Kantine
Antworten
-
Möchte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben und euch:
wünschen.
Heute nur ganz kurz, meine Finger schmerzen beim Tippen. Sche….PNP
LG
Kantine
-
Hallo ihr netten KommReiner
,
…ja, ich war jetzt ein paar Tage nicht hier dabei, weil ich zum einen einen groß gefüllten 12 Liter Eimer mit Pilzen zum putzen und zubereiten hatte. Davon haben wir 2 x gegessen und dann habe ich 11 Gläschen a 2 Portionen eingewckt.
…am Dienstag bekam ich meine Grippeschutzimpfung für Personen 60+ und danach war ich BREIT wie eine Briefmarke
. Meinen linken Arm konnte ich bis gestern Abend nicht richtig bewegen und der Oberarm tut immer noch weh. Also, das hatte ich auch noch nicht.
…nun habe ich aber meine Basteibrücke fertig gelegt mit Diamond Painting Steinchen gestern Abend und GG hat dann den Versiegler noch drauf gemacht und heute hat er es gerahmt
Lg
Kantine
-
Sind wieder da von einkaufen. Leider gab es nicht was wir bzw. GG wollte “noch” nicht wegen Lieferschwierigkeiten. Nun ja da kann man machen nix.
…auch bei uns kommt die
wieder raus, denn sie wurde durch dunkle Wolken ne weilchen vertrieben. ABER nun ist sie wieder da. Das Wetter ist richtig schwül warm bei immerhin 15 Grad.
…GG scharrt schon wieder mit den Hufen und kann es nicht erwarten bis das Essen fertig ist. Wird ja ein wenig später heute wegen der Fahrt nach Pirna.
…denn er will in den Busch zum
sammeln, hoffentlich ohne Fleischzulage
. Da hatte er auf dem Rückweg doch ein paar Sammler mit vollen Pilzkörbchen ( ältere Ehepaare) gesehen, die ihre Autos am Waldesrand stehen hatten.
Schönen Montag noch
LG
Kantine
-
Guten Morgen,
…@Momo37 es regnete erst ab dem Abend und somit war es relativ angenehm, auch wenn sich die
in den frühen Nachmittagsstunden verabschiedet hatte.
…@piccoloechen, auch von mir gute Besserung. Werde bald wieder Gesund.
…schade @giesskanne das ihr so ein Sauwetter zum Sonntag hattet. Ja, und die Rauchmelder wurden in diesem Jahr auch bei uns schon überprüft. Sind wirklich wichtig das dies im Fall der Fälle funktionieren.
…
@Harvey das sind ja düstere Aussichten bei euch in der Gegend. Auch bei uns sind für den morgigen Tag noch Niederschläge angekündigt, ABER ob die dann auch den weg finden. Warten wir es ab. Zur Zeit hat die liebe
die Oberhand. Es hatte ja am Abend und am heutigen frühen Morgen geregnet.
…in der Tat, liebe @seestern47, die herbstlichen Bilder von @giesskanne sind sehr schön.
NUN ALLEN einen schönen
…bei uns geht es jetzt zum einkaufen nach Pirna. Wir wollen was bestimmtes Haben und das ist ab HEUTE in der Werbung, also noch günstiger als sonst. Mal schauen ob wir es noch bekommen. Deshalb schon 7 Uhr am Geschäft anstehen “FÄLLT AUS”. Aus dem Alter sind wir raus.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…um diese zeit als @giesskanne eröffnet hat, habe ich mich in meinem Bett nochmals umgedreht
und weiter geträumt vom schönen zu erwartetem
Herbst
…in der tat, die von @giesskanne eingestellten Bildchen vom Herbstmarkt sind sehr sehr ansprechend liebe @Momo37
…auch bei uns gab es heute Morgen (9:30 Uhr) Spiegeleier. Genau unseren Geschmack zum sonntäglichen Frühstück getroffen liebe @Momo37 . Vielen Dank dafür auch für die schöne iAtmosphäre in deiner Bebilderung
…bei uns scheint die Herbst
“NOCH” bevor ab Nachmittag die Wolken die Überhand gewinnen sollen und es auch wieder feucht von oben werden soll
. Nun ja, die Natur hat viel Flüssigkeit im Erdboden aufzuholen. ABER, warum
es nicht Abend’s und Nachts??? Das weiß man leider nicht. Wir sind ja auch nicht bei “WÜNSCH_DIR_WAS”
…übrigens, wir haben fast jedes Jahr in einem Nistkasten Bilche, auch Siebenschläfer genannt bei uns
…an Sommerabenden, wenn sie dann junge haben, ist es immer eine tolle Beobachtung wie sie über die Äste und Wipfel springen. Wenn es sehr heiß ist, dann hängen sie auch mal ihren Kopf aus ihrem Nest. Nun werden sie sich bald in den Winterschlaf begeben.
…und, im eigenen haus möchte ich sie auch nicht haben, aber das geht schneller als einem lieb ist. Meine Schwiegereltern hatte mal welche in ihrer Datsche, wie es zu DDR-Zeiten genannt wurde. Die machten ganz schönen krach am Abend in ihrer selbst gewählten Behausung. Es hat einige Zeit gebraucht die niedlichen Gesellen wieder los zu werden. Aber eines Tages waren sie weg und das Loch wo sie sich Zutritt verschafften wurde zu gemacht. Seither war den Ruhe. Nun ist das Grundstück nebst “Datsche” seit einigen verkauft, weil keiner der vier Kinder es haben wollte und auch die großen Enkel kein Interesse zeigten. Schade drum, aber es ist in gute Hände gekommen. Mein Mann sein Bruder, hat selber eine bewohnbare große “Datsche” in der Umgebung von Pirna, geht einmal im Jahr daran vorbei im Zusammenhang einer Wanderung mit der Familie.
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Wie wäre es mit einem Herbsttee
-
…ja, liebe @Momo37, auch die Tierwelt geht nicht ohne Frühstück in den Tag
und lässt es sich dann GUT gehen.
…heute ist Samstag, da schlummern bestimmt einige, wie ich, länger unter der warmen Bettdecke liebe @seestern47.
Musste fast die ganze Woche, außer Mittwoch, um 6.30
Uhr bzw. 7 Uhr
aus den Federn
wegen der Arzt- und Labortermine. Nun hab es auch überstanden und deshalb heute etwas länger an der Matratze gehorcht und GG auch.
…Wäsche flattert schon in der Herbstsonne, manchmal ist auch mal ne Wolke vor der Sonne, mit leichtem Wind bei zur Zeit 13 Grad. Die hatte ich gestern Abend schon gewaschen und in der Maschine liegen gelassen
…in unserer Rheumaschlucht, wie unser Thal hier hinten auch genannt wird im Herbst, wird die Sonne nun immer mehr und mehr rarer.
LEIDER. Damit müssen wir leben.
…da mir die Gartenarbeit gestern doch versagt wurde (das Telefon klingelte, wie sonst nur an den Sonntagen), werde ich heute nochmals den Versuch starten. Am Mittwoch, wo es eigentlich nicht regnen sollte und es dann doch heftigst regnete, wurde auch nix drauss.
NUN WÜNSCHE ICH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG
LG
Kantine
-
Hallo in die noch magere Runde,
…ich war heute beim HA. Meine Blutwerte sind okay nur die Entzündungswerte sind etwas leicht erhöht. Zuckerwerte sind nun noch weiter runter und nicht mehr bei 5,9 oder sogar 6, NEIN bei 5,3 und das freute nicht nur den Doc sondern auch mich.
…mein Blutschwämmchen in der HWS soll nun die Hämatologin in Pirna weiter behandeln. Eine entsprechende Überweisung habe ich bekommen. War ja schon im vergangenen Jahr da in Behandlung und es sollte ja nochmals nach einem Jahr ein MRT gemacht werden ob es Veränderung gibt. Es ist stabil geblieben. Nun soll sie laut HA eine Biopsie eventuell in betracht ziehen, denn alles andere wurde ja schon ausgeschlossen durch diverse Untersuchungen. Ich hatte ja keine Tumore oder andere Veränderungen der Knochen und Organe. Nun warten wir es ab.
…wunderschöne Gladiolien hast du da liebe @giesskanne. Ich mag die auch. Ja und Schonung ist tatsächlich noch angesagt obwohl mein HA meinte ich solle es wenigstens versuchen mit der Wassergymnastik. Nur nicht überanstrengen, also raus gehen wenn es mir zu viel wird. Die Entscheidung kann ich selbst treffen wann ich wieder planschen gehen möchte.
…am Dienstag bekomme ich meine Grippeschutzimpfumg
. ein viertes mal gegen Corona werde ich frühestens Mitte/Ende Dezember geimpft. Zuvor muss ich ja nochmals Blut bei ihm abgeben (immer aller viertel Jahre) und danach entscheidet er, wann ich geimpft werde.
…ich werde versuchen heute draußen noch etwas rum zu wurschteln
. Viel geht noch nicht, denn ich bin ja immer gleich derart erschöpft. Da habe ich heute gefragt, da das ja nun nach Corona schlimmer geworden ist mit der Erschöpfung und mir wurde gesagt, das dass noch dauern kann. Na schauen wir mal. Was wird das wird. Ich versuche mich nicht zu überanstrengen, denn da habe ich am Ende nix davon.
Nun
LG
Kantine
-
Spät komme ich zu euch, aber ich bin da
,
…danke @Momo37 mir geht es schon viel besser. Morgen muss ich zum HA. Habe Termin.
…heute war Orthopäde dran. Trotz Bestellung musste ich heute 1:15 Std. warten. Es waren im Vorfeld ein paar härtere Fälle dabei wurde mir so gesagt. Nun ja, wenn man im Vorfeld informiert wird, dann konnte ich GG informieren und er ist derweil zu Sohnemann ins Geschäft gefahren. Hinterher war ich tüchtig geschafft und ich weiß bis dato nicht warum und weshalb.
…heute schien die Sonne etwas. Morgen soll es noch mehr Sonnenschein geben. ABER es war kühl. gerade mal 13 Grad.
und
LG
Kantine
-
…ja, @piccoloechen auch ich schließe mich @Momo37 an
und trinke einen heißen Tee mehr
,
…auch ich ziehe mich jetzt zurück und werde unter die kuschlige Decke im Wohnzimmer kriechen und noch etwas in die Glotze gucken.
LG
Kantine