giesskanne
Antworten
-
-
Ein Hallo am schwarzen Donnerstag, in doppelter Hinsicht, doch wie Momo37 sagt:
“das Leben so nehmen und da Beste draus machen”
ändern können wir es auch nicht wenn wir uns den ganzen Tag grämen,
gestern waren wir ein paar Stündchen im Garten und haben die Sonne genossen, ich habe meinen Rosenkorb neu, frühlingshaft bepflanzt, Hermann hat Erdnüsse geknackt, im Freien macht es nicht so viel Dreck wie in der Küche, es gab das erste Eis im Freien
heute kam die endgültige Absage für den Garten, den wir von der Baugenossenschaft dazu wollten,
wir dürfen ihn nur pflegen und wenn der Mieter zu dem der Garten gehört, auszieht müssen wir ihn wieder abgeben,
außerdem schrieben sie uns, das ALLE, die jetzt 2 oder sogar 3 Gärten haben ihn bis zum nächsten Mieterwechsel behalten dürfen
ich finde es einfach ungerecht, die Familie die 3 Gärten hat, ist um die 50 Jahre alt und kann die 3 Gärten noch 30 Jahre und mehr behalten sollten sie nicht ausziehen,
wenn es nicht so viele verwilderte Gärten in meiner Sichtnähe gibt, würde ich mich nicht soo ärgern
schöne Blumen von euch heute wieder nebst Faschingsvergnügen
wir sind keine Faschingsfans
Donnerstagsgruss an ALLE
von Gisela
-
Die Sonne lockt alles raus, was für ein Betrieb hier schon ist..immer schön nacheinander
tolles Frühstück bei Kantine.. Tee trinke nur ich wenn ich krank bin und da bleibe ich lieber Kaffeetrinker
Momo37 ist schon wieder zur Gratulationskur unterwegs, ab welchen Alter kann ich mit dir rechnen?
Donnerstagsgruss an ALLE von Gisela
-
-
-
Ein Hallo und Guten Morgen
Glückwunsch liebe Marga125 zu deinen guten Ergebnissen, die du dir ja erarbeitet hast
so eine Umstellung ist nicht ganz einfach
stell dir vor, gerade heute bäckt Hermann den Aroniakuchen mit Quark
unvorstellbar da nicht mitzuessen
wir essen aber täglich Obst, Salat und Gemüse, vorwiegend mein selbst gebackenes Vollkornbrot
fast täglich gehts abends auf meine Vibrationsplatte und wenn es schöner ist, gehe ich auch wieder mit meinen Stöcken los, das kostet aber Überwindung, da brauchte ich Jemanden, der mitgeht
Hermann mag leider nicht
hier ist es heute freundlich bewölkt und es stürmt gsd nicht mehr
Dienstagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo ins muntere Stübchen
ein Hallo an Kantine mit ihren netten Bildchen, die schön morgens ein Lächeln ins Gesicht zaubern
ein hallo an Stoppelbart, der seine Tonne schnell in Sicherheit gebracht hat
an Seestern, die jetzt sicher gefrühstückt hat,
sowie an Hallo an Hellu und Marga125
ja Momo, die Lenzrosen sehen schön aus doch als Schnittblumen sind sie nicht zu gebrauche, sie hängen schnell die Köpfchen, die Christrosen hingegen halten es länger in der Vase aus,
auf unserem Frühstückstisch steht meist eine kleine Vase mit Blümchen
heute hatte ich einen Termin beim Arzt zur Zuckerkontrolle, ich bin nur ein Grenzfall
am Freitag habe ich in der Praxis angerufen und nachgefragt, ob man immer noch im Freien warten muss, ja man muss…trotz Termin?!
so habe ich den Termin gsd abgesagt, denn heute morgen stürmt es immer noch und es gehen kräftige Regenschauer nieder, es wurde vorhin sooo dunkel, das wir Licht zum Frühstück brauchten
überall Lockerungen und die vorwiegend Kranken müssen vor der Praxis stundenlang ausharren, wer sich das ausdenkt?
im November musste ich eine Stunde warten und mein Ischias hat sich gefreut
Montagsgrüße an ALLE von Gisela
-
-
Meine Lieblingsblümchen, liebe Momo37
da werde ich gleich putz und munter
die Rosen sind auch schön, wie viele sind es denn?
meine 71 werden immer noch täglich gepflegt, na ja ein Teil davon
nun schnell ein Hallo ins Stübchen
statt Wackersteine selbst drauf setzen
das wäre mein Tipp
heute ist es grau in grau doch gestern schien ab und zu die Sonne,
da ich bin in den Garten um ein paar Blümchen zu fotografieren
die Lenzrosen blühen üppig ( siehe Foto) und bei den Schneeglöckchen fehlten alle Blüten, eine Schleimspur zeigte, wer die Übertäter waren
sie werden später als Strafe in der Suppe gekocht
allen einen schönen kuscheligen Sonntag zu Hause
wünscht Gisela
-
Ein Hallo und guten Morgen ihr “fleissigen Bienchen”, die heute hier schon zugange waren
bei uns hielt sich der Sturm in Grenzen, es fegte zwar ordentlich ums Haus doch angerichtet hat er wohl nix
“früher” sind wir nach einem Sturm schnellstens ins Camp zur Bestandsaufnahme gefahren und jetzt hoffe ich, das wenigstens ein Baum am Ufer umfällt
ja eigentlich, eigentlich bin ich nett..manchmal zu nett
ich war bei ein paar Sonnenstrahlen im Garten und habe Feldsalat im Hochbeet geholt, er flog von dannen und ich hinterher..das gabs noch nie
aber ich war Sieger
ich wünsche allen einen schönen Tag
Samstagsgruss von Gisela