giesskanne
Antworten
-
Ein spätes Hallo ins Stübchen
heute früh war es frostig und die Autoscheiben sogar zugefroren
da habe ich Ingwergelee gekocht, na er ist ziemlich scharf.. also vertreibt alle Viren
mittags sind wir in den Garten und Hermann hat am Rosenbogen die Rosen verschnitten und dann noch die Brombeeren
ich habe Tobinambur ausgegraben und da gibts wieder leckere Gerichte, es ist ein sehr gesundes Gemüse, kann roh aber auch gekocht gegessen werden
“Botanisch ist Topinambur mit der Sonnenblume verwandt: Er stammt
ursprünglich aus Nordamerika. Die Franzosen benannten die Pflanze nach
einem Indianerstamm und brachten sie nach Europa. Die anspruchslose
Pflanze wird im Sommer bis zu drei Meter hoch und bildet dekorative
gelbe Blüten”später haben wir windgeschützt ein Stündchen in der Sonne gesessen
dir alles Gute, liebe Kantine
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo am Aschermittwoch an all die Lieben im komm rein
heute ist sozusagen mein 2. Geburstag im Jahr
denn fast immer wurde mir als Kind von meiner Mutter an diesem Tag gesagt, das ich am Aschermittwoch geboren bin
wahrscheinlich weil ich mich immer soo darüber geärgert habe denke ich noch heute dran, ehrlich.. ich würde es lieber vergessen
“am Rosenmontag bin ich geboren”..das wäre viel besser
aber man kann es sich nicht aussuchen
na ja Stoppelbart, dein Frühstück ist gewöhnungsbedürftig, das schliesse ich mich viel lieber Kantine an
Rührei ist mein liebstes Sonntagsfrühstück und Katerfrühstück brauche ich nicht,
gestern Abend gabs Sekt zur unserem Rommeekampf
heute ist bei uns Ingwertag, unser Gesundheitstrunk wird gekocht, eben habe ich 1,3 kg Ingwer geschält nebst 6 Zitronen
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
-
Ein Hallo und guten Morgen
hier ist ja schon ordentlich was los
und schöne Frühblüher kann man von euch bewundern
gestern Nachmittag waren wir im Garten und konnten nach getaner Arbeit auch in der Sonne etwas windgeschützt sitzen
beim Nachbar blühen sogar schon die Osterglocken und blühende Forsythien habe ich unterwegs auch schon gesehen, he es ist Frühling, wenn auch nur meteologischer
leider musste ich gestern 14 Uhr ins Haus, denn der Rauchmelder sollte im Kellergang gewechselt werden und der Termin war 14 bis 16 Uhr, ich wollte einen genaueren Termin weil es ja nicht unser Rauchmelder ist und ich mich breit schlagen liess, den Handwerker die Haustür zu öffnen,
15.20 Uhr kam er endlich und die Sonne im Garten war hinter den Häusern verschwunden
unsere Kantine wie immer sehr aktiv, denk dran, Du bist auch nicht mehr die Jüngste
auch Momo37 ist unterwegs.. wahrscheinlich zur nächsten Gratulationstour
Seestern will zum Einkauf, das tun wir dann auch gleich..wenn das Brot aus dem Ofen raus ist
Märzengrüße an ALLE von Gisela
-
ja liebe Picco, ganz vergessen
die Leberknödel sind von unserem Lieblingsmetzger und ich weiss nur, das da Pferd drin ist
heute gibts Lammsteak mit ganz ganz viel Knobi und natürlich Feldsalat aus dem Garten
keine Ahnung wohin in den Süden aber 3 Wochen alles inklusive..das ist doch ein Angebot
aber weder Romantik noch zärtliche Gedichte beinhalteten das Ganze und ganz nebenbei ich “kannte” den “Löwen” bis heute nicht
abendliche Grüße von Gisela
-
ja Momo37, ich weiß was ich an Hermann habe aber ob ich ihn auf die große Reise mitnehmen kann ??
deine Ideen sind köstlich, lieber Fragus
Leistung auszahlen lassen:
ich bekam jetzt einen Lachanfall und bekam mich kaum wieder ein,
Hermann sitzt neben mir und hört sich eure Vorschläge an und schmunzelt,
hier ist es sehr sonnig doch der Wind ist eisig
Sonntagsgrüße von Gisela
-
-
Hallo an diesem schönen Sonntag, die Sonne scheint, was will man mehr
schöne Blumen und auch Kaffee ergänzen das Ganze
eben bekam ich hier eine persönliche Nachricht von einem “Löwen” samt Urlaubsangebot in den Süden.. ob ich da Hermann mitnehmen kann..denn ohne ihn geht gar nix??
WAS meint ihr dazu????
Ich wünsche euch einen schönen Tag
sonnige sonntägliche Grüße von Gisela
-
-
Auch hier scheint die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel
einen guten Morgen an ALLE auch wenn ich hier leider noch nirgends ein Käffchen sehe
bei uns gabs geräucherten Lachs und Laugen-Brötchen zum Frühstück, lecker, lecker
meine Tomaten stehen schon in einem klitzekleinen Frühbeet auf dem Fensterbrett, am 24.2. habe ich sie ausgesät, lieber Fragus
Samstagsgrüße von Gisela