Kantine
Antworten
-
Hallöchen ihr LIEBEN,
…mit Käffchen
geht es einem gleich besser.
…auch bei uns ist es recht frisch draußen und regnerisch. Soll aber heute Nachmittag aufhören.
…heute Morgen war ich schon Blut ziehen um 7:30 Uhr. Als ich eine Stunde vorher aufstand dachte ich, ich lese nicht richtig am Thermometer. Es waren 6 grad. Habe erst mal die Brille geputzt, aber es stimmte was da stand. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
…danach nach Hause und frühstücken
, aber nicht von @Momo s Buffet. Um diese Zeit, als sie es hier einstellte, waren wir schon wieder zu Hause vom TANKEN aus dem Nachbarland (Tschechien). Der Liter Super grob überschlagen ca. 1,44€
. Das lohnte sich schon. Und gleich noch Knödel
, normale
und gefüllte
, mit gebracht, sowie Kaffee, das Kilo Bohnen zu 7,99€ im Angebot
…die Gasheizung, liebe @giesskanne, haben wir von 10-22:30 Uhr an. Wir haben ja unsere eigene Gastherme und können schalten und walten wie wir das für nötig halten. Sie läuft noch nicht auf vollen Touren, das wäre zu viel des Guten.
…so, morgen soll es angeblich NICHT regnen bei uns, da werde ich mal meine Blumenrabatte in Angriff nehmen. Das Unkraut muss schleunigst entfernt werden. Da ich längere Zeit nix machen konnte wegen des blöden Corona wird es höchste Zeit. NICHT alles auf einmal, das ist dann auch wieder zu viel. Immer Stück für Stück. Mein Körper würde dann bestimmt auch wieder streiken..
…am Freitag, wenn ich in die Sprechstunde muss, werde ich meinen HA mal fragen ob ich auch wieder zur Wassergymnastik gehen darf/kann. Meine Kondition ist zwar noch nicht wieder völlig in Ordnung. Aber vielleicht mit einmal in der Woche anfangen und dann ca. einen Monat späten wieder 2x wöchentlich. Ach wäre das SUPER.
NUN wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag. Bei dem Wetterchen werde ich
LG
Kantine
-
Spät komme ich herein ins Stüben, aber ich bin da
…hatten heute die Handwerker im Haus, besser gesagt auf dem Dach. Viel ärger hat das eingebracht für den Vermieter, denn mein GG war ja hinterher. So eine Schleudertruppe hab ich auch noch nicht erlebt. Nun ja, da das ende vom Lied, es sollte so billig wie möglich werden und nun nimmt doch eine Firma mit know how und wir müsssen wieder warten.
,,,morgen FRÜH muss ich 7:30 Uhr muss ich zum Blut ziehen und auch gleich Urin mit abgeben. Dann bekomme ich noch einen Picks wegen der Zecken. Am Freitag Morgen um 8:15 Uhr in die Sprechstunde. Schauen wir mal was da raus kommt.
So und nun, denn ich bin geschafft von dem heutigen Stress PUR, einen
LG
Kantine
-
RICHTIG SO
…ein fröhliches Hallo in die Runde,
…ja auch bei uns nur 10 Grad “HITZE” lieber @Fagus und die Heizperiode wurde heute leider schon eröffnet. Wir im Wohnzimmer hatten heute Morgen (10 Uhr
langer eingekuschelt geblieben im Bett liebe @Momo37) “NUR” 18,3 Grad
Brrrrrr!!! Nun, wir haben leider sehr viele Außenwände die zudem nicht richtig oder gar nicht isoliert sind
. Es soll ja vom Vermieter aus noch eine Messung und Begutachtung der Fassaden und Fenster erfolgen. ABER in welchem Jahrhundert, das wurde nicht so richtig erwähnt. Angeblich, aber das ist mit Vorsicht zu genießen, im nächsten Jahr.
…heute Nachmittag geht es zum Geburtstag zur Schwiegertochter. Sie wird 41 Jahre und meine 3 Enkel kann ich dann nach meiner Corona Erkrankung auch wieder in die Arme
schließen
SO UND NUN FÜR ALLE:
LG
Kantine
-
…nach den heutigen Temperaturen ( nicht mehr als 12 Grad bei uns) und dem gruseligem Wetter da wünscht man sich am Abend solche Getränke
ODER:
…wenn man denn einen kuschligen Kamin hat
LG
Kantine
-
Guten Morgen,
…sehr schöne Blumen. Ja auch der Herbst hält noch einiges für uns parat liebe @giesskanne und viel Spaß auf euren Bauernmarkt.
Frühstück???
…und noch Tee dazu
…bei uns ist es trübe und gerade mal 11 Grad.
…wir müssen gleich aufbrechen zur Beerdigung. Immer ein schwerer Gang. ABER wir sind alle dran irgendwann
…macht es euch gemütlich zu Hause
LG
Kantine
-
Hallöchen,
wenn schon keine Frühstück, dann heute mal eine Kaffeetafel zum Nachmittag
…auf zum
man gönnt sich ja sonst nix
…bei uns richtiges Aprilwetter. Mal
und dann wieder
-schauer mit Wind dazu. Das peitscht dann so herrlich
an die Fenster. Wir haben auch nur 14 Grad. Viel wärmer wird es auch nicht werden heute.
…für morgen ist ja noch mehr
gemeldet und wir müssen zu einer Beerdigung. Na toll, das wird dann wieder ne richtig Schlammschlacht an den Füßen und dann noch mit Regenschirm. ABER, das ist eine Pflichtveranstaltung, denn es handelt sich um GG Patenonkel. das gehört sich so, ihm die letzte Ehre zu erweisen. Wir werden es überstehen. Gibt es dann zu Hause gleich ne heiße Dusche und danach einen Tee und einkuscheln in die Decke.
…nun wünsche ich ALLEN einen
LG
Kantine
-
und da begebe ich mich jetzt hin-
LG
Kantine
-
ein mittagliches Hallöchen in die Runde,
…meine Güte @piccoloechen da habt ihr aber geschuftet und heute Morgen gleich wieder FIT und munter
. Alle Achtung!!!
…@Momo37 gerne würde ich dir das schappelige vom Eisbein zu kommen lassen und sogar mit frischem Meerrettich aus dem Garten.
…@giesskanne bei uns regnet es seit ca. 11 uhr. Ein schöner Landregen. Die Natur wird es uns danken
. Nun die
Aussbeute war nicht so üppig, wie er dachte. Ein abrutschen auf den aller Wertesten hat seine Sammelleidenschaft beendet, denn er war total durchgeweicht am hinteren Teil
und das war ihm dann doch recht unangenehm. Aber für heute Mittag
reichte es locker und es werden auch noch drei Gläschen für den Winter
Übrigens, ich mag den Pfaumenkuchen mit Quarkmasse, keinen Pudding und fetten Steuseln oben drauf. Ich will vielleicht morgen auch einen backen. Auf jeden Fall stehen Pflaumen auf dem Einkaufszettel. Morgen wollen wir zu Lidl und Dm nach Bad Schandau.
NA, und das Bild will ich euch nicht vor enthalten
So, nun werde ich mich meiner Einkocherei weiter widmen. Jetzt werden erst einmal 14 Gläser reine Brühe eingeweckt. Der Winter kann kommen
. Danach die 3 Gläschen Pilze. UND dann kommt die Sülze langsam dran. Fertig wird sie erst am morgigen Tag. Wird auch eingeweckt. Ich mache alles ohne Aspik.
Nun wünsche ich ALLEN:
LG
Kantine
-
Hallöchen am Nachmittag,
…bei uns hat es am Vormittag geregnt.
…waren gleich mal kurz bei uns im Ort bei EDEKA einkaufen, denn da gab und gibt diese woche “kalte Füße”(Eisbein) im Angebot. Das Kilo für 2,99€. GG mög dass sehr gerne. Ich, nur das Fleisch ohne das schwapplige. Gleich noch dazu paar Schweinefüßche & Ohren dazu und dann zu Hause ab in den Topf. Nun köchelt das alles vor sich hin mit viel Suppengrün und Kräutern
. Ergibt ne tolle Brühe
. Morgen mache ich aus einem teil Sülze
und den Rest gibt es so zum Essen.
…GG “MUSSTE ” vorhin unbedingt nochmals in den Wald
da es für den morgigen Tag nur REGEN angesagt worden ist. Nun ja, wenn er nicht gerade den halben Wald mit nach bringt
.
Haben ja heute zum Glück frischen Speck und Zwiebeln gekauft.
Wie ihr seht wird mir fast nie langweilig
. Es gibt immer was zu tun und wenn nicht dann wird einem Arbeit nach Hause gebracht.
…Strom sparen ja, aber man muss es nicht gleich übertreiben. Da muss ich auch @Momo37 völlig Recht geben. Nicht verrückt machen lassen. Wir müssen eh nehmen wie es kommt. NATÜRLICH versuchen wir auch Strom und Gas zu sparen. Wer macht das nicht in dieser unsicheren Zeit.
…ich hoffe @Piccoloechen hat das Holz trocken untergebracht. Leider, leider haben wir keinen Kamin. Eine einzubauen ist hier leider nicht mehr möglich, da die zwei Essen im Haus mit der jeweiligen Heizung verknüpft ist. Wir eine und unsere Obermieterin belegt eine. Holz sammeln wäre für uns ja gar kein Problem.
Nun ja, man kann eben nicht alles haben.
LG
Kantine
-
…@piccoloechen schwelgt noch im Sonntag
. Nun denn ist bestimmt der Freude geschuldet das man mal wieder nachbarlichen Direktkontakt hatte.
…und wie WAHR, das Diamond Painting bringt wirklich etwas RUHE in meinen Körper
. Das jetzige Bild ist sehr anspruchsvoll für mich.
LG
Kantine