forscher
Antworten
-
@GSaremba61 Da werde ich mir jetzt aber mal so meine Gedanken machen, ob für Dich das Wort “Bedeutung” überhaupt von bedeutung ist. Ich hätte es wissen müssen.
-
Hallo, @GSaremba61 Ein Infanterist ist eine bestimmte Truppen-Gattung. Es sind im Kampf begleitende Soldaten, welche meistens an forderster Front eingesetzt werden, wo es auch am gefährlichsten ist. Heute werden sie meistens motorisiert zu ihren Einsatzorten gebracht. Früher waren sie aber fast immer zu Fuß unterwegs. Eine Verächtlichung dieser Männer war und ist nicht angebracht. Auch schon ihrer mutigen Leistungen wegen, haben sie alle Ehre verdient. Mein Vater war 1942 bei der Infanterie im Mittelabschnitt des Rußland-Feldzuges kurz vor Moskau. Er kam Lebend zurück, aber, mit erfrorenen Füßen und nur noch einem linken Arm, inkl. durchschlagenem Rechten Lungenflügel und Schulterblatt. Vielleicht fällt Dir jetzt eine Beurteilung leichter. Gruß,Forscher Ps,- Und einen Bajonett- Stich in die linke Achsel hatte er auch noch abbekommen.
-
Und noch was, die Mehrdeutigkeit dieses, seltenen Scherzwortes betrifft: Man kann auch einen Landwirten als “Stoppelhopser” dekradieren, ( im Deutschen Duden) Hi, wenn schon, denn schon;-
-
Hallo, Ich war ab 1971 in einer Fallschirm- Pionier-Einheit stationiert. Da gab es auch, unter anderem, einen wunderschönen Spruch: ” Pioniere sind, gefräßig- dumm- stark und wasserdicht”.
-
Hallo,@Modesty Da sieht man,s wieder, ich schaue nicht, bevohr ich antworte, in irgendwelche Nachschlagwerke;- und kann auch fehldeuten. Trotz alle dem, ein Wild-Kaninchen hoppelt und hopst, im Spätsommer und Herbst zur Nahrungssuche unter anderem, auch in Stoppelfeldern herum. Das Wort “Stoppelhopser” ist meines Erachtens mehrdeutig. Aber, es geht auch so;- ” Machen wir eben aus einem Soldaten in der Ausbildung ein Kaninchen”
-
Hallo, @Holzhacker Deine FN-Browning,( Belgien) war das eine Lang,- oder Kurzwaffe. War das Kal.22 Kurz oder Kal. 22 lfb.
-
Hallo, @Holzhacker Ein “Stoppelhopser” ist im eigendlichen Sinne ein Wild-Kaninschen.
-
Hallo, @Holzhacker Ich möchte Dich eigendlich nicht korrigieren, aber die theoretische Schußfolge lag bei höchstens 1500 Schuß p/ min. Dazu war aber nur der Verschluß/ Auswerfer im Stande. Wegen Überhitzung des Laufes, musste gleicher, ständig gewechselt werden, da nur Luftkühlung. Es wurde auch mit Wasserkühlungen experimentiert.
Gruß Forscher