Antworten

Beiträge 1,951 - 1,960 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    24. Mai 2022 um 16:57

Hallöchen nochmals,

@Doren61 die Haustüre rechts sieht wirklich besserThumbsup aus als die links

…wollte ja eigentlich basteln, aber ich habe keine Lust mehr dazu. Das Wetter schlägt mir auf`s Gemüt. Diese schwül-warme mit hoher Luftfeuchtigkeit bestückte Luft macht mir sehr zu schaffen. Habe Kopfschmerzen und ich fühle mich so schlaff und matt. Ich weiß nicht wie man das richtig beschreiben kann.

Wünsche einen schönen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Mai 2022 um 12:04

Hallöchen ihr Lieben,

…ja, auch bei uns ist das Wetter wie bei euch. MalCloud Rain und dann wieder Sun With Face. Zur Zeit wird es wieder dunkel (Wolken) und es wird gleich wieder schütten. Die Natur wird es uns DANKEN. Im Wald bei uns ist es noch “FORTZ TROCKEN!” Da ist noch nicht viel bis gar nichts angekommen von dem REGEN!!!

@Momo37, dein Frühstück sieht gut aus. Ich habe mir nur ein Schälchen Heeses gegönnt. Vielen Dank dafür.

@giesskanne muss heute die Fensterbauer im Auge behalten. Ich hoffe die machen nicht so sehr viel Dreck

@Piccoloechen hat uns ein fantastisches Blumengebinde auf der Fensterbank zum bestaunen und erfreuen hin gestellt. Auch dafür ein DANKESCHÖN, liebe Picco

…ich werde mich nachdem Mittag wieder der Bastelei widmen. Draußen kann man eh nix tun.

Quellbild anzeigen

…in diesem Sinne

Lg

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. Mai 2022 um 14:16

… wie ihr merkt bin ich heute des öfteren hier zu finden. Zum einen hatte ich mich wohl gestern etwas übernommen (kann es eben nicht lassen) und zum anderen bin ich Platt wie ne Flunder

Quellbild anzeigen

von der Wassergymnastik mit anschließendem Einkauf.

@Piccoloechen …mit Garten wird heute bei mir nix…

Quellbild anzeigen

…wollte eigentlich Mittagsruhe machen, aber das wird auch nix, denn es werden die umgefallenen Bäume und die, die drohen als nächstes umzufallen, weg gesägt und zu Feuerholz zurecht gesägt. Nicht für uns, wir haben keinen herkömmlichen Ofen bzw. einen Kamin. Aber welche von der Feuerwehr, die das jetzt nach getaner Arbeit (Frühschicht) machen und mein GG darf da nicht fehlen. Es hat ihm schon beim Mittag essen in den Fingern gejuckt, da mitmachen zu können und zu dürfen und wenn es nur GUT RATSCHLÄGE Rofl sind.

…ein Container für die restlichen Zweige ist auch vorhin mit großem gepolter angeliefert worden.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. Mai 2022 um 13:07

…man oh man @Momo37 du hast ja wieder ein Blumenbukett vom FEINSTEN.

…ja, und warum keinen Nachschlag vom Heesen….Yum

…waren vorhin bei uns im Ort bei EDEKA. Der blanke Wahnsinn was da los war. Schon sehr viele Urlauber da. Wir mussten uns anstellen wegen eines Parkplatzes.

…Haben heute schon die Getränke für das verlängerte WE geholt, da unsere Enkel kommen. Was wir da haben , das haben wir da. Na und was sich hält wie Butter, Magarine,Nutella u.ä.m.

…Eier hatten wir gleich aus Pirna mit gebracht vom “EIERHAUS” von glücklichen Hühner. Da weiß man was man zu sich nimmt. Sind zwar ein paar Cent Teurer, aber man gönnt sich ja sonst nixRofl

…die liebe Sun With Face ist auch wieder da und meine weiße Wäsche flattert draußen bei dem doch nicht gerade sanften Wind. @Hellu , da wird deine Wäsche auch noch trocken heute Grinning

…mein Enkelchen bekommt jetzt schon mit knapp 21/2 Woche Physiotherapie für die Atemwege. Mein Sohn meinte nur, das er ganz schön platt sei und erst heute Nachmittag gekuschelt werden kann. Nun dann, wenn es hilft. Die Ärzte hatten das erst heute Morgen veranlasst. Immerhin hat er schon fleißig zu genommenThumbsup. Er wog gestern 1030 gGrinningGrinningGrinning

…ja, @Momo37 bei uns soll es auch eventuell heute Nacht los gehen mit Cloud Rain, Cloud Lightning und Sturm bis zum morgigen Mittag

Schönen Tag

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. Mai 2022 um 11:06

Hallöchen nochmals,

@Hellu hat ja wieder ein tolles Blumenbukett für uns bereit gestellt. DANKE dafür.

…nun, wegen des Taxi`s ans Meer, nö nö… Wasser ist mir noch zu kalt.

…ich schlürfe und genieße mein Täglich Schälchen Heeses

Lustige Sprüche Produkte und Tassen

…die Sonne versteckt sich zur Zeit hinter den Wolken. Mal schauen was der Tag noch bringt

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 19:03

Hallöchen, ich nochmals,

…mein Güte, welch eine Blumenpracht und die Kastanien stehen schon in voller Blüte. Ich bin entzückt von euern Bilden und Berichten Thumbsup

@Piccoloechen, Krautrouladen machen schon ein wenig mehr Arbeit, als andere Gerichte find ich. Ich mache sie auch so 2x im Jahr. Erst wenn es wieder frisches Weißkraut gibt werde ich wieder für die Familie und uns welche machen. Meistens ca. 20-25 Stk. Der Rest wird aufgeteilt und eingefrostet. Dann mache ich meistens im Januar nochmal welche, wenn von der Familie gewünscht. Ich komme mir dann immer vor wie in einer Großküche. ABER ich mache es gern.

…wie bei @Marga125 ist auch bei uns Sonntags telefonieren angesagt. Allerdings waren die heute nicht so intensiv, da alle was zu tun hatten.

…dann gabs noch WatsApp Nachrichten. UNSER kleiner Enkel wog heute 1030 g. Das war eine sehr gute Nachricht. Auch mit der Atmung geht es wieder besser. Die Eltern und wir sind sehr zufrieden mit seinen kleinen Fortschritten. GrinningGrinningGrinning

…der Tag war schön, aber der Wind sehr frisch. Wir hatten gerade mal 20 Grad. Da habe ich mit gelegentlichen Pausen heute meine große Blumenrabatte sauber gemacht. Das wurde auch höchste Zeit. Morgen oder Übermorgen werde ich dann noch Mulchen.

…frisch geduscht werde ich mich jetzt zurück ziehen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. Mai 2022 um 19:12

Hallöchen nochmals,

…die Bilder waren fast alle vom Nachbargrundstück, bis auf Bild 3 und 5!!!

…macht euch also keine Sorgen, alles im grünen Bereich uns. Garten und Grundstück sind in bester Ordnung. Haben heute alles weggefegt was auf dem Boden lag. GG hat auch gleich Rasen gemäht, denn das Gras hat ganz schön an Wachstum zu genommen. Dem hat er gleich Einhalt geboten.

…dadurch bin ich heute nicht zum basteln gekommen, denn ich bin geschafft, auch wenn wir alles gemütlich langsam gemacht hatten.

…werde mich nun auf mein Sofa bemühen, das wartet schon auf mich

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. Mai 2022 um 10:56

Ein fröhliches Hallo in die Runde, die noch recht KLEIN ist,

@Hellu hat wieder prächtige Rosen eingestellt für uns. UUUUUUUUUUUUUUND wie die DUFTEN, WUNDERBAR. Danke dafür.

@Momo37 , und ja wir haben ne heftige Prise Regen, Sturm und leichtes Gewitter abbekommen. Die Straße in Wandergebiet nach Bielatal ist immer noch durch umgestürzte Bäume dicht.

—den Rhododendren hat es entblütet und im vierten Bild hat es einen Rhododendren aus dem gewohnten Umfeld gewedelt. Das dritte und fünfte Bild zeigt einen umgestürzten Baum unmittelbar an unserem Grundstück und das zweite Bild auf dem Nachbargrundstüch, wo auch mal der/ die Rhododendren standen bzw. stehen.

… das ist vom denkmalgeschütztem Wohnhaus zum Ferienwohnungen-Haus umgebaut worden https://biela-haus.de/ . Da war noch in den späten Siebziger Jahren ein Neubau angebaut worden in dem wir bis 2016 gewohnt hatten. Es wurde abgerissen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. Mai 2022 um 19:05

Guten Abend,

…habe mich gerade mit den ersten Augentropfen versorgt und möchte mich dann langsam aber sicher zurück ziehen.

…Wetter weiß auch nicht was es will. Momentan zieht es sich wieder etwas zusammen. Mal sehen ob heute noch was passiert mit Regen und Gewitter.

…Marienkäfer werden eh heute nicht mehr fertig. UND etwas Ruhe tut mir GUT nach den aufregenden tagen

Quellbild anzeigen

…und später süße Träume.

• Kantine

Teilnehmer
    20. Mai 2022 um 15:47

Hallöchen, ich nochmals,

@giesskanne, hat natürlich viel zu tun im Garten. Denn 3 Wochen Urlaub zwingen einen dann, wenn auch mit viel LUST und ELAN, ran zu klotzen um das Unkrautcaos, Graswuchs und Co wieder in die richtigen Bahnen zu lenken .

…UND schön, das es deinem Hermann wieder BESSER geht liebe @giesskanne . Weiterhin gute Besserung.

…alle haben wieder wunderbare Blumenbilder gesendet. Momentan wollen die Blümchen noch nicht so recht sich fürs blühen entscheiden bei uns.

…das einzigste was wächst ist das Gras und das Unkraut. Durch den letzten lang ersehnten Regen haben sich leider auch die Schnecken wieder in Bewegung gesetzt. Eine Plage, sage ich euch.

…es ist heute verdammt schwül-warm darußen, deshalb habe ich mich wieder in meine vier Räume zurück gezogen und an meinen Marienkäfern weiter gebastelt. Nun muss die Farbe ertmal trocknen, was bei der Luft nicht besonders schnell geht. Habe ja Zeit.

Einen schönen Nachmittag allen noch.

LG

Kantine

Beiträge 1,951 - 1,960 von 2,586

Verstoß melden

Schließen