Mo. 20.07.

  • Mo. 20.07.

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:02

    Guten Morgen in die Puzzler-Runde, wünsche allen hier einen angenehmen Tag und Wocheneinstieg. Das Spielchen Heute –

    Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
    Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

    (Phil Bosmans)

    Hier das Puzzle: https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1067e838c966

    (Foto: Forumsmitglied Abendrot; danke.)

    Gruß nach Überall aus der Heide -k

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:29

    Moin, lieber @klabu !

    Danke für das schöne Puzzle und den klugen Spruch von Phil Bosmans. Das ist ein schöner Wochenstart. Was macht eigentlich die Heideblüte? Das Heideblütenbarometer (kennst Du es?) funktioniert nicht.

    LG

    Seestern

  • Miez

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:30

    Guten Morgen Klabu und einen guten Start in die neue Woche, wünsche ich Dir und allen, die noch kommen werden

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=15bee5daa567

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1576cd662683

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=225dde7820f4

    Einen Gruß aus dem Süden der Republik – M.

  • klabu

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 10:35

    Moin @seestern47 , grüße dich; nein den Begriff habe ich noch nicht gekannt. Für uns galt immer: 4-5 Wochen, hauptsächlich August. Da gibts Schwankungen +/- 2-3 Wochen. Im Dorf hier (südl. Heidekreis) gibts nur ein kleines Fleckchen. Aktuellen Stand weiß aber die alte Frau Google. Slight Smile

    Gruß -k

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 11:29

    Moin, Klabu,

    hier schaue ich immer: https://www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/3452/heideblueten-barometer-wann-blueht-die-heide.html

    Denn, wenn die Heide richtig blüht, fahren mein Mann und ich einmal im Jahr zum Wandern in die Lüneburger Heide 🙂

    Letztes Jahr ist die Blüte ja mehr oder weniger “ausgefallen”… das war schade.

    Gruß

    Seesstern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 11:34

    Liebe Miez,

    bei Deinen Puzzle bekomme ich richtig Fernweh …! Heart Eyes

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen