Kantine
Antworten
-
ODER???
…wir kommen gerade vom Schnäppcheneinkauf (Netto und Netto mit Biß) aus Pirna. Planschen war ich noch nicht, denn in der jetzigen Schwimmhalle ist das Wasser “NUR 24 GRAD” und ich will mich nicht wieder erkälten. Also warte ich noch ein bissel.
… danach noch auf den Friedhof gießen. da bekam man kaum einen Parkplatz, da zwei Beisetzungen hintereinander angeschrieben waren. Hatten aber noch Glück und einen ergattert.
…im Anschluß waren wir noch frische Eier kaufen in unserem so genannten “Eierhaus”
…dann bei meinem HA angerufen und am morgigen Tag kann ich meine zweite Impfung FSME (Zecken) bekommen. Am 2.08. musste ich wegen meiner Erkältung den Termin absagen.
… nun ist schon wieder Mittag und ich schlürfe jetzt beim schreiben erst mein Tässel Heeses, welches Dankend von @Momo37 präsentiert wurde.
Es mundet.
…es sehr schwül warm bei uns bei momentan 26 Grad. Es sind für den späten Mittag-zeitigen Nachmittag starke Regenschauer mit Gewitter angekündigt. Bis dato zog ja immer alles an uns großzügig vorbei. Es ist schlimm anzusehen wie braun die Wiesen und Felder sind. Bei den Bäume hängen die Blätter und Nadeln und werden auch schon langsam bräunlich. Schlimm, schlimm…
…nun allen noch einen schönen Montag
LG
Kantine
-
@Hellu und all die, die noch REIN KOMMEN,
…ja, es soll in der TAT wieder sehr warm werden. Da sollte man wirklich das trinken nicht vergessen
…hier gleich mal eine Idee dazu. Tonic OHNE Gin nur mit etwas hauchzarter Gurke
gut gekühlt für heiße Tage oder Abende.
Kantine
-
Hallöchen liebe @Momo37 und alle die dem Ruf auf`s rein kommen folge leisten
…ja, ich habe heute bis kurz vor halb zehn an der Matratze gehorcht
und deshalb auch erst spät gefrühstückt. Danke für dein Angebot, aber ich bin noch gesättigt. NUR das Schälchen Heeses, das genehmige ich mir gern.
…HURRA, unser Enkelchen Nils ist zu Hause und hat auch gut geschlafen wie die stolzen Eltern bereits berichteten.
Nun werden wir in laufe der nächste Woche mal Nils in den Armen
halten können. Wollen noch ein bisschen Abstand halten und außerdem soll er erstmal ankommen und die Eltern Zeit haben sich auf die NEUE schöne Situation einstellen zu können. Die Freude ist jedenfalls rießig.
…eigentlich wollte ich eine Schnullerkette für ihn selber basteln, ABER die Eltern wollen versuchen ihn ohne Schnuller groß zu ziehen. Lasse mir noch was einfallen. Dann vieleicht was, was über sein Bettchen baumelt. Mal sehen was es alles gibt. Muss mich mal im Netz kundig machen und die Vorschläge dann den stolzen Eltern unterbreiten. Irgend was wird es schon werden.
…bei uns ist es bewölkt. Es soll heute schwül-warm werden und es sind auch Niederschläge angekündigt. Na schauen wir mal ob es uns trifft oder wieder alles großzügig vorbei zieht.
wünscht euch von ganzem
Kantine
-
Guten Morgen @seestern47,
…na dann werde ich mal Frühstück auftischen
und für @seestern47
Tee dazu
…so, nun kann der Tag gut starten liebe @seestern47. Wenn natürlich nach solch einer Reise nix mehr im Kühlschrank hat ist das schwierieg, deshalb ich das Frühstück mal übernommen BON APPETIT
Allen einen schönen Tag
LG
Kantine
-
Danke @seestern47 für`s eröffnen und ich hoffe du hast viele tolle Eindrücke sammeln können und konntest dich auch etwas erholen
Ich werde jetzt gleich zum Sohnemann gefahren um seine Post zu übergeben in seiner kleinen Firma, denn er ist ja schon auf den Weg in die Uni Klinik zu seinem Sohn und Frau
Es wird heute wieder HEISS über 30 Grad, puh………. muss das SEIN
ALLEN einen schweißtreibenden Tag
LG
Kantine
-
SO, IHR LIEBEN
…ich ziehe mich jetzt zurück.
LG
Kantine
-
Hallöchen @giesskanne
…vielleicht trifft das auf deinen Muskelkater auch zu
…ja unser kleiner Nils wiegt jetzt 3100 g und ist 48 cm groß. Er macht sich. Vorhin hieß laut meinem Sohn, das er, wenn er weiter so an Mamas Brust nuckelt und kaum nach gefüttert werde muss, schon an diesem WE entlassen werden kann. Er hatte keine Probleme die Brust anzunehmen. Hurra, das wäre doch schön. Warten wir es ab. Das letzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen.
GG ist gerade auf dem Weg nach Pirna und holt die “NEUE” Wäsche für klein Nils ab, damit ich sie morgen Waschen kann. Er schafft das nicht alleine. Mache ich doch gerne.
LG
Kantine
-
So, nun hab ich schnell mal eröffnet mit dem leckerem Bild.
Das Schälchen Heeses gibt es dann auch gleich, wenn ich fertig bin
JAAAAAA
Es wird wieder warm aber es soll noch erträglich sein laut Wetter.com. Ab und an sollen sich Wolken vor die Sonne schieben. Wenn da nur nicht der blöde Wind werden. Gestern war es wieder schlimm. Der so schon trockene Boden wird noch trockner. Wir haben gestern wieder 250 l Wasser vergossen. Heute wird es wieder etwas mehr, denn die Hortensien (7 doch schon große) sind wieder dran. Die brauchen auch alle zwei bis drei Tage ordentlich Wasser.
Tomaten kann ich heute auch wieder ernten. Da bekommt Sohnemann in Pirna wieder welche davon. Das sind die kleinen Cherry Tomaten, die schnabuliert er beim Verpacken seiner Ware so nebenbei in sich rein
und ich übergebe die Ware dann morgen und am Donnerstag wieder dem Postmann, da er ja in der Uni-Klinik bei seinem Sohn und Frau ist.
Es gibt gutes aus der Baby Frühchen Welt zu berichten
. Unsere Schwiegertochter ist seit Sonntag mit in der Klinik und teilt sich mit Sohnemann Nils ein Zimmer. Er wird nun auf den Alltag vorbereitet. Zum einen Atmet er jetzt selbstständig und nun kommt die Baustelle Ernährung dran. Man hat ihm gestern Nachmittag die Magensonde entfernt und nun soll er auch Schritt für Schritt an die Brust ran geführt werden und ggf. mit dem Fläschchen nach gefüttert. Das muss nun Mama unter Aufsicht alles alleine Händeln. Unser Sohn unterstützt sie nach Kräften, damit sie ein bissel Schlaf am Tage nachholen kann. Denn wie sie heute Morgen geschrieben hat über WatsApp sind es schlafmangelnde Nächte. Aber es wäre schön ihm so nah zu sein. Das ganze soll 2-3 Wochen dauern. Die erforderliche OP wird auf einem späteren Zeitpunkt verschoben aber muss noch gemacht werden in Leipzig.
NUN haben wir die HOFFNUNG, den KLEINEN Nils bald auch mal in den Arm nehmen zu können
um zu kuscheln mit ihm
LG
Kantine
-
WUSSTET IHR DAS:
Der Internationale Tag der Katze, kurz Tag der Katze, auch Internationaler Katzentag oder Weltkatzentag genannt, ist ein Aktionstag und wird alljährlich am 8. August begangen, um die Katzen (und Katzenartigen) an diesem Tag in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken.
Ja, da bekommen doch unsere zwei Samtpfötchen heute gleich mal ein extra Leckerli
Ich habe das vorhin gerade in dem digitalen Zeitungs Abo gelesen.
-
Hallöchen in die Runde,
…heute werden wir von duftenden Rosen begrüßt sowohl von @Momo37, die auch heute die Sonnenstrahlen ins Stübchen gelassen hat, als auch von @Hellu und einer gesunden Curcumapflanze. DANKE dafür.
…das Curcuma solche eine schönen blühende Pflanze entspringt wußte ich nicht liebe @giesskanne. Wieder was gelernt.
…bei uns strahlt die Sonne und es soll heute auch noch nicht so warm werden. Gestern war es mit max. 25 Grad und einer leichten Brise richtig, richtig angenehm. Man fühlte sich wohl.
…für heute sind max. 27 Grad gemeldet. Schauen wir mal, denn derzeit haben wir bereit 20 Grad.
…ja, ihr Lieben, mit der Pflege und dem gießen meiner üppigen Tomatenpracht habe ich jeden tag ne knappe Stunde gut zu tun. ABER, ich weiß ja für wem ich es mache. GG hat seine Gurkenpflanzen (4 Stk.) die auch nicht so recht Erträge bringen wie er das will und seine 9 Zucchinipflanzen (er wollte das so, ich mußte extra nochmal welche nachstecken im Frühjahr, denn 4 waren ihm zu wenig) und die 4 Kürbispflanzen. Gestern entdeckte er Sonnenbrand an einem der kleinen Kürbisse. 2 Pflanzen wachsen ja dem Gartenzaun entlang und sind der Sonne bis ca. 16 Uhr ausgesetzt und zwei auf dem Kompost im Schatten unter einem Nadelbaum. Dazu noch die Bohnen und die vielen Blumen und Sträucher. Wir haben da jeden Tag jeder eine Stunde voll zu tun. Gestern wieder 320 Liter Wasser vergossen. Heute wird es nicht soviel, da dann die Sträucher nix abbekommen.
…meine Erkältung ist noch anwesend und laut Doc von heute Morgen rasselt im Gebälk immer noch. Nun muss ich am Freitag wieder zur Kontrolle. Mal sehen ob ich dann meinen Impftermin bekomme. Es muss erst alles weg sein, eher gibt er mir keinen neuen Termin. Ich huste und schnupfe ja immer wieder mal. Merke ja selber das es noch nicht Okay ist.
…das Schälchen Heeses gibt es jetzt auch gleich
. Werde es auf der Terrasse genießen, da es ja noch nich soooooooooo HEISS ist.
LG
Kantine