Alt und neu

  • Alt und neu

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 3 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    3. September 2020 um 8:07

    Bei meinem Spaziergang über den ich in den vergangenen Tagen schon berichtet habe, fiel mir auch dies auf. Alte Steine bilden das “Fundament”, in die Höhe geht es dann ganz anders. In mir löste das Emotionen aus, ich habe mit diesen Steinen aus vergangenen Zeiten Erinnerungen. Meinen Sohn und meinen Neffen, also die nächste Generation, kann ich damit hin und wieder beeindrucken. Ich habe dazu Geschichten. Aber Gäste und weiter in die Zukunft gedacht, werden sich nur noch wundern, wie das aussieht. Hauptpost, Fernmeldeamt sind verschwunden. Fernmeldeamt, was ist das denn? wird irgendwann die Frage lauten. Irgendwo zwischen alten und neuen Gebäuden findet man ein kleines Museum.

    https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x4709cf645289cc25%3A0xbddd6023b98c18d3!3m1!7e115!5sGoogle%20Suche!15sCgIgAQ&hl=de&imagekey=!1e10!2sAF1QipNRq2mkbWUUC8z91yFLFTqTHISaqnaDrGXzWABi

    Ich erinnere mich dunkel, nach der Wende war es die Gattin des MP Biedenkopf, die den ersten Baggerhub für ein neues Gebäude tätigte, um das Telefonieren im Osten auf Vordermann, ach nein, Vorderfrau zu bringen. Hat sich inzwischen auch erledigt. Rasante Entwicklung des Telefonierens Smiley.

    Beim Besuch des Museums erzählte einer der ehrenamtlich Tätigen, dass das Knacken, was von uns ein Zeichen des Mithörens der Stasi war, eigentlich ein technnisches Problem als Ursache hatte. Was natürlich nicht heißt, das nicht abgehört wurde. Aber das Knacken war kein Indiz. Sagte der Mann. Naja ich bin eine Niete auf technischem Gebiet.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  Constantia geändert.
  • Constantia

    Organisator
    3. September 2020 um 8:50

    Vielen Dank für das Kompliment. Aber ich glaube, die echten Dresdner haben es irgendwie in der DNA und viele wissen auch noch mehr als ich. Bloß gut, denn von wem sollte ich sonst etwas lernen Smiley.

    Ich wünsche @seestern47 und @Uhuline und natürlichen auch allen anderen einen schönen Donnerstag. Hier scheint es ein Sonnentag zu werden. Wie hieß es mal “Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8.”

    Noch etwas, in Zeiten von C… ein ideales Hobby. Allein unterwegs, an der frischen Luft und immer neue EntdeckungenGrinning.

    ConstantiaCameraBooksBouquet

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 8:59

    … Und gesund ist Dein Hobby auch, liebe @Constantia ! Relaxed

  • Constantia

    Organisator
    3. September 2020 um 22:30

    @Uhuline,

    Regentage sind Archivtage. Da kann ich stöbern, sortieren und unter Umständen selbst überrascht sein, was ich so alles abgeheftet habe

    Grinning. So ein Regentag könnte einen Beitrag unter UmständenUmbrella2 “verschönern”.

    Heute war ich erstmal hier in diesem Gebäude getreu dem Motto aus DDR-Zeiten “Jeder Mann (und natürlich auch jede Frau) an jedem Ort, einmal in der Woche Sport.” Woman Playing Water Polo

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. September 2020 um 22:57

    Architektonisch eine Perle, finde ich! 👏🙋‍♀️

  • Constantia

    Organisator
    3. September 2020 um 23:08

    Mir gefällt der Bau auch.

    Constantia

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen