Antworten

Beiträge 1,851 - 1,860 von 2,589
  • Kantine

Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 7:58

Guten Morgen @Stoppelart und alle die noch NACHKOMMEN,

erst einmal FRÜHSTÜCK für ALLE Klicken Sie hier, um zur Rezept-Website zu gelangen

Bon Appetit!!!

DANACH auf zur Wassergymnastik, aber bestimmt nicht so RoflRoflRofl

Quellbild anzeigen

…obwohl Beckenbodengymnastik auch GUT tut.

Heute soll es ja wieder HEISS werden. Bei uns riecht es nach Waldbrand was aus dem Tschechien kommt. Dort ist ein heftiger Waldbrand nahe der deutschen Grenze. Man soll es bis Dresden schon riechen laut den Radio Nachrichten.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 20:52

So, nun wieder zu Hause und schon im Grundstück die vielen Pflanzen gegossen. Das braucht seine Zeit.

Wir sind kugelrund gefr…Yum und auch ziehmlich geschafft. Ja auch so eine Feier kann anstrengend sein.

Nun muss ich erst alles verinnerlichen und verdauen. Es war ein sehr sehr harmonische Feier in familiäre Atmosphäre.

Wünschen schönen Abend. Ich bin fix und ALLE

LG Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 10:09

…ein fröhliches sonniges Sonntags-Hallo an alle die schon da sind und auch die, die noch REINKOMMENSmiley

…unser @Hellu hat uns die Tür wieder weit geöffnet und freut sich auf HILFE. Die braucht man auch in dem Alter ab und an. Ich wünsche gutes gelingen.

…wir brechen gleich zur Feier anläßlich der Quellbild anzeigen auf. Meine Tante väterlicher Seite ( ist die einzige von 6 Geschwistern und die jüngste, die noch leben) begeht heute mit ihrem Mann dieses Fest und wir wurden dazu auch eingeladen. Da sehe ich meine Cousin´s und Cousinen nach vielen Jahren mal wieder. Sonst standen wir ja nur per WatsApp, Telefon oder Mail untereinander in Kontakt.

SO, nun einen schönen SonntagQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 11:52

Huhu liebe @Hellu

…wie schön, das du eröffnet hast und das Schälchen Heeses, welches ich gerade auf der Terrasse genossen hatte, nicht vergessen hast. Und dazu noch in Rosen gebettet. Wie SCHÖN Thumbsup Vielen lieben Dank dafür.

…bei uns kein Tropfen, alles um um herum gezogen. Schön das du nicht gießen brauchst liebe @Hellu. Die Sonne lacht und ab und an schiebt sich mal ne Wolke davor, aber nur kurz. Wir haben zur Zeit 23 Grad und einen aufbrausenden Wind. ENDLICH mal nicht so HEISS. ABER es sollen noch bis zu 27 Grad werden und KEIN AngryNiederschlag mehr. LEIDER.

…wollten ja gestern noch den Grill anschmeißen. Daraus wurde nix, denn unser Nachbar hatte auf Besuch gehofft und KEINER kam krankheitsbedingt. Man hatte ganz kurzfristig abgesagt. So kam er zu meinem Mann und fragte ob wir nicht bei ihm im Garten gemeinsam grillen wöllten. Er hatte ja schon alles aufgebaut und das erste Zeug lag schon auf dem Grill. Spontan “JA” gesagt und unsere Getränkekühltasche angesackt und die ca. 100 m rüber zu ihm. War ein sehr schöner spontaner Abend geworden zumal wir doch mehre Nachbarn waren. Man hatte ein Haufen Zeug gekauft und wollte da auch nichts einfrosten.

…so, nun werde ich das Mittag vorbereiten. Es gibt Blumenkohl mit Sauce Hollandaise (nicht selber gemacht!) und Kartoffeln.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juli 2022 um 17:05

…ein fröhliches Hallöchen in die nette RUNDE,

@giesskanne steht auf Schuhe am Baum AbseitlingRofl ist das Zauberwort. Auch gewählte Art der Heimreise lässt auf Abseitlingschließen. Rofl, was ich aber auch nicht für möglich halte. Danke für nette Beschreibungen und Bebilderung eures Kurztrips. Wetter passte, bis auf die Hitze, auch.

…Momo37 was du uns da kredenzt passt wie A…auf Eimer bei der Witterung. Genau mein Ding solche leichte Kost. Bei uns gab es heute gefüllte Zuccini ( eine kleine) mit Frischkäse und vielen KräuternYum aus eigener Ernte ohne weitere Beilage. Das hat völlig ausgereicht.

…habe noch 10 Gläser Zuccini Stücke eingeweckt wie saure Gurken mit Knofi und Chili und den üblichen Gewürzen. Der nächste Herbst/Winter bekommt bestimmt.Smiley Sonst halte ich mich mit dem einwecken in diesem Jahr ETWAS zurück. Steht noch genug im Keller was darauf wartet verspeist zu werden. Was ich noch machen werde, das ist Letscho. Zuvor allerdings Ketchup und Tomatenmark, was ich ja dazu brauche. Tomatensträucher sind gut bestückt, so dass wir die gar nicht alleine verspeisen können. Unser Sohn in Dohna mit den 3 kindern hat selber welche angebaut (von mir vorgezogene Pflanzen) und der andere kann nicht sehr viele alleine essen, wenn seine Frau bis zur Reifung noch Stillen sollte.

…auch wenn gestern ein paar Tropfen vom Himmel kamen, gießen mussten wir dennochAngry

…für den morgigen Mittag ist nochmals Niederschlag angesagt. Schauen wir mal.

…meine Wäsche ist Ruck Zuck draußen getrocknet und schon gelegt, aber bis in die Schränke ist sie noch nicht gekommen. Das mache ich dann gleich noch.

…wollen heute Abend noch den Grill anwerfen, denn es ist nicht mehr ganz so Heiß und Schwül warm. NUR z.Zt. 28 Grad und leichter auffrischender Wind.

… und nunQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 18:23

Quellbild anzeigen es regnet doch Smiley

Zwar ganz mäßig, aber es fallen ein paar Tropfen. Tomaten unter Überdachung muss ich trotzdem noch gießen. Jetzt erst abwarten bis es wieder aufhört. Laut Wetter App soll das gleich sein. UND dann ist es schon wieder GUTAngry, denn in den Wald ist nix rein gekommen von dem sehnlichst erwarteten Niederschlag.

Quellbild anzeigen

• Kantine

Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 16:02

Hallöchen in die RUNDE,

@giesskanne , meinen besten Wünsche an dich und deinen Hermann.Quellbild anzeigen Habt noch viele schöne gemeinsame Jahre.

@piccoloechen macht es richtig, bei diesen angekündigten Temperaturen so früh wie möglich alles zu erledigen um sich dann ganz dem Schwester Treffen widmen zu können.

@giesskanne, dein Foto von dem Baum mit den wohl “vergessenen Latschen” RoflRoflRofl. Aber eine gute Idee des „Abseitling“.

…ich hatte heute ein straffes Programm. Zum einen Wassergymnastik in einer anderen Schwimmhalle, da die Sportschwimmhalle über die Sommerferien wegen Einsparmaßnahmen geschlossen bleibt. Da sollen auch Reperaturen durchgeführt werden.

Das Wasser ist dort etwas tiefer und damit auch anstrengender. Die Halle hat nur für Vereine geöffnet und das dazugehörige Freibad ist täglich geöffnet. Einige Sachen werden aber nicht angeboten, wie z.B. die Rutschen. Wassertemperatur wurde in der Halle massiv gesenkt auf 24 Grad.

Danach noch zwei Arzttermine in Pirna. GG war derweil auf dem Friedhof gießen und einkaufen. Danach noch einkaufen und EIS Quellbild anzeigenessen YumYumYum. Da war es schon Mittag und das Thermometer zeigte 34 Grad an um kurz vor 12 UhrScream.

Jetzt am Nachmittag zieht es sich etwas zu und der Wind frischt noch sehr warm auf aber vom REGEN weit und breit nix zu sehen. Es zieht anscheinend alles an uns vorbei, wie so sehr oft. Langsam wird es Wüste hier, wenn das Wetter so bleibt. Haben bei trüben Wetter jetzt noch 29 Grad.

@Hellu, ich muss nochmal DILL pflanzen. Habe mir heute nochmals 6 Pflänzchen gekauft nachdem Eis essen. Da gibt es auch gleich nebenan eine Gärtnerei.

@Marga räumt bei heißem Wetter, wenn es unerträglich wird ihre Schieber auf und ich bleibe auch drinne und räume auch mal meine schränke auf und bastle etwas. LEIDER ist es drinnen auch nicht mehr sehr erfrischend. Die Wärme steckt schon im Mauerwerk drinnen und gibt diese in den Wohnungen ab.

…das leichte ESSEN von @Momo37 ist die richtige Wahl. Bei uns gab es heute auch Gazpacho (kalte Gemüsesuppe ) und ein Paar Wiener Würstchen dazu. Das hat vollkommen gelangt und ging vor allem SCHNELL. Habe gleich mehr gemacht, da wir morgen wieder Postdienst bei unserem Sohn haben und er und seine Frau das auch sehr gerne Essen bei diesen Temperaturen.

MORGEN soll es bei uns auch wieder mind. 29 Grad werden bei leichter Bewölkung. Viel zu HEISS für mich!!! Das Eis schlecken auf dem Rückweg ist dann PFLICHTYumSmiley

…bei @Marga125 war heute Waschtag und bei mir morgen. Ich werde heute Abend schon eine WM ansetzten und die zweite gleicht am Morgen, damit ich alles noch aufhängen kann bevor wir gegen 10 Uhr nach Pirna zur Postübergabe fahren.

SO, nun allen noch einen schönen Resttag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 16:08

…ein HEISSES HALLÖCHEN,

…da bin ich wieder. Brauchte mal ne kurzfristige Auszeit von allen ( wegen meiner Polyneuropadie)

Quellbild anzeigen

…ich drinnen und wage mich nur am Morgen und am späteren Abend, so gegen 19 Uhr nach draußen um meine Pflanzen zu gießen. Sonst hält man es ( also ich) nicht aus.

ALLEN einen schönen RESTTAG noch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. Juli 2022 um 8:55

Scream ohje, da haben wir uns überschnitten. Aber macht nix.

DANN hier eben nochmals fix rein kopiert

ja, ja die Woche wir d schon wieder geteilt

…ich muß gleich nach Pirna die Geschäftspost meines Sohnes an den Booten übergeben, denn er ist verständlicher Weise in der Uni Klinik bei seinem Söhnchen.

Er wiegt jetzt 2265 g. Es wird langsam, jedoch muss er demnächst noch in Leipzig zur OP des Ductus. Das Herz-Kreislauf-System schließt sich ja leider bei ihm nicht von alleine. Und danach soll er mit Mama zur REHA. So die letzte Aussage des Chefarztes.

Habt einen schönen Tag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 11:49

Scream au weija liebe @Marga125 , bei diesem doofen Zahn solch eine Tortur mitzumachen. Aber ich hatte solch ähnliche Erlebnisse auch schon beim ZA. Da muss man halt durch. LEIDERAngry. Dann drücke ich die Daumen, das die wunde gut heilt und du das Thema abschließen kannst.

…WO IST DENN @giesskanne ??? Es doch nichts passiert sein, das sie sich nicht mehr meldet.

…mein Magenfahrplan für heute: hausgemachte Sülze ( aus dem VorratskellerSmiley) Yum, hausgemachte leichte Remoulade aus Joghurt und einem kleinen Schuss Mayo, Bratkartoffeln und aus eigener Ernte einen frischen Gurkensalat, natürlich mit frischem Dill.YumYumYum Mir läuft beim schreiben schon das Wasser im Mund zusammen.

NUN DANN: Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 1,851 - 1,860 von 2,589

Verstoß melden

Schließen