Kantine
Antworten
-
DANKE @seestern47 für den Toast und @Momo37 für das leckere
Beilagen
Brettchen
. Ich setz mich mal an den Tisch und lasse es mir munden.
dazu einen Tee.
So ein Schmackofatz
Das Schälchen Heeses
gibt es erst ab ca. 11 Uhr bei uns
…@fahrrad meldet schon Donner am Himmel. Bei uns strahlender Sonnenschein bei 17 Grad. Es soll erst ab späten Mittag bei uns los gehen mit Gewitter und Regen. Schauen wir mal. gestern hat es ja im Erzgebirge ganz schön was runter gehauen, da waren und sind noch einige Straßen verschlammt. Habe ich im Radio gehört.
…sind heute MORGEN schon kurz nach 7 Uhr von einer Herde Rasenmähern gewckt worden. Die machen den letzten Schnitt des Jahres außerhalb unseres Grundstückes der anderen Grundstücke des Vermieters. Das können die Gott sei Dank NICHT auf die Nebenkosten umlegen. Im Grundstück macht das bei uns ja mein GG und wir zwei Dämlichkeiten
so wie wir gerade drauf sind, ohne Zeitdruck.
…unser Enkelchen hat leider
hohes Fieber nach seiner impfe und Probleme mit der Atmung. Es kann sein das er und Schwiegertochter heute noch in die Uni Klinik verlegt werden, wenn das Pirnaer KH das nicht in den Griff bekommt.
…so, dann werde ich meine gestern gekauften Herbstblumen in meine Kästen pflanzen. gestern kam dann der Regen dazwischen. Ich bepflanze nur 1 Blumenkasten und zwei Schalen. Also ganz entspannt ohne das ich mich überneghme. Ich will auf meinen Körper hören.
…ich bekomme ja auch von vielen Seiten gesagt, das ich mich ordentlich aus kurieren solle und langsam machen soll.
…GG dagegen ist heute Morgen in den Wald gegangen obwohl es ihm noch nicht so gut geht. Seine Schwester hatte ihm gestern ein Bild mit gesammelten frischen Pilzen gesendet.
Da hält meinen GG dann nichts mehr. Bin ja gespannt was und wieviel er mit nach Hause bringt. Die Arbeit habe ich dann ja. Gibt schlimmeres.
…na dann gibt es vielleicht heute Mittag Pilze
…aber bestimmt keine giftigen. da bin ich mir ganz sicher, denn GG kennt die Pilze schon von Kindheit an. Er war immer sehr viel mit seinen Eltern, Geschwistern und Großeltern in den Pilzen.
SO UND NUN
wünscht EUCH
Kantine
-
….ein regnerisches Hallöchen zu euch, ihr LIEBEB,
…seit ca. einer halben Stunde regnet es etwas und einige male hat es mal gegrollt am Himmel. Soll aber gleich wieder auf hörnen. Es war heute den ganzen Tag sehr schwül warm. Nix für Muttis Tochter. Da war ich heute nicht lange auf der Terrasse zum frischer Luft schnappen.
…morgen soll das Wetter ähnlich werden.
…mein kleiner Nils musste heute ins Krankenhaus. Er hat eine Impfe bekommen und da er bei der letzten Impfe sehr viele Nebenwirkungen hatte, ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme. Er hat schon etwas erhöhte Temperatur und ist auch an Überwachungsgeräte angeschlossen. Da sein Duktus noch nicht zusammen gewachsen ist muss vor allem sein kleines Herz und der Kreislauf überwacht werden. Das ganze soll 48-72 Stunden dauern.
… nun ja unser Sohn musste heute nochmals Sachen ins Klinikum nach Pirna bringen, da sie keine Windeln in der Größe von Nils haben, keine Hygienesachen und auch keine Milchpumpe
. Außerdem mussten sie mit dem Zwerg über 2 stunden in der Anmeldung warten und dann auf Station war das Zimmer für Nils und die Mama noch nicht fertig, aber der Kleine hatte Hunger und die Windel voll mit duftendem Inhalt. UNMÖGLICH. Aber für solche Panne und Wartezeiten ist unser Krankenhaus in Pirna bekannt. Die Uni Klinik hatte kein Bettchen bzw. Zimmer frei, da zur Zeit sehr viele Frühchen zur Welt kamen.
So, nun werde ich mich wieder auf mein Sofa neben meinem Kater platzieren.
Wünsche noch einen schönen Abend.
LG
Kantine
-
…ein fröhliches Hallöchen ins Stübchen,
…Gott sei Danke geht es mir erheblich besser. Corona scheint fast
besiegt zu sein.
…nachdem es mir vergangene Woche nochmals richtig übel gegangen war bin ich jetzt auf einem guten Weg. Habe mich ordentlich geschont. Ich habe mir so genannte “leck mich am Arsch Tabletten” eingeworfen am Freitag und Samstag. Dadurch habe ich fast zwei Tage nur geschlafen UND das tat mir richtig gut. Die Tabletten habe ich verschrieben bekommen wenn es mir meine Nervenschmerzen derart zu schaffen machen und ich überhaupt nicht zur ruhe komme. Da brauche ich im Jahr vielleicht mal 2-3 Tabletten. Na und gestern am Sonntag habe ich nochmals zu Hause richtig geschont. NIX GEMACHT und auch noch keinen Bock gehabt irgend etwas zu tun.
…jetzt gibt es
ä Schälchen Heeses
…wunder schönen Montag wünsche ich ALLEN
LG
Kantine
-
Moin, Moin ins frisch gelüftete nach Seeluft riechende Stübchen,
…ja, so ist es heute wird die Woche wieder mal geteilt aber zum letzten mal im August
…@giesskanne hat einen schönen Osteeurlaub, was ich ihr und Hermann von Herzen gönne. Deine Urlaubsbilder sind sehr sehr schön. Ich war noch nie in Lübeck und ich glaube das wird auch so bleiben. Nicht nur, das ich kein Marzipan mag, auch so ist es mir zu weit weg.
…heute liegt GG im wahrsten sinne des Wortes “FLACH”. Ihn hat Corona voll eingenommen. Mir geht es heute auch nicht besser als gestern, aber immerhin besser als vergangene Woche.
…warte jetzt auf mein Päckchen von der Shop-Apotheke, welches heute noch kommen soll. Wir benötigen daraus dringend das ACC als Brausetablette. Es ist nur noch eine im Röhrchen. Für zwei bissel wenig.
…jetzt gibt es erstmal
ä Schälchen Heeses. GG bekommt Hühnerbrühe, das will er haben. Kein Appetit auf Kaffee.
…@giesskanne wünsche ich noch einen schönen Urlaub
…und allen anderen einen schönen Mittwoch.
LG
Kantine
-
Moin ihr Lieben,
…ja, danke für die Genesungswünsche.
War gestern nochmals beim Doc, ich hatte vorher angerufen und er wollte mich und GG persönlich sehen. Wir mußten natürlich in der Mittagszeit zur Infektionssprechstunde.
Mir geht seid heute etwas besser. Der Husten ist etwas sanfter geworden aber immer noch sehr hartklingend. Habe nicht mehr so viele Hustenanfälle wo ich danach ganz schön nach Luft schnappe. Das ist gestern auch in der Praxis beim Doc passiert und deshalb wurde die Sauerstoffsättigung gemessen
Mein Corona-Husten ist hartnäckig und langwierig (meint der Doc), aber die Lunge ist FREI
. Sehr schön. Dann wurde die Sauerstoffsättigung gemessen bei beiden und auch “noch im grünen Bereich”
. Danach Hals, Ohren und Blutdruck
. So la la…. aber NOCH vertretbar, sagte er.
Bei GG das gleich, nur bei ihm ist der Schnupfen nebst Hals mehr in der Vordergrund getreten und natürlich ist er jetzt auch POSITIV
. Er hat nur einen etwas leichteren Husten und damit auch einen etwas leichteren verlauf wie ich.
Hat gleich ein größeres Fläschchen von Hustentropfen für uns beide aufgeschrieben und für GG noch Nasenspray. Alles auf Rezept zum selber bezahlen
. Nix Kasse
Zu Hause angekommen haben wir gleich eine größere Bestellung in der Shop Apotheke aufgegeben. Denn das ACC geht u.a. zur neige. Die hatte ich sonst zum halben in Tschechien gekauft. Das ist aber nicht mehr. Ist jetzt zum Teil teurer wie bei uns.
Danach Mittagssüppchen geschlürft (Hühnerbrühe aus dem Vorratskeller) und anschließen waren wir beide fix und foxi. Da ging nix mehr. Also ab aufs Sofa und da zog es uns die Klüsen (Augen) zu. Das war der gestrige Tag und die Tage davor sah es bei mir nicht anders aus im Gegenteil.
…@seestern, den wievielten Hochzeitstag hattest du denn??? Bei uns werden es im November 46 Jahre.
…@Momo37 kredenzte ein sommerliches Frühstück mit schönem Ambiente
. Noch nix für mich. Ich bekomme kaum was runter am Morgen. Meist nur ne Scheibe Burger Knäckebrot mit viel Tee oder Hühnerbrühe.
…@giesskanne genießt die frische Ostseeluft und möchte gern in Erfahrung bringen wer es zu DDR-Zeiten nach “DRÜBEN” viva schwimmen gebracht hat. Also ich kenne einen. Mein Cousin schwamm vor über 40 Jahren rüber. Er war Rettungsschwimmer gewesen und wohnt heute in Hamburg. Das war damals ein Theater, denn meine Tante war stellvertretende Schulleiterin an einer Oberschule in Güstrow (Meckpom). Da gab`s, wie man heute sagen würde, “diplomatische Verwicklungen” vom feinsten. Die mußte ganz schöne Spießrouten laufen damals. Allerdings, so versicherte sie ALLEN, das sie nicht gewußt hatte das ihr einziger Sohn (sie war alleinerziehend, er kannte seinen Erzeuger nicht) solch ein vorhaben geplant hatte. Ich weiß nur das man sich in einigen Jahren danach immer mal in Tschechien, Ungarn, Bulgarien oder Rumänien getroffen hatte. Sie hatte immer eine organisierte Reise gebucht und er dann dementsprechend auch von seiner Seite aus. Nun ja, lang lang ist es her. Wenn man ihn heute(?) darauf an spricht weicht er immer noch aus. Man bekommt nicht raus was damals vorgefallen war. Meine Tante ist schon seit einigen Jahren Tod und er hat danach sämtliche Kontakte zu uns und auch zu der Familie abgebrochen. Er ist unbekannt verzogen. keiner weiß wo er sich rum treibt. Haben ihn auch schon suchen lassen, da es noch eine Erbschaftssache zu klären gibt. Meine Tante waren insgesamt 6 Kinder und nur noch eine lebt heute noch. Wir alle haben Erbscheine. Von ihm wissen wir das nicht. Wenn meine Tante, die jetzt noch lebt) mal verstirbt habe ich als nächte alles an der Backe. Ich bin dann die älteste noch lebende Person. Das piept mich an. Es gab und gibt Kaufinteressenten für die Flurstücke (alles zur Zeit an die Landwirtschaft verpachtet, kein Nutzland, da sehr abgelegen, unwegsam und hügelig) und wir können nicht verkaufen weil wir seinen Erbschein dazu brauchen.
Das alles ist zum
. Im wahrsten sinne des Wortes.
…@giesskanne noch schöne erholsame Tage an der schönen OSTSEE
…piccolöchen …dir einen SCHÖNEN Tag mit deiner Schwester
…das Wetter ist bewölkt. Heute bis zu Mittag schien wenigstens noch die sonne ab und an für längere Zeit durch die Wolken. Da habe ich auch für reichlich 2 Stunden mit GG auf der Terrasse verbracht und wir haben genüsslich unser Schälchen Heesen (trinke ich seit gestern erst wieder
) genossen. Also es geht BERGAUF, wenn der HEESE wieder mundet UND ich schmecke
ihn auch wieder. Nur mit dem riechen habe ich noch Probleme.
…nun hab ich euch zu getextet …
LG
Kantine
-
…ein Hallo ins KommRein,
…langsam aber sicher hab ich mich mal von meinem zur Zeit besten Freund, dem SOFA, getrennt
…DANKE für die Genesungswünsche. Das wird schon. Irgendwann werde ich es hoffentlich überstanden haben. Meine Kinder rufen auch täglich mehrmals an, ob ich mich auch wirklich schone. Sogar per Video Anruf.
…Babe so ein Stück Einschulung
meines Enkel mit erleben können per Video-Anruf viva WatsApp. mir sind die tränen gekullert. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, das mein Sohnemann nebst Schwiegertochter das möglich gemacht haben.
…das Wetter ist ja sehr bescheiden bei uns. Bloß gut, das es zur Zuckertüten-Ernte aufgehört hatte zu regnen. Davor hatte es bis ca. 12 Uhr geschüttet. 13 Uhr fand die Einschulung statt und ab ca. 13:30 Uhr wurden die Tüten von den im Schulhof stehenden Bäumen geerntet. Jede Klasse ( es sind 2) hatte einen eigenen Baum dafür für sich in Anspruch genommen. Etwas benässt kamen sie trotz des vorherigen schüttelns der Bäume zu den KLEINEN. Tat der Freude aber keinen Abbruch. War schön aus der Ferne mit anzusehen
…so, nun noch einen schönen restlichen Samstag. Ich gehe auf mein Sofa zurück. mir ist schon wieder schwummrich.
LG
Kantine
-
@giesskanne ja ich muss “FAST” jeden SCHEISS mitmachen, das haben mir auch schon die lieben Nachbarn und Verwandten verklickert
…mich hat es ganz schön erwischt. Die vorhergehenden 2 Erkältungen waren das harmlos dagegen, obwohl ich da auch schon starken Husten hatte. Aber der jetzt übertrifft alles und ich wünsch es niemanden.
Wird schon wieder
braucht alles seine Zeit.
schönen späten
LG
Kantine
-
Hallöchen in die Runde,
…da läuft einem ja das Wasser im Mund
zusammen liebe …@giesskanne
…@seestern47 viel vergnügen bei deiner Salsa-Stunde.
…jetzt zu mir, ich kann es eben nicht lassen HIER zu schreien um alles (fast) mitzunehmen, was so rum fleucht. Ja, ja
da ich POSITIV getestet wurde. Ich war ja gestern beim Doc und der hat gleich ohne viel Federlesen einen PCR Test angeordnet. Die beiden male zuvor wurden nur die einfachen Tests gemacht und die waren ja immer negativ gewesen. Nun bei der dritten Erkältung meinte er, entweder es steckt Corona dahinter oder irgend eine andere Immunschwäche. Diese Nacht um 01:04 Uhr kam die Meldung. Da hatte ich aber schon geschlafen.
…nun ja, da kann unser Enkel heute und morgen leider
nicht zu uns kommen. Unser Sohn hat heute, nach der Info von mir, gleich seine ganze Familie getestet. Alle NEGATIV
Gott sei Dank!!!. Dagegen ist meine Nichte auch POSITIV getestet worden und da kommt ihre jüngere Schwester in die Schule. Sie sind heute Morgen auch gleich zum Arzt um einen PCR Test machen zu lassen. Denn es muss ja nicht unbedingt stimmen, was der einfache Test anzeigt. Das HOFFEN sie. Bin ich ja gespannt. Wir hatten miteinander nur telefonisch die letzten Tage mal miteinander gesprochen. Wäre ja schlimm, wenn das Virus auch durch`s Telefon hüpft.
…da bin ich sehr FROH, das wir so abgelegen wohnen und ich trotzdem an die frische Luft kann. Dazu kommt noch das unsere Obermieterin ab heute bis Sonntag nicht da ist. Wir haben auch so wenig persönlichen Kontakt. ALLES IM GRÜNEN BEREICH!!!
…das Wetter macht bis dato einen guten Eindruck. Es sollen bis 25 Grad bei uns werden und schwül. Zur Zeit haben wir 19 Grad. Für den Abend sind dann vereinzelte örtliche Gewitter gemeldet.
Habt einen wunderschönen Tag.
LG
Kantine
-
@seestern47, wir haben DIENSTAG
Bloß gut, das dass auch andern passiert. Mir ja schon des öfteren
Kantine