Dienstag 18. Juni 2019

  • Dienstag 18. Juni 2019

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Lerche

    Organisator
    18. Juni 2019 um 2:53

    Guten Morgen vom fröhlichen Weckdienst, der Euch einen fröhlichen Start in den neuen Tag wünscht und Euch mit seiner Fröhlichkeit anstecken möchte.

    Angeregt durch die schönen Blumen im Garten hier einige Basteleien von mir.

    Schönen Tag wünscht die Lerche

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=35fcc4dca5e0

    ****************************************

    Ein Bastel-Beitrag von mir aus dem Jahr 2014

    Ja was wäre wenn, ein Albtraum oder?

    https://www11.pic-upload.de/12.06.14/c63pcrmsmqh.gif

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 8:30

    Guten Morgen, "Lerche",
    guten Morgen miteinander.

    Ich schließe mich doch gleich an die Puzzle- Runde an, heute mit einer Landschaft :

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=232d280801af

  • Abendrot

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 8:35

    la liebe Lerche,
    was wäre wenn …
    Mir würde dieses Puzzleforum fehlen.
    Es fehlen zwar schon einige Puzzler (schade, schade!!!). aber otimistisch sein, dass das Puzzlen weiter geht. Man kann sich dieses ja inzwischen vielerorts abrufen, daher schrumpft unser Forum. Aber noch keine Bange 😉 😉 😉
    Wir haben sommerliche schöne Tage iund erfreuen uns.
    Und hier, vielleicht macht`s auch Freude
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=347a5a37d8ea
    Liebe Lerche, danke für Deinen Beitrag, Deine Fleißarbeit wird direkt gleich bearbeitet. Schön!
    In diesem Sinne einen fröhlichen Tag
    wünscht das Abendr 😉 t

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 9:35

    Guten Morgen die Damen und andere Puzzler.
    Ja Lerche, auch mir würde die Arbeit fehlen! Denke oft mals, wegen mangelnder Beteiligung ans aufhören, doch ich würde mich nur selbst bestrafen. Deshalb, weiter machen!

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=252d86cd6052

    Schönen Tag,
    Zaubermaus63

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 10:34

    Abendrot, du schreibst, daher schrumpft unser Forum.

    Ich lege seit längerem mit, aber selbst aber noch nichts beigetragen, weil ich nicht weiß, welche Maßstäbe angelegt werden.

    Mir ist aufgefallen, dass die Bilder zumeist von den Puzzlern, die schon lange dabei sind, untereinander kommentiert werden, Neueinsteiger werden gern mal ignoriert, von Ausnahmen abgesehen.

    So wissen diese sicher oft gar nicht, genau wie ich, ob sie mit ihren Motiven richtig liegen, und ob diese "ankommen" und forumsgerecht sind, oder was evtl. zu verbessern wäre.

    Ich fange mit Fotografieren erst an, wenn ich sicherer bin, werde ich ich wohl auch aktiv werden,
    Fremde Motive möchte ich nicht nehmen wegen Urheberrecht usw.

    So wünsche ich allen eine gute Woche und gute Beiträge im Forum,
    Juliane70plus

  • evamusik

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 11:21

    Grüß Euch liebe puzzle-Freunde.
    Ists bei Euch auch so heiß?
    Da biete ich Euch das an:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=382583115957

    Einen schönen Tag und ein schattiges Plätzchen
    Eva

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 11:39

    Hallo Juliane,
    schreib Dich direkt an, auch wenn ich nicht Abendrot bin.
    Es kann(soll bitte) jeder mit machen, um so vielfälltiger ist das Forum. Maßstäbe werden keine angesetzt! Jeder macht das Puzzle wie es gefällt. Ich liebe zum Beispiel quietsch-bunt sehr und entwerfe diese dem entsprechend.
    Also ran ans Puzzle einsetzen!! Falsch kann hier keiner was machen!!

    Zaubermaus63

  • Lerche

    Organisator
    18. Juni 2019 um 13:12

    Grüß dich Juliane

    Deinen Beitrag möchte ich nicht kommentarlos lassen.
    1. werden hier keine Maßstäbe angesetzt wie ein Puzzel sein soll. Oder gar was es für ein Thema hat. Wir sind alle Nutzer dieses Forums und gleichberechtigt was das Handeln angeht. Jeder kann gern Tips geben was man machen könnte, aber das Recht sich einzumischen was jeder macht hat hier "
    niemand.
    Was das kommentieren eines Beitrags angeht hast du was mich angeht recht. Wenn du das Forum über einen längeren Zeitraum nutzt ist dir sicherlich aufgefallen, dass ich nur selten hier bin in der letzten Zeit. Mich bremst meine Gesundheit sehr stark aus. Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen.
    Wenn ich mir meinen heutigen Beitrag ansehe muss ich nur staunen was ich alles fabriziert habe. Mittlerweile sind es über 4 000 Puzzel, die ich mir zum grösten Teil auch ausgedruckt habe.
    Die Zeiten sind wohl vorbei. Was ich noch basteln kann versuche ich immer wieder. Helfen werde ich solange ich kann auch immer wieder. Hält es doch meinen Kopf hoffentlich noch lange wach.
    Sollten Fragen bestehen bitte melden.
    Ich bin nicht nur auf meinem PC Zuhause das haben hier schon einige Puzzlerinnen/Puzzler erlebt.
    Juliane ich kann dich nur bitten einfach loslegen ohne Rücksicht was "Andere" mach was du möchtest und schön findest.

    Gruß Lerche

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 13:29

    Danke für eure informativen Beiträge.

    Mein Beitrag ist ja nicht allgemeingültig, ich habe nur meine Eindrücke dargelegt, andere (noch) Außenstehende sehen das möglicherweise anders.

    Für mich hat es im richtigen Leben häufig Probleme gegeben, wenn ich mich in festgefügte Gruppen integrieren wollte, und ich hatte befürchtet dass das jetzt auch der Fall sein könnte.

    Ich bin froh, zu lesen, dass das, wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, hier nicht der Fall zu sein scheint.

    Alles Gute für uns alle,

    Juliane70plus

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.