Antworten

Beiträge 5,021 - 5,030 von 5,606
  • forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 18:02

@Kabama44 Und wie ist das mit dem “Betbruder”

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 17:51

“Schmunzel”

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 17:45

@Kabama44 Aha, “Betschwester” ein Tyrann ? mit so einem heiligen Namen, da muss ich mich aber ganz schön geirrt haben, aber was soll,s, irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf und zwar den Titel von irgend einer Aufführung, vielleicht ging das ja um “Tyrannei”

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 17:22

@Rubberduck Hab mich in den frühen 70 er mal ( Hippi-Flower) mit der Sache befasst und auch als “Nicht-Chemiker” nicht mehr vergessen. Damals gab es noch das sog. “Opium-Gesetz”

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 16:47

Für “Nichtwisser” Thc,…ausgeschrieben= Tetrahydrocannabinol.

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 16:33

Hier noch eine kleine Bemerkung: In den reifen Hanfsamen befindet sich so gut wie kein Thc.

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 16:29

@Rubberduck “sich gut gehen lassen” Du liegst richtig;- mit ( Vogel im Hanf)

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 16:25

@flodderli “BETSCHWESTER” ? könnte der Titel eines alten Theater-Stück,s sein oder auch Oper/Operette;- bin aber nicht sicher!

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 15:33

@Kabama44 Jawohl, seine anderen Wirkstoffe können in bestimmten Fällen eine heilende Wirkung erzielen. Es gibt heute Hanfzüchtungen, welche kaum noch THC, “der Stoff der einen grundlos zum Lachen bringen kann” enthalten. Da Hanf auch eine Faserpflanze ist, wurde er auch in Deutschland bis vor dem 2. Weltkrieg überall angebaut. Dann kam die “Baumwolle” mit der “Amerikanisierung”;- Und weg war der Hanf. ( und die wahren Gründe bleiben dahingestellt)

• forscher

Teilnehmer
    2. April 2021 um 14:09

@flodderli Hanf ist eine Oelhaltige Körnerpflanze.”Canabis” kommt von Canabinol und ist ein berauschender Wirkstoff aus den weiblichen Blütenständen der Hanfpflanze. ( Harz)

Und “rank” kommt von Ranke.

Beiträge 5,021 - 5,030 von 5,606

Verstoß melden

Schließen