Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Spaete Liebe  > Erfolgsgeschichten  > Eine ungewöhliche Liebesgeschi...

Eine ungewöhliche Liebesgeschichte

hat uns -> Sternenfee44 geschickt, die im Forum für Senioren die Liebe Ihres Lebens kennengelernt hat. Seit einigen Jahren leben die beiden nun glücklich zusammen.
Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Glück und alles Liebe und Gute!

Im Forum habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Ich möchte einmal über den etwas ungewöhnlichen Weg schreiben, mit dem mein Liebster mein Herz eroberte.

Wir hatte uns im Forum geschrieben, ein bisschen im Chat und erste kurze E-Mails ausgetauscht. Damals war er für mich eine nette Bekanntschaft im Internet, doch mehr nicht. Dann schrieb er mir aber wunderschöne E-Mails, in denen er mir seine Gefühle in wundervollen Worten mitteilte. Auch zwei handgeschriebene Briefe sandte er mir zu, nachdem wir unsere Adressen ausgetauscht haben.

Ich lese gerne, ich schreibe gerne, und ich war überwältigt, wie schön, mit wieviel Stil, er mir geschrieben hat. das machte mich neugierig auf ihn. So war es doch nur eine Frage der Zeit, bis wir uns zum ersten Mal trafen, die hundert Kilometer zwischen unseren Wohnorten überwanden. An einem Sonntagmorgen im September trafen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück in einem Cafe in meiner Stadt.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir kannten uns durch den Briefwechsel schon etwas, und als ich ihn vor mir sah, da war es um mich geschehen. Und auch ihm ist es so ergangen. Verliebt schauten wir uns an, an jenem Sonntag, der meinem Leben eine so glückliche Wendung gab. Wir unterhielten uns, gingen spazieren, Arm in Arm, Hand in Hand, tiefe Blicke in unsere Augen ...

Am Abend dieses ersten von so vielen Treffen, da machte er mir allerdings ein Geständnis. Schon in unseren Unterhaltungen hatte ich das Gefühl, daß seine Art zu sprechen, sich auszudrücken, so gar nicht zum Stil seiner Briefe passen wollte. Er erklärte mir, daß er einige E-Mails und die schönen Briefe nicht selbst geschrieben habe, sondern durch einen Briefeschreiber aus dem Internet hat formulieren lassen.

Wie innig bat er mich um Verzeihung ob dieses kleinen Schwindels. Fühlte er sich doch nicht in der Lage, seine Gedanken, seine Gefühle auch schriftlich in die passenden Worte zu kleiden. Um mich kennenzulernen, um mein Lächeln zu sehen, nur deswegen habe er sich dieses kleinen Tricks bedient.

Nur im ersten Augenblick war ich geschockt und erschrocken. Doch er war ja ehrlich zu mir, und an jenem Abend war unsere Sympathie füreinander zur Liebe geworden, wie konnte ich ihm da ersnthaft böse sein? Je mehr ich auch nachdachte, um so mehr verstand ich ihn. Um mir eine Freude zu machen hat er sich eines Briefedienstes aus dem Internet bedient. Hätte er diesen Schritt nicht gewagt, wie hätten wir uns jemals getroffen?

Heute leben wir als glückliches Paar miteinander, schon viele Jahre. Für besondere Anlässe, auch an unserem Jahrestag bekomme ich auch heute noch einen wunderschönen Liebesbrief. Und noch immer danke ich in einer versteckten kleinen Ecke meines Herzens diesem Briefeschreiber, mit dem Namen CyranoService, ein moderner Cyrano de Bergerac, der ein liebendes Paar zusammengeführt hat.

Vielleicht hilft dieser Bericht auch anderen Menschen zueinander finden.

<< Zurück    Empfehlen    Drucken

© 2000 - 2019 Forum für Senioren
Diese Inhalte genießen Urheberschutz gemäß gesetzlicher Regelungen. Vervielfältigung und sonstige nicht rein private Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.



Weitere Informationen im Internet suchen:

  Spiele-Spaß

Online-Spiele

Sudoku, Dame, Schach, u.v.m. - Spielen und Spaß haben.

Jetzt spielen >>
  Das Magazin

Im Magazin

Neues & Nützliches rund um Wellness und Lifestyle - hier lesen und mehr wissen!

Zum Magazin >>
  Chat mit Netten

...ist unser Motto.

Denn hier lernen Sie viele liebe Menschen zum Lachen, Plaudern und Flirten kennen

Zum Chat >>
  Partnershops

Tolle Auswahl, starke Marken, frische Trends, in den Partnershops.

Einkaufsmeile >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Empfehlen | Verlinken