Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Spaete Liebe  > Erfolgsgeschichten  > Mein schönstes Weihnachtsgesch...

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist immer noch das Märchen, das für mich vor fast 2 Jahren in Erfüllung ging... ich erzähle es euch:

ES WAR EINMAL...

so fangen nicht nur Märchen an. Auch die Liebe von WildRose48 und blue_joker einst so begann.

WildRose48: Es war einmal... eine kalte Silvesternacht anno 2001/02. Werner, mit dem ich einige freundschaftliche Mails getauscht hatte, hat mich angerufen, um mir für das neue Jahr alles Gute zu wünschen.

In diesem folgenschweren Gespräch hat er mir u.a. von einem Forum erzählt, in dem überwiegend Menschen der reiferen Gerneration anzutreffen sind... das "Forum-für-Senioren".

"Waaas, unter lauter alten Leuten? Das ist doch nichts für mich!" erwiderte ich mit einem Aufschrei *fg*... Doch Werner meinte nur: "Schau einfach mal rein, das Forum ist wirklich sehr interessant."

Na gut, sich dort mal umschauen... dachte ich... kann ja nicht schaden... wer weiß, wer weiß... ?!? *zwinker*

Gedacht... und am Neujahrstag 2002 gleich gemacht :))

Alsooo... zuerst habe ich das Forum gründlich beäugt... Beiträge gelesen, in den Visitenkarten gestöbert... und ich muss sagen, ich war beeindruckt!

So viele Möglichkeiten, so eine große Auswahl an männlichen Singles in meinem Alter *ggg*... das hätte ich nie für möglich gehalten!

Einer Anmeldung unter "WildRose48" stand also nichts mehr im Wege!

Ich bekam schnell einige Kontakte zu lieben Männlein & Weiblein, beteiligte mich an verschiedenen Diskussionen, fühlte mich in dieser Gemeinschaft recht wohl.

Nebenher versäumte ich es jedoch nie, die Partner-Suchanzeigen zu lesen. Welch´ ein Glück, wie es sich später herausgestellt hat!

Mitte Januar ist mir dann ein besonders originelles Inserat... "Verrückter Uhu sucht..." aufgefallen - von einem gewissen "blue_joker"... *WOW*

Schnell seine Visitenkarte gelesen... da passte einfach alles... jedes Wort hat mich angesprochen... hat tief meine Seele berührt!

Als ich am 21.01.2002 "blue_joker" meine Erwiderung auf sein Inserat geschickt habe, begleiteten all meine guten Gedanken diese Zeilen. Gott, wie sehr habe ich auf seine Antwort gehofft... die erfreulicherweise auch sehr schnell eingetroffen ist.

Horst, wie er mit richtigem Namen heisst, verstand es geschickt... mit relativ wenigen Sätzen... einen Überblick über sein bisheriges Leben, über seine Situation, zu vermitteln.

Und wieder haben seine Worte es vermocht, mich tief zu berühren, mich zu fesseln... sie haben bewirkt, dass ich diesen Mann so schnell wie möglich gegenüber stehen, in seinen Augen lesen wollte... und ihn einfach mit meinen Sinnen erfassen.

Wie gut, dass Horst genauso dachte und empfand.

Ein Termin zum Kennenlernen in meiner Stadt war schnell gefunden... gleich der nächste Sonntag sollte es sein... Sonntag, 27. Januar 2002 - ein Glückstag für uns!

Das Märchen nun erzählt aus der Sicht von...

blue_joker: Es war einmal... "Verrückter Uhu sucht..."

Vor über 30 Jahren brach eine junge und hübsche Frau von zu Hause aus und ließ sich mit ihrer damaligen Liebe in Gretna (Scotland) trauen. Die Bilder dieser Hochzeit gingen seinerzeit um die halbe Welt!

Auch ein junger Mann in Ingolstadt sah diese Bilder und er verliebte sich in diese Frau. Er wusste zwar ganz genau, dass sie für ihn unerreichbar war, denn er war verheiratet und sie ja nun auch!

Aber... seit diesem Tag trug er ihr Bild in seinem Herzen!

Mehr als dreißig Jahre später (er war inzwischen verwitwet) entdeckte eine wunderschöne, reife Frau in dem "Forum für Senioren" eine Kontaktanzeige: "Verrückter Uhu sucht...", die sie ansprach. Sie zögerte nicht lange und schickte dem Kontaktsuchenden eine Mail, von der er sehr angetan war.

Sie lernten sich näher kennen und verliebten sich - beide aufgrund ihrer vorhergegangenen Erfahrungen - vorsichtig und zurückhaltend; ja sogar schüchtern. Doch nach sehr kurzer Zeit dann erklärten sie sich gegenseitig ihre Liebe.

Zufällig (?) schauten sie sich einmal gemeinsam Fotografien der Frau aus früheren Zeiten an. Die Presse-Fotos von damals waren auch dabei.

Der Mann - er hatte schon die ganze Zeit über das sichere Gefühl, die heute von ihm geliebte Frau von früher zu kennen - erkannte das Foto wieder, das er die ganzen Jahre in seinem Herzen trug, und erklärte seiner zukünftigen Frau den Zusammenhang!

So hat er nach so vielen Jahren endlich wieder die Liebe seines Lebens gefunden!

ES WAR EINMAL...

so fangen alle Märchen an - und ab und zu wird auch mal eines wahr!

Anmerkung: Seit dem 07.08.2002 sind WildRose48 & blue_joker rechtmäßig Mann und Frau, dank dem "Forum-für-Senioren.

Eine Geschichte von:
WildRose48

<< Zurück    Empfehlen    Drucken

© 2000 - 2019 Forum für Senioren
Diese Inhalte genießen Urheberschutz gemäß gesetzlicher Regelungen. Vervielfältigung und sonstige nicht rein private Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.



Weitere Informationen im Internet suchen:

  Spiele-Spaß

Online-Spiele

Sudoku, Dame, Schach, u.v.m. - Spielen und Spaß haben.

Jetzt spielen >>
  Knuddeln

Mehr als Worte ...

Ob Trost, Gruss oder als Zeichen von Zuneigung. Bereiten Sie Freude.

Jetzt knuddeln >>
  Mitgliedertreffen

Freunde finden

Einfach und schnell.
Bei vielen tollen Mitgliedertreffen.

Zu den Treffen >>
  Chatspaß

Diskutieren, plaudern, philosophieren und interessante Menschen treffen.

Zum Chat >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Empfehlen | Verlinken