Kantine
Antworten
-
Hallihallo und eine schönen Start in den Montag,
…@Momo37 verwöhnt uns wieder mit einem sehr reichlich gedecktem Tisch. ein Schälchen Heeses ist MEINE
. Vielen herzlichen DANK
…und ja seestern47 mein Bild habe ich angefangen. Es sin diesmal viereckige Steinchen, keine runden. Das Bild hält wegen seiner vielen Farbverläufe etwas auf. Das macht aber nix. Ich habe ja Zeit. NOCH
.
…ich mache ja die Bilder und Karten nicht nur für mich sondern auch als Geschenk zum Geburtstag zum Beispiel oder als Mitbringsel.
…meine Wäsche habe ich vorhin auf die Wäschespinne gebaumelt, denn es soll heute etwas schöner, aber teilweise bewölkt werden, bevor es des Nachts wieder anfangen soll mit regnen. Es geht auch ein wenig Wind, so das ich optimistisch bin das sie trocken wird. Eine zweite Maschine ist noch waschen. Schauen wir mal. Will die Wäsche noch nicht in den Trockner tun. Das kommt natürlich auch bald wieder dessen bin ich mir bewusst.
so, und nun
LG
Kantine
-
…genau, das stimmt @ichbin63
ich habe auch Grußkarten (zum Teil fertig zum Teil noch zu legen) und diverse Sticker und noch gaaaaaaaaaanz viele Bilder.
macht aber viel Spaß-
wenn ich damit fertig bin, dann geht es ans basteln der Adventskalender für die Enkel und natürlich die Nikolausstiefel.
LG
Kantine
-
Ich werde mich jetzt langsam aber sicher zurück ziehen und mein Bastei-Diamond Painting
anfangen. 5D diamond painting Malerei – Basteibrücke sächsische Schweiz Landschaft 40x50cm
es sind 30 Beutel
solcher Steinchen drin in vielen Farben.
…die Titanic habe ich heute fertig gestellt
und im Anschluss versiegelt. Morgen macht dann GG einen Rahmen drum und dann kommt es in sein ZBastelzimmer wo bereits ein Model Bau mit Beleuchtung von ihm in einer Vitrine steht. Hat er über mehrere Jahre gebaut (gefriemelt mehr)
Nun allen
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…heute wieder erst gegen 9:45 Uhr aufgestanden. Was will man auch bei dem nass-kaltem Wetterchen so zeitig auf den Beinen sein. Man gönnt sich ja sonst nix
…@Hellu ich bin noch am überlegen was ich heute auftische zum Mittag. Muß meinen Keller befragen, was zu erst weg soll
von dem eingeweckten Leckereien. Haben ja sehr spät gefrühstückt und es gab wie bei @giesskanne Rührei und für GG noch den Rest Eierflockensuppe von gestern.
…deine Nachhäppchen sind ja köstlich
liebe @Momo37 wie auch der Rosenstrauß.
…das sieht doch ordentlich maritim ansprechend aus dein Thermometer @giesskanne
wünsche ALLEN
LG
Kantine
-
Wollte nur melden, das es bei uns etwas kräftiger regnet und auch ein Gewitter ist aufgezogen. Die Natur wird es uns DANKEN
Ich werde mich jetzt auch zurück ziehen
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr drei Grazien
,
…ja, @Piccoloechen, mich kann der frühe Vogel auch mal samt Wurm den Buckel runter rutschen zur Zeit. Da ich und GG noch immer nicht voll genesen sind ist mit frühen Vogel nix drin.
…ich kenne das stundenlange sitzen bei solchen Fachärzten nur zu gut liebe @giesskanne Ich habe mal, damals mit meiner Mutti, geschlagene 8 Stunden im Herzzentrum Dresden zugebracht. Das war wie in einem Gefängnis. Man konnte ja auch nicht weg, weil man dachte, na nun biste endlich dran. Meine Mutti brauchte ja auch ihr Insulin und wir hatten ja keins mit. Das war ein Zirkus. Man hat aber dann dort welches organisiert und ihr gesprizt. Auch Essen und Trinken bekam sie kostenlos. Es war ja nicht unser verschulden mit der langen Wartezeit. Man hat dann auch Patienten die aus Dresden stammten bzw. bei denen es nicht Akut war nach Hause geschickt. Das Ende vom Lied war, das meine Mutti dann stationär aufgenommen wurde und zwei tage später am herzen operiert wurde.
…ne, @giesskanne mit dem orientalischen Lamm kannste mich jagen. Einmal und nie wieder. Aber jeder nach seinem Geschmack. GG hat das damals auch geschmeckt.
…auch bei uns ist es etwas wärmer geworden liebe @Hellu. Wir haben 22 Grad und
Kanonendonner über dem Elbtal
Historische Kanoniergruppen erklären die Nachbildungen von bis zu 300 Jahre alten Geschützen und zeigen diese in Aktion.
bei uns wird geschossen. Das donnert ganz schön.
…
und alle anderen
LG
Kantine
-
Hallöchen ins muntere Stübchen,
…ich koche auch gerade Tomatensoße ein und Zucchini wie Senfgurken gemacht. Muss immer die Zeit im Auge behalte, denn sonst werden die Zucchini zu Mus gekocht
…@giesskanne lecker deine Feigen. Wir hatten uns vor 3 Jahren ein kleines Feigenbäumchen gekauft, mehr als zierte. Der ist noch sehr klein und kommt zur Überwinterung in den Keller.
…@Momo37 dein Frühstück lässt ja keine WÜNSCHE offen. Vielen dank dafür.
…@seestern und @piccoloechen bei uns ist es bewölkt. Ab und an hat die Sonne mal für einen kurzen Augenblick das sagen aber dann kommen schon wieder die Wolken
. Sehr viel geregnet hatte es gestern nicht. Für heute Nachmittag ist nochmals Regen angekündigt. Zur Zeit haben wir 17 Grad.
…huch, gerade habe ich meine Zucchinigläser aus dem kochenden Wasser genommen und die zweiten 7 Gläschen in den Topf getan, da fing es an zu regnen und nun kam sogar die Sonne dazu. Irgendwo ist bestimmt ein wundervoller
. Nun, ich schaue gerade raus beim tipseln, der Regen ist schon wieder vorbei. War nur ne kurze Husche.
…nun GG ist im Wald. Ihm hat es gestern nach dem Regen schon in den Füßen und Fingern gejuckt. Schauen wir mal, was für eine
-Ausbeute er heute ergattert. Ab Morgen ist bestimmt allerhand im Wald los. Seine Schwester will heute auch nochmal mit ihrer Tochter, die ihren Urlaub zu Haue verbringt,
suchen gehen.
…so,
der war über der Festung.
…unser Enkelchen darf heute Nachmittag wieder nach Hause. Gut das GG das Auto zum Sohnemann gebracht hat, denn bei dem Wetterchen ist es besser er holt Frau und Sohn mit dem Auto ab. Babyschale haben wir von unserer Obermieterin bekommen. Deren Enkel sind nun schon größer. Da hat sie diese uns überlassen und wir bzw. Sohnemann braucht dafür kein Geld ausgeben. Genau wie Kinderstühlchen und Reisebett. Ihr Kinder wollen keinen Nachwuchs mehr haben. Gut das man mal darüber gesprochen hat. Ihre Tochter bingt beim nächsten Besuch hier her sogar noch Kinderbettwäsche und Schlafsack mit. Wie toll ist das denn. Sohnemann nimmt dankend an.
…so, nun werde ich wohl meine Ruhe haben. Das Telefon stand nicht still und ich konnte erst jetzt
mein Schälchen Heeses
zubereiten. GG ist ja noch im Busch (Wald). Soooo lange habe ich lange nicht mehr an einem Text rum gemährt
.
Guten Start in ein:
LG
Kantine
-
mit dem Schälchen Heeses
am Laptop geht die Schreiberei viel flotter
…sehr schöner Blumenstrauß liebe @giesskanne.
…bei uns hat es gerade angefangen zu regnen und das soll so über tag bleiben. Der Natur tut es gut und die
können wieder aus der doch noch recht trockenen Walderde sprießen. GG juckt es schon wieder. Er will vielleicht morgen Früh oder am Samstag Morgen nochmals in den Wald gehen.
…heute ist Basteltag bei uns angesagt.
…unserem Enkel geht wieder BESTENS und er darf dann am morgigen tag nach Hause. GG fährt heute noch das Auto nach Pirna und unser Sohn bringt ihn wieder zu uns. Das auto bleibt dann bis Montag in Pirna. Wir fahren dann am Nachmittag mit dem Bus oder Zug nach Pirna und holen unser Auto wieder. Zu unserem Enkelchen gehen wir aber noch nicht. Haben ja immer noch mit Erkältungssymptomen zu kämpfen. LEIDER. Aber die Vernunft sagt BESSER NOCH NICHT mit ihm zusammen treffen.
LG
Kantine
-
Nochmals ich,
…GG hat ein paar Pilze gefunden. Es war noch nicht viel los. Die Trockenheit macht dem wald noch zu schaffen. ABER es gibt vereinzelt welche. Er hatte Birken-, Stein- und Moosheidel Pilze
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Rotfu%C3%9Fr%C3%B6hrling
….zu Mittag gab es heute panierte Steinpilzköpfe mit Kartoffelbrei
…den Rest habe ich normal gebraten und schon mal eine Stunde in drei Gläser verteilt eingekocht. Morgen dann nochmals eine Stunde einkochen.
…geregnet hatte es bei uns nicht und so wie es aussieht wird das heute auch nix mehr mit regen. Wir haben 25 Grad und es ist leicht bewölkt.
…meinem Enkel geht es wieder besser. Auch mit der Atmung klappt es wieder. Muss aber noch überwacht werden aus Sicherheitsgründen. Musste nicht nach Dresden. Da ist mir vorhin ein Stein vom Herzen gefallen als meine Sohn per WatsApp Video Telefonnat anrief. Ach Gottchen der kleine Zwerg. Er muss wahrscheinlich bis Freitag in der Klinik bleiben. Indes hat man auch die passenden Windel für ihn ran geschafft. Wird schon.
Mir geht es dadurch auch gleich viel besser.
LG
Kantine