Antworten

Beiträge 1,281 - 1,290 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    13. Oktober 2021 um 17:31

Ein Hallo in die Runde

ein Hallo besonders an Kantine, die den Zahnschmerz gsd überwunden hat und ihr Obst wohl fast verarbeitet hat

an hallo an Picco und viel Freude beim Geburtstag vom “Lieblingsmensch”

ein hallo an Marga125 und an Seestern47 und an Momo37

und an unseren Neuling Fagus, der hoffentlich fleissig mitschreibt

toll eure BlumengrüßeThumbsup

hier war heute Aprilwetter, eben kam sogar ein schöner Regenbogen und vorher hatte es bei Sonnenschein kurz und kräftig geregnet

meinen Roseneibisch ( siehe Foto) habe ich ins Bad auf das Fenster gestellt, weil er noch so viele Blüten hat

doch er hat auch unzählige kleine Fliegen, die ich versuche zu bekämpfen

ansonsten muss er im Keller überwintern, das habe ich ihn eben angedroht..obs hilft

Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 12:22

Ein Hallo in die runde Runde

ein besonderes Hallo an Kantine, die schon wieder sooo fleissig wirkt

ich habe gerade frischen Ingwer geschält und für unseren täglichen Ingwertrunk gekocht

Hermann kam vom ALDI, im Obst-und Gemüsebereich zeichnete eine junge Frau Obst aus, er fragte sie “wo frischer Knoblauch” ist und sie ganz laut: halten sie Abstand! er hatte eine Maske auf und ist ihr ganz gewiss nicht zu nahe gekommen, eine Antwort bekam er nicht

später sass sie wohl an der Kasse und er hat die andere Kasse ausgewählt

gestern war nur ein trüber Tag und heute regnet es immer wieder

noch ein Foto aus unserem Urlaub, auf dem Torbogen des ehemaligen Klosters wuchs eine Kiefer, wie sie es ohne Erde geschafft hat, so gross zu werden,

wer weiss, wer da seine Hände im Spiel hatte Thumbsup

Dienstagsgrüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    11. Oktober 2021 um 19:29

vielen Dank liebe Momo37, ich war und bin nicht gern im Keller😉

• giesskanne

Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 10:05

Die Eröffnung ist gelungen…und jetzt gehts weiter

gestern waren wir auf dem Wochenmarkt und anschliessend im Domgarten Minigolf spielen und.. Hermann hat gewonnen

anschliessend sind wir zum Rhein gelaufen “Schiffe gucken” ein tolles Kreuzfahrtschiff lag vor Anker, jede Kabine hatte einen Balkon mit Tisch und Stühlen

natürlich begrüßen wir dort immer “unsere Bänke” wo wir uns vor nun schon 11 Jahren zufällig trafen

anschliessend gings noch Mal in den Domgarten, dort stehen seid etwa 4 Monaten verschiedene Stände, die allerlei leckere Sachen anbieten

wir haben uns für eine frisch gebackene Waffel mit Kirschen und Vanillesoße entschiedenThumbsup

heute gehts mit dem Rad dem Sonnenschein entgegen, wir wollen zur Fähre fahren und übersetzen, ins Ausland, wie Hermann bemerkt..nach Baden Württemberg

zurück über die Rheinbrücke, die seid Januar 2019 saniert wird und große Schilder weissen immer noch darauf hin, das sie im März 2021 fertig ist..ha ha ha……

denn sie ist immer noch nicht fertig, kürzlich wurde der Asphalt erneuert, das sich der neue Belag wieder ablöste

Fußgänger und Radfahrer dürfen sie benutzen

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Oktober 2021 um 18:54

Ein abendliches Hallo ins Stübchen und an Alle, die schon hier waren und so schöne Bilder reinstellten und ganz lustige Figuren von Kantine

nach dem Frühstück sind wir mit Körbchen in den Wald gefahren und wollten unser Abendessen sammeln

das ist wohl kein Pilzjahr, ein paar Wenige haben wir gefunden, so gabs Steak mit Pilzbeilage

leider gabs noch keine abschliessende Aussage betreff unseres neuen Gartens liebe Marga125

sie wollen erst noch eine Begehung vor Ort machen, na ja wenigstens keine Absage

was sind denn vegetarische Kohl-Rouladen, liebe Seestern

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    7. Oktober 2021 um 9:40

Heute Nachmittag haben wir einen Termin bei der Baugenossenschaft

(wo wir die Wohnung angemietet haben)

und wir hoffen sehr, das sie sich einen Ruck geben und uns ein Gartenstück hinter dem Haus dazu geben

zu unseren Wohnungen gehören kleine Gartenstücke und viele davon sehen richtig verwildert aus

und der Mieter wäre heilfroh, wenn wir sein Gartenstück übernehmen

auf eben dem Gartenstück steht ein recht grosses Gartenhaus und so müssten wir unsere sauschweren EBikes nicht mehr in den Keller tragen

eine Ablehnung haben wir schon bekommen und ich habe ein Gegenschreiben aufgesetzt und Fotos von den Gärten mitgeschickt, so wurden wir heute zum Gespräch eingeladen

allein in unserem Haus haben 2 Mieter Doppelgärten und im übernächsten Haus bewirtschaftet ein Mieter sogar 3 Gärten

drückt alle Daumen, Thumbsupdamit es auch bei uns klappt

Donnerstagsgruss an ALLE von Gisela

die verwilderten Gärten

• giesskanne

Teilnehmer
    5. Oktober 2021 um 17:08

Eine Vielfalt, eine Blütenpracht und noch Kürbisse zu Hauf heute im Stübchen, super

morgens hat es hier geregnet und nachmittags liess sich sogar ab und an die Sonne sehen

heute kam die Sandrose, das tolle beleuchtete im Urlaub erstandene Wandbild

Hermann hat es mir mit einem Dübel aufgehangen und als es hing gefiel es mir gar nicht

nach Stunden habe ich es ihm gesagt und ohne zu Murren hat er es umgehangenUpside Down

bei dem Regenwetter habe ich die Wintersachen aus dem Bettkasten geholt und die Sommersachen eingemottet

Allen nette abendliche Grüße von Gisela

Foto: schwarze Holzbiene auf einer Dahlie

• giesskanne

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 16:15
  • giesskanne

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 16:11

Marga125 er hat dann schon eine Acht vor der Null, Du erst eine SiebenUpside Down

so unser Pfälzer Herbstessen ist fertig, ich habe nicht diesen nackigen Pflaumenkuchen gebacken, so bezeichne ich ihn immer, nur Teig mit Pflaumen

sondern sächsisch mit Pudding und Streussel

bei Picco und Momo gibts SonntagsessenThumbsup

super Momo37 mit dem Augenarzt

regnerische Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 12:12

Kartoffelsuppe und Pflaumenkuchen, liebe Hellu

ich backe und Hermann kochtThumbsup

Beiträge 1,281 - 1,290 von 1,836

Verstoß melden

Schließen