Freitag, der 10.02.2023 - Guten Morgen

  • Freitag, der 10.02.2023 - Guten Morgen

     Fixmann antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Fixmann

    Mitglied
    10. Februar 2023 um 11:56

    viel ist hier wirklich nicht los.

    Zitat von Xera “Warum schreibt eigentlich die Organisatorin nichts. Weder ist ein Bild im Kopfteil noch im kleinen…

    Da ist es eigentlich kein Wunder, dass keiner hier schreibt. Es wirkt nicht gerade einladend.”

    Dass habe ich mich auch schon gefragt! Ohne Moderation läuft so eine Gruppe leider gar nicht!

    Ich will sehr hoffen, dass der Gründerin nicht etwas passiert ist, was sie hier fernhält.

    Es ist einfach so, dass man hier als “Alleinunterhalter” mit seinen Beiträgen die Lust verliert.

    Ich hoffe, dass noch jemand hereinschaut! Auch die anderen Teilnehmer der Gruppe dürfen ohne weiteres etwas schreiben.

    Beste Grüße

    FridMan Raising Hand

  • Fagus

    Teilnehmer
    10. Februar 2023 um 12:11

    @Fixmann Du hast im Wesentlichen recht.

    Allerdings liegt es nicht am Moderator, ob eine Gruppe „lebt“ oder nicht.

    (Die wenigsten Gruppen haben einen aktiven Moderator)

    Ich habe allerdings nie verstanden, warum diese Gruppe gegründet wurde, gibt es doch eine (fast verwaiste) Regionalgruppe „Nordrhein-Westfalen“, in der seit Tagen nur ein einzelner unermüdlich schreibt.

    Fagus


  • Ludmilla

    Mitglied
    10. Februar 2023 um 13:22

    ………Mahlzeit, die Sonne scheint. Es ist herrlich draussen. Ich komme mir wirklich irgendwie ver….. vor. Wir sind schon über 4 km gelaufen,einmal bis hinten in die Stadt zum Markt und zurück nach Hause. Leckeres Fischbrötchen heute zum Mittag. Äpfel für Apfelmus habe ich schon vorbereitet. Geht dann in der Mikrowelle ganz schnell 10 Minuten. Nur etwas vanillezucker, sonst nichts. Und morgen mache ich dann Apfeltaschen,denn wir bekommen Besuch zum Kaffee von einer lieben Freundin meiner Mutter. Die wird im Sommer 90 Jahre alt. Das gibt eine riesige Party. Sie ist geistig fit, nur mit dem Laufen klappt es nicht mehr so gut.

    Ihr Mann und mein Vater waren viele Jahre beste Freunde und Arbeitskollegen. Leider sind beide verstorben.

    So und jetzt ist Mittagspause, also dann bis später mal.

  • Fixmann

    Mitglied
    10. Februar 2023 um 21:44

    @Fagus

    Es liegt nicht nur am Moderator, dass habe ich selber hier feststellen müssen.

    In der Regionalgruppe, die ich gegründet und auch einige Zeit intensiv moderiert habe, habe ich irgendwann die Gruppe wieder eingestellt, weil wie hier auch, viele Mitglieder sind und kaum jemand schreibt. Ein seltsames Gefühl kommt hinzu, wenn der oder die Organisatorin der Gruppe selber fern bleibt.

    Deine Bedenken sind berechtigt: Wie soll eine kleinere Regionalgruppe existieren, wenn eine größere für ein überlappendes Gebiet kaum Aktivitäten verzeichnen kann.

    Warum ist das so? Ich bin damals mit meiner Gruppe nicht dahinter gekommen.

    Allen noch einen schöne Abend und einer erholsame Nacht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fixmann bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fixmann bearbeitet.
Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen