen.

…Momo beglückt uns wieder mit einem wunder schönen Rosenstrauß. Wie das duftet, ich kann es förmlich riechen GrinningGrinningGrinning

…ich habe vorhin gerade 4 kg Spargel geschält, den ich jetzt gerade bei einer kurzer Unterbrechung abgeschreckt habe, damit er nicht weiter gart. Da gibt es am Sonntag Schnitzel mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise und heute nur Spargel mit Hollandaise und KartoffelnYumYumYum. Der Rest geht heute Abend zu meinem Sohn, wenn er das Auto bekommt. Schon mit gegarten Kartoffeln für eine Mahlzeit heute Abend und roh geschälten gewässerten (für die nächsten zwei Tage, denn die haben ja wenig Zeit jetzt selbst immer frisch zu kochen) Kartoffeln. Da wollen sie 3 Tage lang Spargel essen in verschiedenen Varianten, aber immer Kartoffeln dazu. Natürlich bekommt er für heute Abend auch Sauce Hollandaise dazu. Kann auch sein beide wollen hier essen, aber das erfahre ich noch rechtzeitige, wegen der Kartoffeln ansetzten.

…ja, man hilft ja jetzt in der Situation wo man kann.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,586

Verstoß melden

Schließen