Genuss
Antworten
-
EU-Internet-Zensurgesetz – Breton: Kommission kann Zugang zu sozialen Netzwerken nun vollständig sperren lassen
Facebook, Google & Co. müssen ab jetzt Nutzer auf ihren Plattformen ausdrücklich vor schädlichen Inhalten schützen – sonst drohen hohe Geldbußen. Die EU will mit dem “Digital Services Act” das Internet sicherer machen. Kritiker sehen darin aber auch die Gefahr von Zensur.
Faktisch werde auch durch den DSA ein „digitales Notstandsgesetz“ eingeführt, das im Falle einer von der EU ausgerufenen Krise zu weitreichenden Eingriffen in die Meinungs- und Pressefreiheit führen könne. In der Tat: Thierry Breton hatte solches angedeutet, als er davon sprach, dass man im Fall von Unruhen natürlich eine Handhabe für die Online-Netzwerke brauche, das bedeutet: die Möglichkeit zur Löschung „schädlicher“ Inhalte und zur Sperrung ganzer Profile, die diese verbreiten.
Und was ist nun gefährlicher?
-
@Webra , Bist Du in einem Kirchenvorstand und nimmst die Burschen nun in Schutz?
Ich kann nichts dafür wenn “Lasset die Kindlein zu mir kommen” in den Kirchen falsch verstanden wird.
Übrigens gibt es mittlerweile etwas moderneres als einen Zahlschein. Aber so ist es ja bequemer.
Ich denke alle Menschen sind vor dem Gesetz und auch vor Gott gleich, warum genießt da die Kirche ein Sonderrecht? Man sollte die Betroffenen vor Gericht stellen und es es nicht erlauben, dass mit ein bisschen Geld alles erledigt ist.
Das kannst Du mir bestimmt erklären, oder?
-
Gott sei Dank habe ich nie an diesen Blödsinn geglaubt und auch meine Kinder von diesem “Pädophilen-Verein” ferngehalten und sie haben es mit Ihren Kinder genau so gemacht.
Warum haben die eigentlich ihr eigenes Recht? Wir sollten die Trennung von Politik und Staat endlich mal richtig vollenden. Die Bande verhaften und vor Gericht stellen ebenso keine Kirchensteuer mehr eintreiben, das sollen sie selbst machen.
-
Wir sangen immer statt “See You Later Alligator“
„See You Later ohne Kleder“
-
-
-
Hallo @Heigi, Der Stern berichtet:
Koalition der Wütenden Die Bauern und noch viele mehr: Warum der Zorn über die Politik in derMitte der Gesellschaft angekommen ist. Zu lesen auf der Seite 22.
Sehr lesenswert.
Hier findest Du den Stern:
bis zum 24. Januar verfügbar, viel Spaß damit.