Ich will heute mal übers Wetter reden

  • Ich will heute mal übers Wetter reden

     Constantia antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Organisator
    15. Januar 2023 um 10:46

    Die letzten zwei Jahre waren hier wirklich arg trocken. Die Wiese im Inneren der Wohnanlage war nicht grün. Unansehnlich braun war alles. Regen kommt meistens von Westen, aber Constantia hat ihren Wohnsitz nun mal im fast äußersten Osten. Wenn die Wolken hier ankommen, haben sie ihre Last längst in anderen Gebieten gelassen. Hier fällt dann wenig bis gar nichts.

    Und doch habe ich festgestellt. Der Rasen hat wieder Farbe. Ich komme ins Grübeln. Ja, es hat geregnet, hin und wieder, dann lag auch noch ein paar Tage Schnee. Die Nachrichten werden längst nicht mehr vom Wassermangel bestimmt, wir haben andere Sorgen.

    Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wasser? Das schien sich auch die “Wetterfee” des mdr zu fragen. Nein, das Defizit ist noch nicht wieder aufgefüllt in meinem Bundesland.

    Als ich heute morgen auf meinem Balkon stand, dem Regen zusah und mir dann in der Küche das Lied “Regentropfen, die an mein Fenster klopfen” im Kopf rumschwirrte, dachte ich, gut dass es kein Schnee ist, kein Glatteis, der Hausmeister den Sonntag genießen kann.

    Ich lasse den Regen in die Erde sickern, feuchte Luft ist gut gegen Falten und ich kann ohne schlechtes Gewissen hinter meinen Büchern und meinem Laptop verschwinden.

    In der nächsten Woche werde ich mal schauen, wie der Flutgraben gefüllt ist, der sich in der Nähe meiner Wohnung durch die Gegend schlängelt.

    Constantia

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen