Unter Gottes Schutz

  • Unter Gottes Schutz

     Nykodemus antwortete vor 4 Jahren 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Nykodemus

    Teilnehmer
    7. April 2020 um 8:50

    Liebe margarita,
    danke für Deine lieben Zeilen vom 05.03.20 – 15.43h

    Deine Gedanken sowie Vorschläge diesbezüglich „Bibellesen“ unterstütze ich vollends.

    Als Schweitzer/Deutscher habe ich u.a. an einigen Bibelübersetzungen mitgewirkt; sowie auch der besagten https://www.bibleserver.com/ (Neugestaltung)

    z.Zt. bin ich in der Schweiz, gestalte, mit meinen Kollegen, mitunter Livestreams Gottesdienste, bzw. Vorträge.

    Diese Tage sind nicht leicht. Jeder einzelne von uns versucht, mit dieser Situation umzugehen, in der die Welt aus den Fugen zu geraten scheint. Nicht nur das ungewohnte Kontaktverbot zu anderen Menschen verlangt uns viel ab.

    Jesus sagte zu seinen Jüngern:
    Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. Mark.13,32

    Kaum ein Psalm – 91 -bringt es so gut auf den Punkt. Der HERR ist unsere Zukunft in diesen unüberschaubaren und dynamischen Entwicklungen, in denen das COVID-19 um sich greift. Dem Psalmisten waren die Seuche und andere Gefahren bekannt, er wusste sich in aller Bedrohung unter dem Schutz des Höchsten.

    Unter Gottes Schutz
    Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe……usw.

    Ich wünsche dir, dass du gut und an Körper und Seele gesund durch die Krise kommst.

    Segensgrüße
    Nykodemus

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen