Antworten

Beiträge 1,861 - 1,870 von 2,589
  • Kantine

Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 9:30

…ja, liebe .@seestern47 heute ging es auch wieder zeitig aus den “FEDERN””. GG musste das Auto zur Durchsicht schaffen, denn am 26.07.2022 muss es zum TÜF

…und Cherries sind auch MEINSYum

…habe gerade meine weiße 95 Grad Wäsche auf die Leine gebaumelt. Nun wäscht noch eine Maschine buntes

…muss gleich noch Gras zusammen rechen, denn GG ist am Rasen mähen.

Schönen Tag

• Kantine

Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 11:40

@seestern47 bei uns gibt es heute Reiseintopf mit Hühnerbrühe nebst Fleisch aus meinem Vorratskeller (die Brühe mit Fleisch) sowie Schokopudding mit V-Soße

…mein Geschirrspüler hat gestern Abend schon wieder den Geist aufgegeben. Schei…Ding. Bei der Reperatur-Hotline von Bauknecht habe ich vorhin 15 min gewartet, dann hatte ich die Nase voll. Werde es nach 13 Uhr nochmals probieren. Bloß gut das wir noch die Zusatzversicherung haben. Der Spüler ist erst 4 Jahre alt und zum 3. mal kaputt.AngryAngryAngry

…wegen der Sparmaßnahmen wird ab nächste Woche unsere Wassergymnastik in ein anderes städtisches Bad verlegt. Zwei Schwimmhallen will man über den Sommer nicht bedienen. Die Kinder, die ja dann auch Ferien haben sind auch nicht mehr da.

So, nun noch einen schönen Tag allenQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    10. Juli 2022 um 11:05

OBWOHL dafür vielleicht etwas spät ist Rofl. Aber dennoch ein fröhliche Hallo in die noch etwas kleine Runde. Unser DANK gilt @Lavendelheide, die uns warm angezogen aus dem doch kühlen Norden als ERSTE begrüßt. DANKE dafür, dass du eröffnet hat.

…bei uns sind gerade mal 17 Grad und der Wind pfeift heftig frisch um die Ecke. Der Himmel ist grau in grau und die Sonne versucht durch zu dringen, schafft es aber nur mal ganz kurzAngry. Es soll dann ab Nachmittag wieder regnen. Diese Nacht hat es auch geregnet.

…das Rea Garvey Konzert gestern Abend auf unserer Festung war wunderbar und klar zu hören. Einige Titel waren bekannt und man konnte sie auf der Terrasse bei einem guten Glas Wine GlassRotwein mit trällern. Ich habe es genossen und geträllert was das Zeug hielt Rofl. Weiter geht es am 15.07.2022 Forced to Mode ist eine Cover-Band aus Berlin, die ihren Vorbilder Depeche Mode auf der Bühne möglichst nah kommen wollen. Na, da kann man vielleicht bei gutem Wetter wieder mit hören und trällern. Das Konzert ist bereit restlos ausverkauft.

…jetzt genieße ich erst mal mein Schälchen Hesses und wünsche euchen einen schönen SONNTAG

Quellbild anzeigen

Lg

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 18:22

Scream oh je, liebe @Marga125 das hört sich ja furchtbar an. Erdbeben!!! Nö, das muss nun wirklich nicht haben.

…Rea Garvey Proben auf der Festung sind vorbei und wir werden einen herrlichen klang erwarten dürfen. Um 19 Uhr geht es los. Noch schnell was schmatzen und dann raus auf die Terrasse bei doch noch schönem Wetter. Sogar die Sonne traute sich am frühen Abend raus Smiley

Deshalb verabschiede ich mich jetzt schon für heuteQuellbild anzeigen

Lg

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 13:57

…nochmals ein fröhliches HALLO,

…ja, @malonia Momo`s Frühstück war vorzüglich Yum. Ich hatte mich auch schon bedient Smiley

…auch ein fröhliches Hallo an @Hellu die ja kurz vor mir heute Vormittag uns schon begrüßt hat.

…mein Nudelauflauf war vorzüglichYum. GG konnte gar nicht genug bekommenSmiley. Der Eisbergsalat passte nicht mehr rein. Den gibt es dann zum Abendbrot mit etwas Harzer KäseYum unter gemengt und der schon vorbereiteten KräutervinaigretteSmiley. Ein leichtes leckeres Essen. Jedenfalls für mich.

Quellbild anzeigen

Lg

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 10:58

Hallöchen @Momo37 und vielen Dank für das ausgiebige Frühstück. Deshalb hat es etwas länger gedauert bis ich antworten konnte. VIELEN LIEBEN DANK dafür. War sehr lecker.

GENAU, fisch

gestärkt kann der regnerisch trübe Tag beginnen. Es soll heute den ganzen Tag über immer mal wieder regnen. Die Natur Smileyfreut Smileyes und die hässlichen AngryNacktschneckenAngry auch. UND man kann förmlich das Gras und Unkraut wachsen hören Rofl.

Gestern Abend wurden wir beschallt und das ordentlich von: Konzerte, Partys und Open Airs. Die Konzert-Veranstaltung der Sächsischen Schweiz – Rocken bis das Elbtal wackelt! Gestern war es die mir unbekannte schwedische Rock Gruppe “MONDO DIAO” und heute, und darauf freue ich mich schon, “Rea Garvey” macht sich bereit um die Festung zu erobern. Hoffentlich steht der Wind günstig, das wir gut hören können. Gestern war das eine Wonne. UND REGNEN sollte es auch nicht, damit wir uns auf unsere Terrasse setzten können, ansonsten geht das auch bei geöffneten Flur- oder Schlafstuben Fenster. Hoffen wir mal. VOR ALLEM, das ganze ohne EINTRITT zu bezahlen. Siehe auch https://www.festung.de/konzerte-partys

Da kommt noch einiges in den nächsten Wochenenden auf uns zu, was wir uns hoffentlich unentgeltlich anhören können und dürfen. Smiley

…und für die liebe @seestern47 und die anderen : Magenfahrplan für heute:

Nudelauflauf mit frisch geernteter Zuccini, gekauften Tomaten, Lauchzwiebeln und vielen Kräutern aus dem Garten. Also vegetarisch. Dazu einen kleinen Eisbergsalat mit einfacher Kräutervinaigrette

…SO , ihr LIENEN jetzt ist es gleich Zeit für mein grooooooooooooßes Schälchen Heeses, denn

Die besten Kaffee Sprüche und Zitate für Kaffeeliebhaber RoflRoflRofl

Wünsche ALLEN einen schönen SAMSTAG!!!

Eure Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 12:23

…hi, hi auch ich fahre zweigleisig liebe @Momo37 Smiley

Na das passiert und ist ja nicht weiter tragisch.

ᐅ schönen tag lustig - Schönen Tag - GBPicsHD

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 12:17

Hallöchen ins noch nicht so volles KOMMREIN,

DA ANTWORTE ICH EBEN HIER NOCHNMALSSmiley und kopiere den Text einfach hier hereinSmiley

@seestern in der Tat, dazu kann man es auch benutzen meinen Letscho. Deshalb hatte ich ja geschrieben, das man es auch kalt genießen kann. Bei uns kommt das immer sehr gut an in der Runde.

…DANKE für`s öffnen in die Runde

…bei uns ist es kühl bei gerade mal 16 Grad. Gerade bahnt sich die Sonne einen Weg, aber so richtig klappt das nicht. die Wolkendecke ist zu dicht. Ab und an fällen auch mal ein paar Tropfen. So soll es bis Sonntag gehen. Auch die Temperaturen sollen noch im Keller bleiben. Hatten ja genug WÄRME in der vergangenen Tage gebunkert. Wenn diese doch etwas kühleren Tage vorbei sind, dann soll es ja wieder sehr warm werden. Warten wir ab ob die Wetterfrösche uns die Wahrheit voraus gesagt haben.

…na dann MahlzeitQuellbild anzeigen

…bei uns gibt es heute Hühnerfricassee Yum mit Reis und Erbsen. Nachtisch Schokopudding mit V-Soße Yum

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 12:13

Hallöchen ins noch nicht so volles KOMMREIN,

@seestern in der Tat, dazu kann man es auch benutzen meinen Letscho. Deshalb hatte ich ja geschrieben, das man es auch kalt genießen kann. Bei uns kommt das immer sehr gut an in der Runde.

…DANKE für`s öffnen in die Runde

…bei uns ist es kühl bei gerade mal 16 Grad. Gerade bahnt sich die Sonne einen Weg, aber so richtig klappt das nicht. die Wolkendecke ist zu dicht. Ab und an fällen auch mal ein paar Tropfen. So soll es bis Sonntag gehen. Auch die Temperaturen sollen noch im Keller bleiben. Hatten ja genug WÄRME in der vergangenen Tage gebunkert. Wenn diese doch etwas kühleren Tage vorbei sind, dann soll es ja wieder sehr warm werden. Warten wir ab ob die Wetterfrösche uns die Wahrheit voraus gesagt haben.

…na dann Mahlzeit.Quellbild anzeigen

…bei uns gibt es heute Hühnerfricassee Yum mit Reis und Erbsen. Nachtisch Schokopudding mit V-Soße Yum

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 18:39

…ja, liebe @Marga125 ich koche gerne und auch für die Familie. Vor allen den Enkelkindern schmeckt es immer. Das erfreut mein Herz dermaßen.

…zur Zeit ist mal wieder Regenpause, aber die nächsten dicken Wolken sind schon im Anmarsch.

…morgen soll es lt. Wetter.com nicht regnen dafür sehr windig und stark bewölkt. Na schauen wir mal.

Quellbild anzeigenMein Sofa ruft ganz laut nach mir. Auch Miau, denn der Kater hat schon Platz genommen und wartet auf seine Streicheleinheiten.

Tschüß

Kantine

Beiträge 1,861 - 1,870 von 2,589

Verstoß melden

Schließen