Antworten

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,589
  • Kantine

Teilnehmer
    2. August 2022 um 12:08

Ein sommerliches Hallöchen in die noch magere RundeSmiley,

@Marga125 hat unser KOMMREIN bei strahlendem Sunny munter und fröhlich eröffnet. DANKE dafür!!!

…und Danke, liebe Marga125 es wird von Tag zu besser. Mein heutiger Impftermin wurde ja gekänzelt und dafür habe ich heute 5 Gläser Bohnen eingeweckt. Jetzt kommen noch Zucchini dran. Einen Teil nur mit leichtem Salzwasser mit etwas Rosmarin und Thymian (frisch aus der Kräuterkiste) und einen Teil wie Senfgurken. Dafür habe ich draußen auf der Terrasse ein Kochplatte und auch abkühlen lasse ich das gleich draußen.Quellbild anzeigen

…zwei Maschinen Wäsche hängen auch schon auf der Wäschespinne und wedelt vor sich hin. Eine Maschine wäscht noch und wenn mir heute noch so ist, dann wasche ich die Bettwäsche auch noch. Gewechselt hatte ich sie ja schon.

…danach ist SCHLUSS für heute. Morgen ist auch noch ein Tag.

…MORGEN kann ich meine neue (teure) Brille bei Apollo abholen und GG auch. Müssen ja sowieso nach Pirna für Sohnemann die Post erledigen und am Donnerstag das gleiche. Wassergymnastik lasse ich da nochmals ausfallen, denn der Husten ist noch nicht weg.

SO und nun: Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. August 2022 um 11:19

ein fröhliches Hallöchen ins KOMMREIN,

…schön das du eröffnet hast liebe @seestern47 und wir können FROHEN MUTES EINTRETEN eintreten. DANKE DAFÜR.

…man soll es nicht glauben aber es gibt ihn noch den REGEN wenn auch nur KURZ, aber immerhin. Für die Waldbrand Gebiete bei uns war das LEIDER NIX. War wirklich nur ne Husche, aber vielleicht erspart es uns das GIESSEN.

…UND, ich habe KEIN Corona sondern ne ganz normale Sommergrippe mit einer Bronchitis einhergehen. Es rasselt im Gebälk. Da helfen am BESTEN die alten Hausmittel. Habe schon wieder Zwiebelsaft angesetzt. GG hat es ja auch erwischt. Auch er war mit beim Doc und hat keinSmiley Corona. Sollen uns etwas schonen. DAS WIRD SCHON WIEDER. Braucht halt alles seine Zeit.

…allerdings werde ich am morgigen Tag NICHT meine zweite FSME-Zeckenimpfung. Da muss ich erst wieder richtig Fit sein und muss deshalb am kommenden Montag nochmals zum abhören zum Doc und dann wird entschieden, wenn ich die Zweitimpfung bekomme.

@seestern47 wünsche Dir ein PAAR SCHÖNE ERHOLSAME UNDEREIGNISREICHE TAGE in Dänemark wie auch in Schweden. Smiley .Fährst du mit eigenem PKW oder ist es eine organisierte Tour?

…bei uns kommt das Klärchen raus und nun wird es sich ganz schnell sicher aufwärmen und das bissel REBEN ist verdunstetAngry

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 12:38

YumYumYum sehr lecker liebe @Doren61 und wann sollen wir bei dir zum Verzehr aufschlagen RoflRoflRofl.

Scream ich vergaß, ich kann ja nicht. Würde nur unnutze Bazillen verteilen, die KEINER haben will.

Schönen Tag und Bon Appetit beim Kaffee trinken am Nachmittag Smiley

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 11:58

und allen einen

schönen Sonntag wünschen.

…DANKE für die Genesungswünsche. Es wird langsam. trotzdem werde ich morgen meine HA beehren müssen wegen des Hustens. Der wird wieder schlimmer. Trotz Zwiebelsaft. Schwarzen Rettich hatte ich nicht und der Kandiszucker ist auch aus gegangen.Scream

…außerdem muss ich fragen, ob er (HA) mich am Dienstag (da hab ich Termin) gegen Zecken (2.Impfung) überhaupt impfen kann wegen der Erkältung.

…ja, der Sonntag soll wieder schön warm werden und bei uns dazu noch sehr windig, was der Brandbekämpfung in der hinteren sächsisch-böhmischen Schweiz überhaupt nicht zu Gute kommt. Siehe auch: https://www.saechsische.de/feuerwehreinsatz/feuer-sachsen-tschechien-waldbrand-boehmische-saechsische-schweiz-feuerwehr-kretschmer-glutnester-5732984-plus.html

…im brandenburgisch-sächsischen (Munitions-) Wald wird es nicht viel BESSER sein. Da haben aber sie aber mehr Hoffnung es unter Kontrolle halten zu können.

…vor lauter Qualm und Rauchentwicklung konnten ja die Löschhubschrauber auch erst am Vormittag ihre Arbeit aufnehmen. Gott Sei Dank!!!

NUN allen zusammen Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 15:12

@Doren61 da kannst du sehr stolz auf deine Enkelin sein.

…bin gerade aus meinem recht kurzem Mittagsschläfchen erwacht. Das tat mir gut. Bin eben noch nicht auf den Posten.

…und NEIN @piccoloechen getestet bin ich nicht. Habe KEINE Selbsttests zu Hause. Wenn es mir am Montag immer noch so bescheiden geht, dann gehe ich zum Doc. Schon des Hustens wegen.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 11:50

Hallo @Marga125 und all die anderen, die ich nicht namentlich erwähnt habe,

..da kann @Marga125 einen ausgeben Wine Glass mit dieser enormen RentenerhöhungRofl. GG bekommt ca. 50 € mehr und ich 23€ mehr. Und wenn man bedenkt was zur Zeit alles kostet und es wird noch schlimmer, dann ist das einen winziger Tropfen auf den heißen Stein.

…wenn ich nur an die Gasumlage denke, die ab Oktober kommen soll, dann kann einem ÜBEL werden. Uns bleibt zur Zeit nach Abzug aller Ausgaben, wie Miete, Strom, Gas, Versicherungen, Auto und was noch so alles monatlich anfällt und abgeht gerade mal ca. 400€. Davon können wir zwar keine großen Sprünge machen, aber wir kommen NOCH gut aus damit. Luxus war noch nie unser Ding. Aber ordentlich zufrieden und gut Leben, dass schon.

WO SOLL DAS NOCH HINFÜHREN. Es macht mir große Sorgen und vor allem Angst.

…gerade ist mein QVC Paket gekommen, da war ja am Mittwoch den ganzen Tag BASTELN für Weihnachten angesagt und natürlich musste ich da auch zu greifen. Sogar für GG war was dabei. Das ist mit der einzige LUXUS den wir uns gerne mal leisten. Allerdings nur ganz ganz selten. ist ja nicht gerade billig.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 10:12

Wußtet ihr DAS:

Der Weltpostkartentag kommt aus Deutschland Übrigens geht der Weltpostkartentag auf die deutsche Verlegerin und Designerin Sandra Vogel zurück.

• Kantine

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 10:02

…die letzten Tag lag ich im wahrsten Sinne des Wortes FLACH.

…ich hatte wieder mal ganz LAUT “HIER” geschrien. Mich hatte eine und hat noch eine heftige Sommergrippe Quellbild anzeigen erwischt. Seit heute Morgen fängt mein Mann an zu schniefen. Heute ist bis dato das leichte Fieber erstmal weg und der Husten fängt sich an zu lösen. Ich war wieder in der Lage Frühstück zu machen und mich mal hier wieder zu melden. Ich hoffe das ich mein Schälchen Hesses heute wieder genießen kann. Die letzten beiden Tage war das nicht möglich. Keinen Appetit. Geschmack und Geruch waren zwar eingeschränkt aber vorhanden.

…diese Nacht hat es endlich mal ein bissel geregnet. Nicht der Rede wert. Zur Brandbekämpfung hat es leider nicht gereicht. Es brennt leider weiter. Es soll ab noch Regen nach kommen.

…ABER, die Luft hat sich ein wenig gereinigt. Gestern war es ja am zeitigen Morgen bis zur Mittagsstunde kaum auszuhalten. Man musste Türen und Fenster geschlossen halten. Meine Schwägerin die in Meißen arbeitet berichtete gestern, das man den Qualm bis dahin riechen konnte. Bei uns hat man kaum die Hand vor Augen sehen können.

Wünsche allen eine schönen Samstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 10:00

Scream…das war wohl nix, jetzt haben wir eine doppelte Eröffnung.

Schreibe jetzt hier weiter.

…die letzten Tag lag ich im wahrsten Sinne des Wortes FLACH.

…ich hatte wieder mal ganz LAUT “HIER” geschrien. Mich hatte eine und hat noch eine heftige Sommergrippe Quellbild anzeigen erwischt. Seit heute Morgen fängt mein Mann an zu schniefen. Heute ist bis dato das leichte Fieber erstmal weg und der Husten fängt sich an zu lösen. Ich war wieder in der Lage Frühstück zu machen und mich mal hier wieder zu melden. Ich hoffe das ich mein Schälchen Hesses heute wieder genießen kann. Die letzten beiden Tage war das nicht möglich. Keinen Appetit. Geschmack und Geruch waren zwar eingeschränkt aber vorhanden.

…diese Nacht hat es endlich mal ein bissel geregnet. Nicht der Rede wert. Zur Brandbekämpfung hat es leider nicht gereicht. Es brennt leider weiter. Es soll ab noch Regen nach kommen.

…ABER, die Luft hat sich ein wenig gereinigt. Gestern war es ja am zeitigen Morgen bis zur Mittagsstunde kaum auszuhalten. Man musste Türen und Fenster geschlossen halten. Meine Schwägerin die in Meißen arbeitet berichtete gestern, das man den Qualm bis dahin riechen konnte. Bei uns hat man kaum die Hand vor Augen sehen können.

Wünsche allen eine schönen Samstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 18:03

Ach ja, IHR habt Themen. NÖ nö nicht bei dieser HitzeQuellbild anzeigen RoflRoflRofl

Bei uns sind zur Zeit noch 31 Grad.

Eigentlich wollte ich um diese Zeit meine Pflanzen Gießen, aber dann sehe ich vielleicht ähnlich so ausQuellbild anzeigen

RoflRoflRofl

Es soll ja auch eine warme Nacht werden. Niederschlag ist gestrichen worden bei. Es sieht auch nicht danach aus als wöllten sich Regen- oder Gewitterwolken bilden.

Wünschen allen einen schönen Abend. Bis zum morgigen Tag.

LG

Kantine

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,589

Verstoß melden

Schließen