Die drei Elbschlösser kennt ja mittlerweile fast jeder ...

  • Die drei Elbschlösser kennt ja mittlerweile fast jeder ...

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    4. Oktober 2020 um 15:40

    ich zeige heute mal drei andere Schmuckstücke am Elbhang.

    Zuerst die Saloppe, ein ehemaliges Wasserwerk. Heute kann man mit dem nötigen Kleingeld eine Luxuswohnung beziehen. Mir allerdings nicht geheuer, weil so nah am Elbufer. Es könnte ja mal wieder zuviel Wasser geben.

    Dann ein Blick auf den Dinglinger-Weinberg. Der gehörte mal einem der reichsten Bewohner Dresdens. Dem berühmten Juwelier Melchior Dinglinger.

    Und zu gute Letzt die Ardenne-Villa mit Sternwarte. Wem der Blick ins Elbtal zu wenig ist, schaut halt in die Sterne (aber nur für Auserwählte, ist nicht öffentlich zugänglich).

    ConstantiaCamera

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia geändert.
  • Constantia

    Organisator
    4. Oktober 2020 um 20:50

    Hallo @Samini50 , ach das mit dem Schämen kannst Du lassen. Selbst ich kenne nicht alles und manchmal stehe ich staunend mit offenen Mund in der Stadt. Wenn wir schon bei Dinglinger sind, an dem Dinglinger Haus bist Du bestimmt schon gewesen, wetten? Das Haus hat eine ganz eigene, zwischenzeitlich unsichtbare Geschichte.

    ConstantiaAstonished

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen