Thema des Monats: Einsamkeit im Alter

  • Thema des Monats: Einsamkeit im Alter

     Bingo49 antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 9 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Redaktion

    Organisator
    1. April 2021 um 10:53

    Der Partner ist vielleicht schon verstorben, die Kinder leben weit entfernt, alte Freunde sind nicht mehr mobil – plötzlich fühlt man sich einsam. Viele Studien haben gezeigt, dass Einsamkeit die Wahrscheinlichkeit für zahlreiche Krankheiten erhöht. Was meinen Sie: Wie verbreitet ist das Phänomen? Und wie fühlt es sich an, wenn niemand mehr anruft? Aber vor allem: Was hilft gegen Einsamkeit? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

    Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage.

    Ihre Redaktion

  • Marilou

    Teilnehmer
    2. April 2021 um 20:55

    Mir scheint es sehr wichtig zu sein, den Kontakt nicht zu verlieren. Mit WhatsApp, Facebook oder anderen sozialen Nertzwerken ist das nicht schwer. Ich bin jeden morgen mit meinen Lieben in Kontakt, ein Gruß, ein Foto, das schafft Nähe zur Familie, den Freunden und Bekannten auch in Zeiten, in denen man nicht so unterwegs sein kann wie man möchte. Jedes kleine Bling des Messengers zaubert ein Lächeln auf die Lippen – es denkt wer an dich. Kissing Heart

  • Geniesser

    Teilnehmer
    11. April 2021 um 15:25

    Ich denke, es ist schlimm, wenn man allein sein muss, aber schön, wenn man allein sein kann!

    Ich wünsche allen Mitlesenden eine wunderschöne und vor allen Dingen gesunde Alterszeit, G.Sun With Face

  • flodderli

    Teilnehmer
    11. April 2021 um 15:45

    Persönliche Kontakt sind die Würze des Lebens.

    Zuviel davon kann Bauchweh verursachen, zu wenig Mangelerscheinungen, die sich im Wesen des Betroffenen widerspiegeln…sprich Depressionen..

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 10:11

    Gut beschrieben, @Viona62 !

  • Kabama44

    Teilnehmer
    24. April 2021 um 11:52

    ja , ER fehlt mir schon sehr , aber was soll man machen , so ist das im Leben öffters ….ich hoffe ER wird wieder gesund .

  • splinter

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 11:22

    @ flodderli

    Das unterschreib ich.

    Bin gerade beim Aussieben meiner Kontakte: die guten ins Töpfchen, die schlechten …. Busts In Silhouette

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  splinter bearbeitet.
  • Bingo49

    Teilnehmer
    18. Dezember 2021 um 12:10

    Liebe Sarisa mir geht es genau so. Liebe Adventsgrüsse

    Der Zug des Lebens

    Das Leben ist wie eine Zugfahrt,

    mit all den Haltestellen,

    Umwegen und Unglücken.

    Wir steigen ein, treffen unsere Eltern

    und denken, dass sie immer mit uns reisen.

    Aber an irgendeiner Haltestelle werden sie

    aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne

    sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere

    in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins,

    Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens.

    Viele werden aussteigen und eine große Leere

    hinterlassen. Bei anderen werden wir garnicht

    merken, dass sie ausgestiegen sind.

    Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen

    und Abschied.

    Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute

    Beziehung zu haben.

    Das große Rätsel ist: Wir wissen nie, an welcher

    HALTESTELLE wir aussteigen müssen.

    Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen

    und immer das Beste geben.

    Denn wenn der Moment kommt, wor wir

    aussteigen müssen und unser Platz leer ist,

    sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben

    und für immer im Zug des Lebens weiterreisen!!!

    Ich wünsche Dir, daß deine Reise jeden Tag schöner

    wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und

    Geld im Gepäck hast.

    Vielen Dank an all euch Passagiere,

    im Zug meines Lebens!!!

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen