Guten Tag

  • Guten Tag

     Ludmilla antwortete vor 11 Monate, 2 Wochen 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Ludmilla

    Mitglied
    16. Januar 2023 um 14:01

    HHallihallo und eine schöne Woche wünsche ich euch.

    Das ist ja toll,das wir jetzt ein Forum haben,damit wir nett miteinander schreiben können.Hier regnet es wieder,vorhin kam mal kurz die sonne raus.Do richtiges Wetter zum putzen u d das habe ich heute Vormittag schon stundenlang gemacht. Jetzt erstmal Mittagspause und rote Rosen gucken und dann gibt es Kaffee. Später möchte ich noch Brot backen.

    Es grüsst euch ganz lieb und nett

    Ludmilla vom Niederrhein

  • Sassine

    Mitglied
    16. Januar 2023 um 14:13

    Hallo @Ludmilla freue mich , dass du das Forum so schnell gefunden hast.

    Noch einen kleinen Tipp. Es ist besser wenn nicht jeder ein neues Thema eröffnet.

    Nur der Erste, der am Tag hier schreibt, benutzte den Link “Ein neues Thema” und die folgenden Teilnehmer schreiben dort fortlaufend weiter. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Für alle einen guten Neustart.

    Sassine

  • Schnabela

    Teilnehmer
    10. April 2023 um 13:19

    @Ludmilla

    Hallo Ludmilla, ich hatte gesehen, dass du in Moers wohnst. Eine Stadt, die mir nicht unbekannt ist. Als ehemalige Rheinberger habe ich mich auch in der Gruppe für die Niederrheiner angemeldet. Ich bin gespannt darauf zu lesen wie es heute ist in der Gegend zu leben.

    Gibt es immer noch Pumpennachbarschaften?

  • Ludmilla

    Mitglied
    10. April 2023 um 14:05

    @ Schnabela,

    ……Ja,soviel ich weiss,gibt es in der Stadt noch Pumpennachbarschaften.Wir wohnen kurz vor der Stadt auf der Essenbergerstrasse

    Wir haben in Rheinberg gewohnt,erst in Eversael,in dem Haus von meinem Mann und dann haben wir ein kleineres Haus gebaut am Orsoyerberg.

    Vor 13 Jahren haben wir das auch verkauft und sind nach Moers gezogen.

    Meine Mutter lebt bei uns.Sie ist 91 Jahre alt aber noch geistig fit.Nur alleine wohnen kann sie nicht mehr.

    Gleich werde ich Spazierengehen. Es ist herrlich draussen und ich brauche Bewegung.

    Also bis später mal oder so Glg sende ich dir aus Moers

  • Chili

    Mitglied
    10. April 2023 um 15:44

    Wer von euch kann mir den Begriff Pumpennachbarschaft erklären. Bisher nie gehört – bin einfach ungebildet. Grisn, lach….

  • Ludmilla

    Mitglied
    10. April 2023 um 17:37

    @ Chilli,ja das weiss ich auch nicht so genau. Da gibt es eine Pumpe und von den Anwohnern wird diese Pumpe gewartet und in Betrieb gehalten.Dann trifft man sich an diesem Ort.So ist mir das zugetragen worden.

  • Schnabela

    Teilnehmer
    10. April 2023 um 18:33

    @Chili
    Morgen erkläre ich es. Jetzt ist es mir zu spät.

    Hätte…. @Ludmilla die Nachricht an mich so geschrieben wie ich jetzt, dann hätte ich ene Benachrichtigung erhalten unter der Glocke. Das Benachritigungssystem funktioniert nur, wenn
    @+Nick absolut korrekt geschrieben wird – keine Leertaste dabei benutzt wird.

  • Ludmilla

    Mitglied
    13. Mai 2023 um 19:37

    Guten Abend,

    ……soweit ich erkennen kann, hat seit Anfang April keiner mehr was geschrieben.

    Ok ich auch nicht.

    Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und viele Termine gehabt.

    Jetzt wird es besser. Morgen ist wieder der unvermeidliche unsinnige Muttertag. Ich brauche den nicht. So wie viele andere Feiertage auch nicht.

    Ich habe vor drei Tagen unsere Küche verkauft. Die wird vor Pfingsten abgeholt.

    Unsere neue Küche kommt am 1.06.

    Da freue ich mich schon sehr drauf.Es kommt noch viel Arbeit auf uns zu. Meine Mutter ist dann in Kurzzeitpflege.

    Etwas Erholung ist das schon für uns trotz der Arbeit.

    Wir wollen in dieser Zeit in den Krefelder Zoo. Auch ist an Pfingsten hier in Moers wieder das Moers Festival. Da wollen wir auch hin.

    Und Flachsmarkt in Krefeld auf Burg Linn.

    Wir sind dann ja ohne Küche und da sind kulinarische Stände aller Art.

    Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken, was wir essen könnten an den Tagen.

    So. Jetzt werde ich meine Mutter versorgen und dann ab ins Bett, Fernseh gucken. Ich bin 12 Stunden auf und wenn ich mich nicht hinlege,bekomme ich Rückenschmerzen.

    Wünsche Euch Allen einen schönen Abend.

    Übrigens: den Muttertag gibt es seit 100 Jahren.

    Glg sendet Euch Ludmilla

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen