Es wird geerntet

  • Es wird geerntet

     Mondin antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 11:54

    Heute Vormittag war sie plötzlich im Garten.
    Ich staunte nicht schlecht, als ich sah weshalb.
    Sie pflückte Rote Johannisbeeren vom Strauch!

    Ziemlich mühsame Tätigkeit, sie musste sich hochstrecken, die Beere jeweils einzeln zielgerichtet umfassen und diese losziehen.

    Nach jeweils einigen Beeren so gepflückt und gegessen waren legte sie sich auf den Rasen und ruhte sich aus.
    Es ging so eine Weile weiter.
    Der Kater neugierig wie immer saß am Terrasseneingang und schaute zu.

    Nach langer Zeit stand sie wieder auf und trippelte auf dem Rasen herum. Fand der Kater langweilig, so legte er sich in einem Sessel auf der Terrasse und wollte sein Vordemessenschlaf erledigen.

    Plötzlich sah ich sie auf die Terrasse zukommen, ohne zu zögern ging sie durch das offene Türchen hinein und steuerte meine offen stehende Tür zu. Sie geht am Kater dicht vorbei, nur ca 30 cm von ihm entfernt. Er hebt nur leicht den Kopt und schaut sie kurz an. Rührt sich nicht weiter, zeigt sich nicht interessiert.

    Jetzt fand ich das es kritisch wurde. Diesen vorwitzigen Gast passte mir nicht. Ich klopfte gegen meine Fensterscheibe, die Möwe drehte um und trippelte langsam ohne Eile zu zeigen wieder hinaus.

    .

  • Mondin

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 22:05

    Und ich dachte schon, es sei eine sehr vorwitzige Maus gewesen! Mein Kater schaute nämlich mal sehr interessiert zu, was eine Maus in meinem Garten machte. Offensichtlich wusste er nicht, dass die Maus Futter auf Beinen war!
    Schön erzählt!
    Mondin

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen