19. Dezember

  • 19. Dezember

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Organisator
    19. Dezember 2020 um 8:19

    U – Überraschung

    Rofl Das ist die erste Überraschung , ich habe aus dem U ein Ü gemacht.

    Natürlich Weihnachten, die Bescherung hält immer Gewünschtes, Benötigtes und auch Überraschendes bereit. Davon rede ich nicht.

    Es war Anfang der 80er Jahre. Heiligabend in dem kleinen Einfamilienhaus mit dem üblichen Stress. Besuch wurde nicht erwartet und doch klingelt es plötzlich. Naja, klingeln ist immer plötzlich. Mein späterer Ex-Mann war der Meinung sicher die Nachbarin, die was vergessen hat einzukaufen.

    Wäre er mal selbst zur Tür gegangen. Denn vor dieser stand – der Weihnachtsmann. Der hatte sich verlaufen und suchte Familie XY, die schon sehnsüchtig auf ihn wartete. Ich konnte dem guten Mann helfen, er stürmte davon. Mann und Kind glaubten mir keine Silbe, eher dachten sie wohl ich hätte heimlich getrunken Champagne.

    Später einmal, ich verbrachte meine Weihnachene längst in wunderbarer Stille, kam kurz vor dem Fest ein Päckchen. Absender eine alter Liebe, die mir auf dem Weg in durch die neue Zeit mehr als nur eine Hand gereicht hatte. Ein Büchlein, welches in das Thomas-Mann-Regal gehört. Er ist da nicht der einzige, wenn etwas über den Nobelpreisträger zu hören oder zu sehen ist, denken sie an mich Rofl.

    Ich denke mal, dieses Weihnachtsfest wird es bei vielen Überraschungen geben. Weniger an der Tür, doch Klingeln könnte es doch – Ich meine das Telefon.Telephone Receiver. Die Emoijis halten auch ein rotes Telefon bereit. Das überrascht mich jetzt schon Rofl.

    Euch allen einen schönen Tag. Nicht so viel Naschen, es muss noch was für Weihnachten übrigbleiben.

    Schnell noch ein Blick in die Kexerei, noch wird für Nachschub gesorgt.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 3 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 3 Monate von  Constantia geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen