Visitenkarte

Details

Nickname

EinfachSpitze

Alter70 Jahre
Anrede

Herr

Über mich

Über mich

– Plaudern/vernünftige Gespräche/Mails wechseln mit netten Menschen, auch mal gemütlich mit einer Schorle im Biergarten sitzen oder dem Sonnenuntergang zuschauen- helfe gerne Anderen, – liebe lebensbejahende, unkomplizierte Menschen mit lachenden Augen und einem kleinen Schalk im Nacken, mit denen man nicht nur ernsthaft kommunizieren, sondern ohne große Vorankündigung auch mal blödeln (siehe ‘Mein Motto’) oder ‘Pferde stehlen’ kann.  Besonders angenehm empfinde ich, wenn sie wie ich die Erkenntnis teilen: Es gibt nichts Schöneres als liebevolle Berührungen durch einen lieben Menschen. Ganz besonders dann, wenn man Gleiches zurückgeben kann …  Empfindest Du auch so?   Dann freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme! Denn in der Ruhe liegt zwar die Kraft, aber gegen ein bisschen Unruhe hätte ich nichts einzuwenden (schmunzel) ….Ich lebe nämlich absolut ungewollt auf einer inzwischen mental kalten einsamen Insel, obwohl ich seit über 40 Jahren auf dem Papier verheirat bin. Und sehne mich deshalb nach wie auch immer gelagerter Wärme und emotionaler Nähe. Das wird aber kaum jemand nachempfinden können, der nicht in einer ähnlichen Situation ist oder war  …Gibt es eigentlich im etwa 50 km-Umkreis ein nettes weibliches Wesen, dem es ähnlich geht? Mit dem ich mich zu diesem Thema austauschen könnte?   

Motto

Ein Lächeln kann die Sonne aufgehen lassen (Chinesische Weisheit) UND: Genieße, was Dir Spaß macht, denn "die meisten Brötchen sind geschmiert"! Und wenn nicht jetzt, wann dann???

Verein(e)

Aktiv in "Seniorenhilfe" (siehe auch 'Empfangshalle'), 30 Jahre bei Feuerwehr gewesen

Hobbies

Bin mit den Jahren Hedonist geworden ;-): Menschen, Natur allgemein, Wandern, Fahrrad fahren (alleine oder zu zweit oder zu dritt oder …), Heimwerken, Alles was Spaß macht … ;-)

Sternzeichen

Widder

Sonstiges

Beruf

Betriebswirt, bis unlängst selbstständig, jetzt Rente

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

2

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

‘Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen’ (Konfuzius) Wie man sicher merkt: Ich hab’s mit chinesischen Weisheiten!

Lieblingsgetränke

alkoholfrei, selten Alkohol,ggf. ein Weinchen

Lieblingsessen

Wild, mediterran, gutbürgerlich …

Lieblingsfarbe

leuchtendes mediterranes Gelb, kräftiges Blau

Lieblingsbücher

bin Leseratte mit breit gestreutem Interesse

Lieblingsmusik

Alles von Abba, 70/80/90er Hits, IrishFolk

Lieblingssendungen

Dokumentationen, viel Dritte, Phoenix o.ä.

Lieblingskünstler

Kabarettisten wie Nuhr, Pispas, Priol

Lieblingstiere

Alle, habe Katze(n)