Kantine
Antworten
-
Natürlich gehört auch
dazu zum guten Frühstück.
-
Ach @Fagus auch meine Tomaten, und ich habe 35 in verschiedenen Sorten, wollen auch noch nicht so recht reifen. Habe auch noch eine magere Ernte. ABER aller zwei Tage reicht es schon zum Abendbrot.
Ich will auch nicht, das alle auf einmal reifen, denn der Paprika ist ja auch noch nicht soweit. Ich möchte ja wieder Letscho
machen. Dazu brauch ich die Tomaten in Form von Ketchup, Tomatenmark und Tomatensoße aus eigener Herstellung. Wenn die alle zur gleichen zeit reifen, dann muss ich das genannte Zeugs erst Haltbar mach, sprich einwecken oder einen Teil in den Frost. Schauen wir mal.
Ja, und unsere @Piccoloechen kommentiert immer ganz wunderbar unsere Kommentare
LG
Kantine
-
Einen wunderschönen sonnigen etwas abgekühlten Samstag,
…man oh man, da waren gestern doch einige Probleme zu lesen. Ich hoffe man bekommt alles nach und nach in den Griff. Ich z.B. habe keine Ahnung von iPhon im Forum schreiben zu können. Bin eben eine technisches Rindvieh
Muh, muh
…@Hellu, schön das du wieder bei uns bist. Ich hatte dich schon vermisst. Wie kann denn das SEIN , das du gesperrt warst. Ist ja Sonderbar. Aber nun biste ja wieder an Bord
…DANKE für eure Glückwünsche
zum Rätsel Gewinn. Man muss auch mal Glück haben
…@giesskanne solche geben Blumen (kenne den Namen nicht) haben wir auch bei uns am unteren Wegesrand zu stehen. Die wollen erst anfangen zu blühen. Das GUTE daran, die vermehren sich ja und irgendwann haben wir dann die blöde Ecke, wo man immer nicht wußte was man da anpflanzt, zu gewuchert. Und sieht auch noch schön aus. Die haben da viel Platz um sich auszubreiten, denn es geht dann Richtung Wiese weiter, wo sich auch gleich ein Zaun befindet um sie ggf. anzubinden.
…JA, ein Paar Regentropfen hatten sich für ca. eine viertel Stunde auch zu uns verirrt in der Nacht so gegen 1:00 Uhr. War ein Tropfen auf den heißen Stein.
…genieße gerade beim Schreiben mein täglich
. Hatte dafür mal kurz unterbrochen und nun kann gemütlich weiter machen
…gestern Abend beim Wässern brachte GG eine Rieszucchini hervor. Die wiegt knapp 4 kg. da gibt es heute Zucchinipuffer
und der Rest wird zu Zucchinisalat
und Zucchinisuppe
(restliche Suppe wird eingeweckt) verarbeitet. Die hatte er unter dem Blätterwald total übersehen. Die restlichen Pflanzen (9 Stk.) machen gerade mal Pause und bilden neue Blüten. Ich versorge damit meine Kinder, die das auch Zucchinis mögen. Sogar die Enkelkinder. Nur lassen wir sie nicht so riesig werden. Klein und Zart, da sind sie uns am liebsten.
…so, nun allen
LG
Kantine
-
-
…@Fagus hat heute aufgeschlossen und alle Fenster und Türen aufgerissen.
…@Fagus REGEN??? wir können hier bald Fragen: Was ist denn das ???
… dann sah dein heutiges Frühstück wohl so aus, lieber @Fagus
allerdings ohne Grüße zu Weihnachten/Ostern. Ist ja auch egal. Dann Prost
Hi, hi…
…wo ist denn unsere @Hellu??? Ich vermisse sie. Oder habe ich es nicht gelesen
, da ich manchmal nur überfliege was da geschrieben steht
…@giesskanne wird uns wohl des Rätsels Lösung heute verraten. Bin gespannt wieviel Schiffe da den Rhein rauf und runter geschippert sind.
…Wir haben schon wieder fast 30 Grad und es wird wieder sehr HEISS. Von Niederschlag weit und breit nix zu sehen. Das zieht alles oberhalb von uns vorbei.
…mit tuen die armen Kameraden und Forstleute, die im Wald die Glutnester und Brände, ersticken müssen. Ja, auch vom Sachsenforst sind Leute mit Kettensäge bewaffnet dabei um Schneisen zu schlagen für die Feuerwehr.
…so, nun werde ich mir erstmal mein Schälchen Heeßes zu Gemüte führen, trotz der Hitze. Das MUSS sein.
LG
Kantine
-
ein schwitzendes
Hallöchen in die Runde,
…man oh man @giesskanne die Goldfee. Welch ein Glück du da hattest. Das war das BESTE was ihr machen konntet euch am und im kühlen Nass aufzuhalten.
…Rätsel hast du uns auch aufgegeben. Ich schätze mal so 30-35 Schiffe.
…wie ist denn der Wasserstand am Rhein??? Unsere Elbe wird ja zwecks der Brandlöschung von tschechischer Seite her aufgefüllt. Es kommt Wasser aus der Moldau. Sonst wäre der Wasserstand ganz ganz niedrig (https://www.wetterkontor.de/de/pegel/pegelstand-details/schoena/). Es regnet ja LEIDER
nicht.
LG
Kantine
-
Ein fröhliches spätes Nachmittagshallo
…@giesskanne keine Sorge, mein GG hat gestern tüchtig mit geholfen. ABER am Ende des Tages war ich trotzdem BREIT. UND ich bin ganz froh gestern alles gemacht zu haben, denn heute haben wir zur Zeit 33 Grad, da hätte ich vielleicht kapituliert.
…@Marga125 wird heut die schönste sein. Und liebe @Piccoloechen auch bei uns gibt es bei herkömmlichen Paketen keine Unterschrift mehr. Nur bei persönlicher Zustellung, wie z. B. bei Münzen, da muss GG immer unterschreiben. Sind ja auch seine.
…JA, liebe @Piccoloechen auch heute sprechen einen die dezenten Blümchen wieder sehr an. Danke dafür.
…seit heute Vormittag habe ich wieder GUTE SICHT mit meinem neuem Nasenfahrrad:
…so, nun noch einen schweißtreibenden Resttag
LG
Kantine
-
Guten Abend,
…so, ich habe alles geschafft mit Unterstützung vom GG
…heute bin ich fix und alle, dann die wärme noch dazu
…haben heute 500 Liter, ja ihr lest richtig, im Grundstück vergossen. Einmal die Woche wird alle nass gemacht bzw .richtig eingeweicht was wir an Pflanzen und Sträuchern so zu stehen haben. Fast alle mit Schlauch und wo es nicht ging bzw. der Schlauch nicht langte, bin ich mit der Gießkanne los gewackelt.
…dann vorhin noch ab unter die Dusche. GG auch. Waren ja derartig durch geschwitzt.
… jetzt noch bissel relaxen.
und süße Träume
wünscht euch
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…JA, liebe Picco die Wäsche ist im nu trocken und die Bettwäsche habe ich auch gleich noch in die Maschine gesteckt.
…@Piccolloechen dann wünsche ich viel Spaß mit deinem Sohn und lasse dich ruhig über raschen. Nach deiner Therapie kannst du ja dann auch schweben zu deiner Überraschung
So, nun mache ich mich ran an die zucchinis.
LG
Kantine