Antworten

Beiträge 1,101 - 1,110 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    3. März 2022 um 17:06

Ein spätes Hallo ins Stübchen

heute früh war es frostig und die Autoscheiben sogar zugefroren

da habe ich Ingwergelee gekocht, na er ist ziemlich scharf.. also vertreibt alle Viren

mittags sind wir in den Garten und Hermann hat am Rosenbogen die Rosen verschnitten und dann noch die Brombeeren

ich habe Tobinambur ausgegraben und da gibts wieder leckere Gerichte, es ist ein sehr gesundes Gemüse, kann roh aber auch gekocht gegessen werden

“Botanisch ist Topinambur mit der Sonnenblume verwandt: Er stammt
    ursprünglich aus Nordamerika. Die Franzosen benannten die Pflanze nach
    einem Indianerstamm und brachten sie nach Europa. Die anspruchslose
    Pflanze wird im Sommer bis zu drei Meter hoch und bildet dekorative
    gelbe Blüten”

später haben wir windgeschützt ein Stündchen in der Sonne gesessen

dir alles Gute, liebe Kantine

abendliche Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    2. März 2022 um 10:50

Ein Hallo am Aschermittwoch an all die Lieben im komm rein

heute ist sozusagen mein 2. Geburstag im Jahr

denn fast immer wurde mir als Kind von meiner Mutter an diesem Tag gesagt, das ich am Aschermittwoch geboren binFace With Raised Eyebrow

wahrscheinlich weil ich mich immer soo darüber geärgert habe denke ich noch heute dran, ehrlich.. ich würde es lieber vergessen

“am Rosenmontag bin ich geboren”..das wäre viel besserSunnyaber man kann es sich nicht aussuchen

na ja Stoppelbart, dein Frühstück ist gewöhnungsbedürftig, das schliesse ich mich viel lieber Kantine anThumbsupRührei ist mein liebstes Sonntagsfrühstück und Katerfrühstück brauche ich nicht,

gestern Abend gabs Sekt zur unserem Rommeekampf

heute ist bei uns Ingwertag, unser Gesundheitstrunk wird gekocht, eben habe ich 1,3 kg Ingwer geschält nebst 6 Zitronen

Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    1. März 2022 um 10:22

meine Tulpen blühen schön auf

• giesskanne

Teilnehmer
    1. März 2022 um 10:20

Ein Hallo und guten Morgen

hier ist ja schon ordentlich was los

und schöne Frühblüher kann man von euch bewundern

gestern Nachmittag waren wir im Garten und konnten nach getaner Arbeit auch in der Sonne etwas windgeschützt sitzen

beim Nachbar blühen sogar schon die Osterglocken und blühende Forsythien habe ich unterwegs auch schon gesehen, he es ist Frühling, wenn auch nur meteologischer

leider musste ich gestern 14 Uhr ins Haus, denn der Rauchmelder sollte im Kellergang gewechselt werden und der Termin war 14 bis 16 Uhr, ich wollte einen genaueren Termin weil es ja nicht unser Rauchmelder ist und ich mich breit schlagen liess, den Handwerker die Haustür zu öffnen,

15.20 Uhr kam er endlich und die Sonne im Garten war hinter den Häusern verschwunden

unsere Kantine wie immer sehr aktiv, denk dran, Du bist auch nicht mehr die Jüngste

auch Momo37 ist unterwegs.. wahrscheinlich zur nächsten Gratulationstour

Seestern will zum Einkauf, das tun wir dann auch gleich..wenn das Brot aus dem Ofen raus ist

Märzengrüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Februar 2022 um 18:29

ja liebe Picco, ganz vergessen

die Leberknödel sind von unserem Lieblingsmetzger und ich weiss nur, das da Pferd drin istThumbsup

heute gibts Lammsteak mit ganz ganz viel Knobi und natürlich Feldsalat aus dem Garten

keine Ahnung wohin in den Süden aber 3 Wochen alles inklusive..das ist doch ein AngebotWink

aber weder Romantik noch zärtliche Gedichte beinhalteten das Ganze und ganz nebenbei ich “kannte” den “Löwen” bis heute nicht

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Februar 2022 um 13:45

ja Momo37, ich weiß was ich an Hermann habe aber ob ich ihn auf die große Reise mitnehmen kann ??

deine Ideen sind köstlich, lieber FragusThumbsup

Leistung auszahlen lassen:

ich bekam jetzt einen Lachanfall und bekam mich kaum wieder ein,

Hermann sitzt neben mir und hört sich eure Vorschläge an und schmunzelt,

hier ist es sehr sonnig doch der Wind ist eisig

Sonntagsgrüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Februar 2022 um 11:42

mein Tulpenstrauss

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Februar 2022 um 11:42

Hallo an diesem schönen Sonntag, die Sonne scheint, was will man mehr

schöne Blumen und auch Kaffee ergänzen das GanzeThumbsup

eben bekam ich hier eine persönliche Nachricht von einem “Löwen” samt Urlaubsangebot in den Süden.. ob ich da Hermann mitnehmen kann..denn ohne ihn geht gar nix??Wink

WAS meint ihr dazu????

Ich wünsche euch einen schönen Tag

sonnige sonntägliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Februar 2022 um 10:30

für alle Nicht Pfälzer…..was gab’s bei uns gestern Abend???Wink typisch pfälzisch und lecker👍

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Februar 2022 um 10:26

Auch hier scheint die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel

einen guten Morgen an ALLE auch wenn ich hier leider noch nirgends ein Käffchen sehe

bei uns gabs geräucherten Lachs und Laugen-Brötchen zum Frühstück, lecker, lecker

meine Tomaten stehen schon in einem klitzekleinen Frühbeet auf dem Fensterbrett, am 24.2. habe ich sie ausgesät, lieber Fragus

Samstagsgrüße von Gisela

Beiträge 1,101 - 1,110 von 1,836

Verstoß melden

Schließen