Antworten

Beiträge 1,811 - 1,820 von 2,590
  • Kantine

Teilnehmer
    23. August 2022 um 9:38

Guten Morgen @giesskanne und all die anderen, die noch NACH KOMMEN Smiley

Scream wieder ein Rätsel. Ich weiß es nicht. Würde sagen, irgend eine Teigtasche mit Füllung aus Schoki und Sahnecrem, also HÜFTGOLDRofl

…bei uns weiterhin trüb und regnerisch (ab und zu). In der Nacht hat es ganz, ganz leicht gepieselt. Kam nicht viel runter. Gut so, da kann es besser ins doch recht trockene erdreich einziehen.

…LEIDER Wearyhabe ich wieder HIER Wearygeschrien, denn ich habe schon wieder eine Erkältung mit starkem Husten einhergehend. Habe schon für morgen Vormittag einen Arzttermin (sogenannte Erkältungssprechstunde) bekommen um die Lunge abhören zu können. Unser jüngster Enkel kam mit einer leichten Erkältung am Mittwoch schon bei uns an. War nix dramatisches, aber für mich hat es gereicht.Quellbild anzeigen Ja, und Hühnerbrühe habe ich heute schon geschlürft. So etwas habe ich ja immer als Vorrat im Keller zu stehen. GG hat mir ein Gläschen aus dem Keller geholt. Natürlich wollte er auch ein Tässel voll Hühnerbrühe.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. August 2022 um 19:54

So, ich werde mich jetzt zurück ziehen.

Bei uns regnet es wieder. Am Nachmittag gab es eine kleine Husche. Kaum der Rede wert, aber jetzt ist es etwas mehr an Regen. Die Natur wird es uns doch sicherlich DANKEN!!! Das Unkraut sowiesoRoflRoflRofl und die blöden braunen Schnecken Wearysind auch wieder sehr rege unterwegs,

RoflRoflRofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. August 2022 um 11:33

Ein munteres Hallöchen,

Scream @seestern47 , so ein Sturz kann schon heftige Folgen haben. Lasse dich wieder einrenken, wenn das möglich ist und GUTE BESSERUNG.

@giesskanne kann nun doch einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee starten. Wo ist denn euer Domizil???

Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich von ganzen HeartQuellbild anzeigen

…ja, liebe @Momo37 das stimmt das eine solche Busreise ganz schön anstrengend sein kann. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung, da mein GG früher, also vor 1999 , nicht mit dem Flugzeug reisen wollte. Erst ein Umtrunk mit seinen Feuerwehrkameraden brachte die für mich erlösende Wende. Er musste damals ein Stück Papier unterzeichnen, das seine nächste Urlaubsreise eine Flugreise sein wird. Das habe ich sofort in die Tat damals umgesetzt. Da ging es dann im Herbst auf die Kanaren. Seither gab es schon mehrere Flugreisen.

@Sangoma uns trennen ja Welten von einander. Sei es Entfernungen, Jahreszeiten u.v.a.m. Solch eine lange Flugreise bis z. B. nach Kapstadt würde ich heut zu Tage nicht mehr durchhalten. Meine Cousine ist gerade auf einer 4 -wöchigen Wohnmobilrundreise durch Amerika. Zum einen sind sie finanz. viel besser aufgestellt (beide Beamte i.R.Smirk)und auch gesundheitlich sind sie viel besser dran wie ich und mein GG. Erfreue mich an ihren schönen Bildern, die sie viva WatsApp aller zwei Tage schickt. GÖNNEN tue ich ihr das auch. Südafrika steht bei ihnen auch noch auf der Todo-Liste.

…das Wetter ist sehr durchwachsen bei 19 Grad mit nochmals eventuell Regenschauer in der Mittagszeit.

…so, nun werde ich mich langsam dem Mittagsmahl widmen. Es gibt hausgemachte Pflaumenknödel ( Teig aus Kartoffeln m. Quark) und zuvor eine haugemachte Eierflockensuppe für GG ( mir ist das zu viel des Guten)

Nun für ALLE

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. August 2022 um 14:56

…nochmaliges Hallöchen,

@seestern47 deine Quellbild anzeigen sind eingetroffen. Der Wind hat die Wolken weg gepustet. Nix mehr mit den gemeldeten Regenschauern.

…der warme wind pustet alle wieder TROCKENWeary und die verbliebene Nässe verdunstet ziemlich schnell.Weary LEIDER

Scream@giesskanne der Stau ist nicht gerade das was man braucht, wenn man in der URLAUB möchte. Egal ob man selber fährt oder wie ihr mit dem Bus gefahren werdet. Das braucht kEINER. Wünsche dir und deinem Hermann baldiges Ankommen in eurem Urlaubsdomizil und gute Erholung. SEELUFT tut immer GUT.SmileySmileySmiley. Ich hoffe ihr erwischt noch ein paar warme Tage um sich auch in die Fluten stürzen zu können Quellbild anzeigen

Schönen Nachmittag noch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. August 2022 um 12:06

Einen verspäteten ins KOMMREIN

…ja, zum einen hatte ich heute etwas länger an der Matratze gehorcht und zum anderen hielten mich schöne nette Telefonate ab, um hier zeitiger eintreten zu könnenSmiley

…wie schön und aufmerksam von unser lieben @Momo37 hier die Türen und Fenster zum eintreten zu öffnen mit einem wunderbarem Frühstück am Meer/See und einem netten Blumengruß des Tages. VIELEN DANK dafür SmileySmileySmiley

@Fagus hat wohl Recherche bezüglich unserer derzeitigen Wettersituation durch geführt? Ich hätte das nicht gewußt. Und mit der Co2 Einsparung hast du natürlich vollkommen Recht.

…das Wetter ist durchwachsen bei uns. Es ist feucht warm bei angenehmen 20 Grad. KEIN schönes Sonntagswetter. Es sollen auch immer nochmals Regenschauer auftreten. Müssen es eh nehmen wie es kommt. Der REGEN, wenn auch “NUR” gestern bis zum Nachmittag tat der Natur gut. Es müsste allerdings mal wenigstens ne ganze Woche regnen, damit auch der Waldboden durchnässt würde. ABER wir sind ja nicht bei “Wünsch dir was”.

SO, UND NUN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. August 2022 um 14:56

Hallöchen ins feucht-nasse Stübchen,

…wie meinte doch @piccoloechen wie WAHR.

…noch nie so auf den REGEN gefreut wie in diesem SommerSmiley

…gestern hatte es nur leicht geregnet und danach genieselt und somit war der Minigolf Besuch buchstäblich ins Wasser gefallen mit unseren beiden Enkeln. Na da wurden eben die Gesellschaftsspiele und das LEGO herzu gekramert und es wurde eine Spieletag. Ich war für die Gesallschaftsspiele zuständig und GG für`s LEGO. Somit wurdes keinem zu viel des GUTEN Smiley. Deshalb hatte ich KEINE WearyZeit mehr für irgendeinen PC Aufruf.

…heute späten Vormittag die beiden wieder nach hause gebracht, aber zuvor mit Regenschirm Bohnen geerntet, denn die sollten ja für das sonntägliche Mittagsmahl bei der Familie der Enkel sein.

…nun dann wieder nach Hause und das obligatorische Schälchen Heeses Yum geschlürft und die “BUDE” wieder auf Vordermann gebracht Smiley.

…unsere beiden Samtpfötchen sind auch wieder in die heimischen Gefilden zurück gekommen, denn

…jetzt kommt der gemütliche Samstag Nachmittags Teil gemäß diesem MOTTO: RoflRoflRofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. August 2022 um 11:21

Hallöchen ins schwül warme Stübchen,

…auch bei uns stark bewölkt und sehr drückend, wie bei @Momo37. Es soll ab späten Nachmittag eventuell Gewittern und Regnen. Schauen wir mal. Es würde sehr NOT tun, den in Tschechien sind die Flammen wieder aufgelodert und auch bei uns ist noch nichts von Entspannung zu merken. Es sind immer noch zig hunderte Feuerwehrleute und Hubschrauber im Einsatz. SEHR; SEHR SCHLIMM.

@seestern47 kann schon vom abgekühlten frischen Wetter profitieren.Smiley Freut mich für sie.

@giesskanne, das glaube ich gerne das du geschwitzt hast. Ich lass das Unkraut zur Zeit Unkraut sein. Das macht mein Kreislauf nicht mit. Trotzdem Hochachtung bei diesen Temperaturen so im Garten zu werkeln.

…meine Enkel schauen gerade ihre

Bleib cool, Scooby-Doo!

Sky-Bomerang Kindersendung. Das können sie nur bei uns, denn zu Hause gibt es kein Sky.

…danach wird Plinsenteig (Eierkuchen) eingerührt mit den beiden und Eierflockensuppe gemacht. Das haben sich die beiden gewünscht. Habe schon Hühnerbrühe und Apfelmus hoch geholt. Morgen wollen sie gern Hähnchenkeule haben mit Mischgemüse und Kartoffeln. Habe die Keulen schon aus dem Frost zum auftauen genommen, denn wenn sie heute Abend ihre zweite Runde Sky Fernsehen gucken werde ich diese schon mal anbraten, damit es am morgigen tag schneller geht.

…nachdem Essen geht es zu uns an die Bach. Es wurden schon die Utensilien herzu gekramert von den Kids und anschließend geht (fahren) es noch an den Eiskiosk, wenn sie dann noch wollen.

…so, nun noch einen schönen Donnerstag

• Kantine

Teilnehmer
    17. August 2022 um 9:12

Getränke noch gefällig??? zum Frühstück ???YumYumYum

SAFT???

ODER SORofl

DANN DOCH LIEBER SOYum

DAS MUSSTE ICH EUCH NOCH MIT AUF DEN WEG GEBEN RoflRoflRofl

UND NUN ALLEN EINEN WUNDERSCHÖNEN

LG
    KANTINE

• Kantine

Teilnehmer
    16. August 2022 um 11:45

Hallöchen ins KommRein,

ja, ich bringe was FRISCHES mit liebe @Momo37

…genau wie @seestern47 habe ich heute auch keinen richtigen Appetit. Dann lieber was frisches aus der Obsttheke Yum

…war heute Früh schon impfen und dann bei EDEKA frisches Obst holen wie eine Minimelone und Riesenkiwis zum jeweiligen Aktionspreis von 1€ pro Stk.

…heute Mittag gibt es Melonenkaltschale mit Fruchtstückchen drin und etwas Naturjoghurt und frischer Minze aus dem GartenYum

…über den tag verteilt frische spritzige Getränke, natürlich ohne Alkhol …frische Limetten habe ich heute extra gekauft um dann gleich eine Karaffe damit an zusetzten und natürlich darf da Minze nicht fehlen YumYumYum

…es ist schon wieder sehr warm und drückend bei uns bei derzeit 27 Grad. Morgen soll es noch Heißer werden. Rofldas ist dann dort wohl für ne weile am angenehmsten Rofl

…morgen am späten Nachmittag kommen meine Enkel bis zum Samstag zu uns und dann nochmals nächsten Donnerstag und Freitag, denn die Zuckertüte muss ja in die Schule geschafft werden und vorher gefüllt werden. Freitag (26.08.) Abend nächster Woche schaffen wir sie oder zu mindestens den Schulanfänger wieder nach Hause damit er am Samstag den großen tag nicht verpasst. Natürlich sind wir dann auch vor Ort.

…wenn ich dann mal den einen oder anderen Tag nicht melde, dann spannen mich meine Enkel tüchtig einSmiley

…allen einen schönen Sommertag mit etwas Abkühlung

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. August 2022 um 17:17

HURRA, HURRA…., ist ein kleines Gewitter nebst REGEN bei uns herunter gegangen. Allerdings war der kurze Regen zu Stark um richtig ins Erdreich einzuziehen. Es hatte dann einige Minuten später nochmal kurzen Landregen gegeben. Gießen muss ich heute nur die überdachten TomatenSmileySmileySmiley

UND mit das wichtigste, die Luft hat sich mal etwas gereinigt SmileSmileSmile

MORGEN soll es ja schon wieder sehr Heiß werden mit über 30 Grad und auch später schwül warmWeary DAS MUSS NICHT SEIN ??? Braucht kein Mensch.

Bloß gut, das ich meine Impfung gegen 9:30 Uhr bekomme, da ist es hoffentlich noch angenehm.

Pin von Anja Cologne auf schönen Nachmittag | Nachmittags grüße, Montag  grüße, Kaffee und bücher

LG

Kantine

Beiträge 1,811 - 1,820 von 2,590

Verstoß melden

Schließen