Unruhig ist mein Herz

  • Unruhig ist mein Herz

     Nykodemus antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • margarita

    Organisator
    18. August 2019 um 8:12

    O mein Gott, mein Herz ist wie ein weites Meer, das ständig von Stürmen aufgewühlt ist: möge es doch in dir den Frieden und die Ruhe finden. Du hast den Winden und dem Meer geboten, sich zu beruhigen, und auf dein Wort hin wurden sie ruhig. Komm und beruhige die Unruhe meines Herzens, damit alles in mir still und friedvoll ist, um dich besitzen zu können, mein einziges Gut, und um dich ohne Unruhe und Dunkelheit betrachten zu können, sanftes Licht meiner Augen. Oh mein Gott, meine Seele soll sich, befreit von den aufwühlenden Gedanken dieser Welt, „im Schatten deiner Flügel bergen“ (vgl. Ps 16(17),8). Sie soll bei dir einen Ort der Erquickung und des Friedens finden, damit sie voller Freude singen kann: „In dir kann ich nunmehr einschlafen und in Frieden in dir ruhen“ (vgl. Ps 4,9).

    Augustinus

  • Nykodemus

    Teilnehmer
    18. August 2019 um 20:49

    Hallo margarita,

    … „Unruhig ist unser Herz, bis es ruht, O Gott, in Dir.“…

    Es scheint da eine Sehnsucht in uns zu geben, die uns rastlos umherirren lässt. Vieles davon hatte für mich mit dem Sinn des Lebens zu tun.

    Die Bibel gibt ein paar Hinweise darauf, wie man diese Ruhe für sein Herz und seine Seele bei oder in Gott finden kann.

    Jesus kennt dieses Bedürfnis.
    Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Matthäus 11,28

    Doch wie kann man diese Ruhe finden? Ruhe für sein Herz und seine Seele findet man (ich) bei meinem Vater – GOTT.

    Und doch kommt der Glaube durch das Hören dieser Botschaft, die Botschaft aber kommt von Christus. Römer 10, 17

    Wenn mein Herz Ruhe finden soll, sollte ich die Gute Nachricht gehört und verstanden haben.

    Ich muss von Jesus und dem hören, was er für mich getan hat. Da Jesus das Wort Gottes ist, muss ich also Jesus kennenlernen, wenn ich Ruhe finden will.

    Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, daß ich sicher wohne. Psalm 4,9

    Lieben Abendgruß
    Nykodemus

    Prüft alles, das Gute behaltet.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.