Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Magazin  > Kurzgeschichten  > Uns Omma jeht in de VHS (Jenna...

Uns Omma jeht in de VHS (Jenna)

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dat mir jedes Jahr en tolle Mädelstour machen? Wenn nicht, dann wisst Ihr dat jetzt und dies Mal wolle mir en *Schoppingtürkenr* dürk New York machen.
Dat Marenbachs Wilma und ich, mir wollen eijentlich lieber *im Lande* bleiben, aber wat willste machen, die Mehrzahl siegt. Nä, wat war dat en Diskussion und der Angelo (is der vom Eiscafe, wo wir uns immer treffen) dieser elende miese Verräter, ist uns so in den Rücken jefallen und hat immer schön mit erzählt wie toll New York wäre.
Dat Marenbachs und ich waren extra am Tag vorher noch bei dem *elenden Judas* und haben dem 10.00 ? extra in de Tasch jesteckt, wenn er uns beipflichteten wöhd, dat dat mit New York en blöde Idee wär, weil et da viel zu jefährlich für Frauen wäre, aber mir konnten nix machen und müssen nu trotz unserer *Scheiss*Flugangst över de jrosse Teich.
Also mir fliejen Ende November, wenn die da dä riesige Weihnachtsbaum auf-stellen, aber mir hant noch ein *klitze-kleines* Problemchen, kinner von die Mädels kann Englisch, ich och nit.
Und weil wir so jemeckert haben wurden dat Marenbach und ich jetzt verdonnert ne Anfängerkurs he, bei uns in de VHS zu machen, damit wir nit janz so doof dürk New York flaniere.
Drei Stunden hant wir schon hinger uns jebracht.
Dat Marenbach und ich sind die Oldies da in der Gruppe und die angeren Teilnehmer die frischen nur ihre Grundkenntnisse auf. Schön und jut, mer hant överhaupt ja kinn Grundkenntnisse und sind von de englische Sprach sozusajen völlig unbeleckt, dat hant mer dem Frollein da in de VHS och jsaacht. .
Hat die schon die Augen himmelwärts gerichtet und leicht säuerlich gelächelt und die anderen 7 Teilnehmer schienen auch nit janz so bejeistert, dass da zwei Ommas ihren lerneifrijen Höhenfluch verlangsamten.
Dat is uns drissejal, bis im Oktober hant die uns am Hals , denn dann müssen mer fit sein, weil mer im November die Mädels jut dürch New York bringen solle.
2 x in der Woche jont mir nu in de VHS und zu Hause üben wir auch noch mal zwei Sunden. Dat Marenbach's hat sein Enkeltochter jefracht, ob dat uns mal affhöre könnt, wisst Ihr so mit de Vokabel und die Aussprache mit dem *Ti ääätsch*. Ist nit lang jut jejangen, dat Sarah hat ne Lachkrampf bekommen un hat jesacht wir sollten uns besser so einen kleinen Sprachcomputer kaufen, wenn wir dahin fliegen wollen.

Aber nu hat uns dä Ehrgeiz jepackt, un dat wollen wir doch mal sehen, ob wir dat *English for beginners`* nit auf de Reih bekommen. So nun habe ich die Hausaufgaben fertig und jetzt pack ich mein Schultäschchen und dackel mal wieder hin zu de VHS.   Unterwegs hol ich dat Marenbach's ab und wir üben ungerwechs noch Vokabel Und mer bejrüsse uns jetz immer schon janz ap tu date mit die Wöhd: neiss tu si ju Da seid Ihr äwer platt, oder etwa nit ?



Ein Text von: Jenna

<< Zurück    Empfehlen    Drucken

© 2000 - 2020 Forum für Senioren
Diese Inhalte genießen Urheberschutz gemäß gesetzlicher Regelungen. Vervielfältigung und sonstige nicht rein private Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.



Weitere Informationen im Internet suchen:

  Spiele-Spaß

Online-Spiele

Sudoku, Dame, Schach, u.v.m. - Spielen und Spaß haben.

Jetzt spielen >>
  Traumreisen

Städtereise oder Strandurlaub?

Finden Sie hier Ihr Traumziel.

Reisebüro >>
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
  Wohnforum

Wohnen & mehr...

Alles zu modernen und alternativen Wohnformen im Alter.

Hier werden Sie fündig!

Klick!

 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Empfehlen | Verlinken